was ist denn hier los?

Seite 389 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:1.772.648
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.065
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 708  >  

2893 Postings, 4578 Tage US21GGO

11.04.13 09:43
Ich finde es schon lustig wenn hier User einen Privat Thread aufmachen, in dem nicht mehr die Moderatoren entscheiden sondern der "Hausherr" klar die Regeln bestimmt, z.B. wer gesperrt wird. (Jetzt werde ich wohl auch gesperrt)

Wenn dann Mails vom Hausherrn gedruckt werden, wo Leute anfragen, ob sie mitschreiben dürfen. Und der Hausherr ist auch so nett, daß er es erlaubt (hat ariva hier noch was zu sagen).

Und alle sind sich einig, Kursziel 6, 8, 10. Es wurde auch schon über 5000 oder nur 500 Prozent spekuliert.

Und wir sind uns alle einig KGV ist unwichtig. Geduld ist gefragt. Darum wird auch jeden Tag geschrieben.

Kurze Frage: Wurde eigentlich inhaltlich über irgendwas diskutiert. Mir ist nichts aufgefallen.

Leider werde ich jetzt vom Chef gesperrt.  

1
11.04.13 10:27
Vielleicht nochmal zwei Fragen zum nachdenken.

Punkt 1. Es wird darüber spekuliert, daß durch Kellerhals eventuell irgendwann eine Übernahme kommt. OK, kann sein.
Dieselben Leute spekulieren, daß der Kurs steigen wird weil Kellerhals einen hohen Kurs möchte.  Hä ?

Wenn es tatsächlich den Gedanken der Übernahme bei irgendjemandem gibt, dann hat der doch kein Interesse, daß der Kurs jetzt schon steigt  und alles noch teurer wird.
Also, warum sollte Management und Investor im Augenblick Interesse an hohen Kursen haben.

Punkt 2. Es wird immer wieder behauptet, der Wert von GGO liegt bei 4, oder 6 oder noch höher. Ok, kann man so sehen.

Andererseits hat das Management gerade 22 Prozent der Firma für 2,90 verkauft (verschenkt ?). Und das zu einer Zeit als der Aktienkurs bei 2,75 stand. Also beinahe ohne Aufschlag.
Warum hat Kellerhals nicht 4 zahlen müssen, hätte für GGO knapp 5 Millionen mehr Kapital bedeutet.  

870 Postings, 4397 Tage hagenversUS21

11.04.13 12:18

schalt mal nen Gang zurück...

Du wirfst diversen nicht näher benannten anderen Leuten Schönfärberei, Ignoranz und Pöbelei vor - mag ja gerechtfertigt sein.

Du solltest aber auch mit gutem Beispiel voran gehen und dich nicht auf dieselbe von dir so kritisierte Ebene begeben.

Deine Aussagen zum Unternehmen aus den letzten paar Posts sind ebenfalls bestenfalls vage und unpräzise, deine Reaktionen auf anderslautende Meinungen lesen sich (versehentlich?) herablassend. Wenn du belastbare Informationen oder auch nur begründete Vermutungen hast, interessiert es bestimmt auch andere. Ansonsten ist das genauso als Spekulation zu werten wie Gerede über Kursziele jenseits der 3 €.

2893 Postings, 4578 Tage US21Gang zurückschalten

1
11.04.13 13:13
Frage: Was soll eigentlich Gang zurückschalten heißen?

Nenne mir bitte ein Beispiel wie ich die letzte Woche jemanden angepöbelt habe.

Wenn jemand meint, aus einer schriftlichen Mail ein herablassenden Ton herauszuhören, was soll ich dazu sagen.

Als ich gestern gepostet habe kamen als Antwort die Worte "Quatsch, Blabla, Dünnsinn". Soll ich mir jetzt Gedanken machen ob in meinen Worten ein herablassender Unterton ist.

Und jetzt nochmal ganz ehrlich. Es gibt seit über einem Jahr einen klaren Abwärtstrend bei steigendem DAX. Das ist leider Fakt.
Seit über einem Jahr schreiben, meist dieselben Leute, immer wieder dieselben tollen Kursziele.

Vielleicht wäre es auch mal ne gute Idee bei der Wiederholung von Kurszielen "mal einen Gang runterzuschalten". Die sind leider auch "extrem vage".  

