+++ Die neue KURSRAKETE! +++
Seite 390 von 444 Neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.07 08:18 | von: Spezial Brok. | Anzahl Beiträge: | 12.094 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 22:14 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 1.442.315 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 751 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 388 | 389 | | 391 | 392 | ... 444 > |
Jeder kann selbst nachlesen, was hier als nächstes passiert. Steht Alles in der Insolvenzordnung und in anderen Gesetzen (AktG, FamFG...) ;-)
Ohne Sanierungsmöglichkeit auf Seiten der AG ist die Aktie wertlos. Der wahre Wert tendiert seit Beginn der Schlussverteilung gegen Null.
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
So meine Meinung. Sieht das jemand anders? Frei zur Diskussion...
Also ich sehe hier momentan wenig bis keinen Spekulationsansatz, bin aber wenn ich solche Umsätze sehe oft unsicher, ob das auch richtig ist.
http://www.ariva.de/walter_bau_st-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.18 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze - Sowas bitte per BM klären.
Zeitpunkt: 23.01.18 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze - Sowas bitte per BM klären.
Das mit der Anzahl der Aktienbesitzer habe ich ja, ein Stück weiter vorne, auch schon so in etwa spekuliert. Die Zocker haben über die Jahre öfters ihre Anteile untereinander weitergereicht , durch ganz normalen Handel. Hoch /Tief , rein/raus. Nur die wirklich großen Brocken, scheinen immer noch in den Depots zu liegen, wo sie immer lagen. Gab keine Meldung diesbezüglich und somit darf man sich schon fragen: Warum ?
Der niedrige Kurs hat zu Mindestens einen Vorteil, dass die letzten Kleinaktionäre ihre Aktien abgeben. Angst verbreiten ist da immer ein gutes Mittel und bestimmte Claqueure sind immer gerne bereit, da mit zu helfen. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich verfolge das hier nur noch am Rande. Sollen sie ausbuchen, das lässt mich völlig kalt....
Wie gesagt, ich vermisse seit langer Zeit die "großen" Verkäufe. Wenn man 2 Mio Aktien hätte und die auch nur zu 0,002 losbekommen würde, wären das 2000€. Einfach 2000, nicht viel und auch nicht wenig. Ich kenne doch einige wirklich reiche Leute, kenne aber keinen, der sich 2000€ einfach so entgehen lassen würde. Diese Leute sind nicht reich, weil sie nicht auf 2000 achten, sondern reich, weil sie auch auf 100€ achten. Das ist für mich schon lange sonnenklar. Genau deshalb frage ich mich, warum kein Verkaufsdruck ???
Der User tbhomy schreibt hier, wie bei vielen anderen Aktien, vom bevorstehenden Delisting und hat sachlich betrachtet, mit den Informationen die ihm und uns zur Verfügung stehen, sicherlich auch gar nicht so unrecht. Nur warum dann kein Verkaufsdruck ???
Keine Pflichtmitteilung über den Abbau der Aktien die immer noch in festen Händen zu sein scheinen ??
Keiner von uns konnte dazu bisher einen theoretischen Erklärungsversuch starten. Warum??
Gerne Meinung von Leuten, die hier noch nie schrieben.
Nur bitte nicht versuchen mir zu erklären, das es Leute gibt denen 2-5T€ egal sind. Die gibt es nicht, das steht für mich fest.
Worin könnten die Gründe liegen`?
Was könnte hier noch geplant sein.
Für tbhomy: ich weiss, gar nichts, weil Schlusstermin und xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Warum aber keine Pflichtmitteilungen und kein Verkaufsdruck ?
Bin auch momentan hier überhaupt nicht investiert, also habe ich auch gar keine Interesse an steigenden Kursen oder so einem Zeug. Mich interessiert momentan nur das WARUM ?
Hallo SE,
schönen Urlaub und nicht zu viel Schnee.
An Deine Prognose 2017/2018 kann ich mich noch erinnern.
Im Leben nicht, daran geglaubt. :-) So, kann es kommen.
Mal sehen was nach dem Handel von Millionen Aktien in den letzten Monaten wird.
Hopp oder Top
Etwas neidisch. Letztes Ski Erlebnis in Frankreich war Chamonix / Aiguille du Midi.
Lange her, aber traumhaft schön. Viel Spaß
Wir sind hier nämlich an der Börse im Hinblick auf die Walte Bau AG und deren Aktie.
Habe die Ehre.
Das wäre meine Antwort auf Unterstellungen, Beleidigungen etc.
§ 218
Vorlage des Insolvenzplans
(1) 1Zur Vorlage eines Insolvenzplans an das Insolvenzgericht sind der Insolvenzverwalter und der Schuldner berechtigt. 2Die Vorlage durch den Schuldner kann mit dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens verbunden werden. 3Ein Plan, der erst nach dem Schlußtermin beim Gericht eingeht, wird nicht berücksichtigt.
P.S. Es gibt bestimmt mehr als eine Hand voll User auf Ariva, die nicht in der Walter Bau AG investiert sind.. Und weitaus mehr Leser insgesamt. Einfach mal drüber nachdenken.
IMMOGIRL, Sie und ich dürften damit also gar nicht an dieser "Diskussion" teilnehmen, wenn ich einige User richtig verstanden habe.
Leider konnte mir noch kein einziger User plausibel erklären, warum ich dieses nicht in den Ariva Forenregeln finden kann.
Leute, was macht ihr, falls hier mal jemand reinschaut, der aber so richtig im Thema ist ? Au weia. Da mag ich gar nicht dran denken.
Nur meine Meinung.
Da blätter dich mal schlau.
Bitte um Antwort