Gold shorten?
......alle Welt wartet auf die nächste Hiobsbotschaft aus der Euro-Zone. Bis dahin daddelt Gold wohl weiter zwischen 1330 und 1399,5 hin und her. Und es fliest weiter Geld in den Aktienmarkt und pusht hier noch leicht. Habe zwar noch ein paar Puten auf Lager, die werden aber erst viel weiter unten richtig fett ;-)
Im Moment bin ich im Forex unterwegs und mache dort einen ganz guten Schnitt. ist aber sehr anstrengend und verlangt große Aufmerksamkeit.
Die nette Fahrt auf/ab beim Gold habe ich heute Nachmittag leider verpasst. naja, vielleicht gibt's morgen eine Wiederholung.
Gute Naht, allerseits
die ganze Boerse ist ein Quiz, und wir raten, raten, raten...
Am Roulettetisch heisst es: Faites vous jeux! Dann viel Erfolg lol
goldi hat im moment keinen trend, weder nach oben noch nach unten
=================
wie wäre es denn mit einem Seitwärtstrend die letzten Tage zwischen roundabount 1380 und 1400? Außer dem schnell wieder abverkauften Peak nach dem QE Wording von Heli-Ben und dem kleinen Doppelboden danach, eiert man unschlüssig seitwärts rum. Für einen Impuls nach oben bräuchte es mal nachhaltige Kurse über 1400. Aber selbst heute wo der Aktienmarkt entlüftet packt das Gold keinen starken Move aufwärts. Also solange man nur seitwärts zappelt bleibe ich auch seitwärts.... an der Außenlinie. Bei neuen Impulsen bin ich aber wieder mit im Boot.
Gold/Silber: BofA Merrill Lynch senkt Prognosen - Mittwoch 29.05.2013, 13:35 Uhr http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nkt-Prognosen,a3098381.html =>".... Montreal (BoerseGo.de) – Fehlende makroökonomische bullische Faktoren haben die Analysten von Bank of America Merrill Lynch Global Research veranlasst, ihre 2013er-Prognosen für Gold und Silber zu senken. Die Analysten kalkulieren bei Gold nun mit einem durchschnittlichen Preis in diesem Jahr von 1.478,00 US-Dollar pro Feinunze. Für Silber wird ein Durchschnittspreis von 24,40 US-Dollar je Unze erwartet. „Der stärkere US-Dollar und die fehlende Inflation sprechen gegen steigende Gold- und Silbernotierungen“, zitiert das Rohstoffportal „Kitco.com“ aus einem Report der Analysten........
Prognose für die kommenden Stunden:
Gold bastelt gerade an einer Bullenflagge.
Nach Auflösung derselben nächster Flaggenmast dann bis 1400 oder darüber.
Also es hat sich gerade erledigt mit einer möglichen Bullenflagge, Gold ist in den letzten Sekunden zu sehr gefallen.
US Futures durch die europ. Indizes etwas runtergeprügelt, aber auf die Amis war doch immer Verlass in den letzten Tagen, dass sie das wieder nach oben ziehen.
Vielleicht stützt der Euro aber das Gold.
Hätte der Euro seit heute morgen die rund 100 pips in die andere Richtung gemacht, stünde Gold jetzt womöglich bei 1360
Vielleicht heute der erste Tag, wo die in den vergangenen Wochen und Monaten aufgeblähte Blase empfindlich Luft ablässt.
Auf ihr großen Investoren - Kapitalumschichtung von Aktien in Edelmetalle!
JETZT!!!
;-)
Unterhalb der ca. 1375 kommt wieder Leben in die Bude!
hab ich mir gestern schon gedacht, dass er wieder hochläuft, der goldi.
Bleib dabei, hab bei Gold long kein gutes Gefühl! Und von dem jede Menge...
Lehne mich mal (weit, wie man´s nimmt) aus dem Fenster: Dachsi heuer 9000, auch wenns bis dahin logischerweise rumpeln muss.