Gold shorten?
Was ist Deiner Erfahrung nach die Bedeutung dieser, ich nenn's mal hitzigen, Handelsperiode. Die Zeiträume verdichten sich, Zunahme der Volatilität, etc. Verstehst Du was ich meine? Für was ist das ein Signal. Gesundes Wachstum ist das ja nicht gerade, was wir in den vergangen Tagen erlebt haben. Wann tritt so etwas auf? Du bist doch schon viele Jahre intensiver mit der Börse zugange.
Gruß
M.
Ich denke nicht dass ein schlimmer Crash bevorsteht. Mehr so eine gemäßigte Abwärtsbewegung .... 1500 Dow Punkte innerhalb eines Monats oder so. Danach kann dann wieder die Jagd beginnen nach neuen ATH's .
@Josef: Dann bitte ich um Entschuldigung für meinen blöden Einwurf .... dachte heuer sei irgendwas zwischen heute und in 10 Jahren, je nachdem wie's gerade passt.
9000 im Dax dieses Jahr noch halte ich auch für wahrscheinlich.
Ich bin nicht ganz so versiert damit, in charts zu zeichnen, um sie der Öffentlichkeit Preis zu geben wie manche hier, also nur grobe Beschreibung, Sorry.
Eine bullishe Tendenz ist nicht abzustreiten.
Wobei jetzt halt noch nicht Ende des Tages ist, es kann noch viel passieren, in beide Richtungen.
@Rosi nochmal wegen Dow: Die Top-Bildung ist noch nicht abgeschlossen, ein Rounding-Top würde ich favorisieren, aber ich denke einfach diese Tage jetzt sind der Beginn einer Abwärtsbewegung.
Aber alles sehr vage. Ein sehr gutes US BIP morgen, und die Top-Bildung wird vertagt auf ein noch höheres Niveau.
GOD Trades All Freaks,
das wünscht Euch der Josef.
Eventuell kann ich heute meine Gewinne mitnehmen, ich bin mal gespannt.
Einstieg: 1375 $
Stoploss: 1330 $
es kommen heute nachmittag us daten... ich wart mal lieber mit einem neueinstieg in long oder short
Hätte ich ja nicht erwartet, dass Gold die 1.400 $ noch einmal zurückerobern kann.
Aber ich bleibe nach wie vor negativ für Gold eingestellt und denke, dass wir schneller als wir glauben Kurse unter 1.300 sehen werden.