135 Postings, 4751 Tage GazpromSchröderlool

11.04.13 14:15

Melder: letsplaynow Zeitpunkt: 11.04.13 09:36 Grund: Erneuter Thread. Es wurde bereits ein neuer Thread zu Getgoods eröffnet. "Der Weg zur Umsatzmilliarde"; Ich habe mit dem ariva-Mod "st" inhaltlich darüber geschrieben. Danke und LG  

Hier wird Vätternwirdschaft betrieben. Geheime Absprachen finden statt. User werden gesperrt. Es scheinen wohl neue Leute auf der Liste der Mitarbeiter zu stehen.

P E I N L I CH

Danke und LG :-))

1
12.04.13 12:42
Faszinierend wie die Leute an irgendwelchen Umsatzprognosen festhalten.
Wenn das Management 500 Mio oder 1 Milliarde sagt dann wird das so kommen.

Dann kommt die Gleichung Umsatz = Synergieeffekte und fertig ist die tolle Perspektive. Daß die Firmen mit den größten Umsätzen die größten Verluste machen interessiert nicht.

Wenn das Management etwas sagt, dann ist das so.

Vielleicht sollte man nicht vergessen. Das Management hat eine Anleihe verkauft und kurz darauf eine Kapitalerhöhung durchgeführt, die vorher dementiert wurde.

Das Management hat Anfang Januar und über die IR auch noch im März Ebitmarge 2012 2,5 Prozent angekündigt. Wenige Wochen später hieß es plötzlich "Naja, nicht Ebitmarge sondern leider nur "pro forma Ebitmarge"

Die Halbwertszeit der Aussagen ist leider teilweise sehr gering. Aber jetzt wird alles besser. Daß die Computerverkaufszahlen im ersten Quartal massiv eingebrochen sind, auch egal.  

1077 Postings, 4949 Tage RoyalFlushaha soso naja

13.04.13 12:20

guten tag,

wie wäre es denn,wenn wir die nächste cn abwarten und diese dann kommentieren?

der eine will ggo pleite sehen,der andere nen kurs unter 2 und ich natürlich weiterhin die 5 plus x.dann hab ich einen fetten gewinn und bin raus,oder ich poste dann die 10plus x;)

bis dann erstmal...

13 Postings, 4449 Tage offtopic#9703

16.04.13 21:21

Auch wenn ich die meisten deiner Beiträge sehr schätze, ein ausdrückliches Dementi der Kap.erh. habe ich von MRM nicht gelesen oder gehört, ich hatte dazu auch schon was geschrieben, siehe Beitrag #7882:

www.aktiencheck.de/forum/Unternehmenskommunikation-all-t414180

Da hatte ich auch einen externen Beitrag verlinkt in dem im Oktober 2012 von Analystenseite eine KE prognostiziert wurde. Meines Wissens lagen die entsprechenden Beschlüsse der HV dafür ja auch vor. Wirklich überraschend kam die KE also nicht.

Ohne weiteres bin ich aber deiner Meinung was die miserable, widersprüchliche und amateurhafte Unternehmenskommunikation angeht. MRM ist da sicher ein Teil des Problems.

2893 Postings, 4578 Tage US21Antwort

16.04.13 21:40
Stimmt, es gab kein ausdrückliches Dementi. Ich beziehe mich auf ein Interview bei channelpartner vom 21.11.2012 zu finden bei finanznachrichten.de Da wird klar nach einem möglichen Einstieg eines Investors gefragt, dies wurde nicht kommentiert und nochmal betont, daß man es auch alleine schafft.
Zu dieser Zeit wurde die Kapitalerhöhung des Investors schon vorbereitet.

Auch die heutige Geschichte ist mehr als dubios. Man wollte Hallen für 40 Mio kaufen, ich hoffe mal, die Zahl ist ein Druckfehler. Denn woher wollte man den miteinmal 40 Mio nehmen.

Jetzt hat die Expansionsstrategie erstmal einen Rückschlag erlitten, das hat Geld und Zeit gekostet.  

13 Postings, 4449 Tage offtopicZum Hallenkauf

16.04.13 21:58
Vielleicht erscheint durch den misslungenen Hallenkauf auch der, sagen wir mal "plötzliche", Abschied von Vorstandsmitglied Armin Schulz in einem anderen Licht… durchaus denkbar, dass dieser die Planungen verantwortete.  

17.04.13 09:06
Interessant ist auch jetzt die Frage, wer ist "das Konsortium". Sind das einfach nur die Banken oder wird im Hintergrund jemand anderes ins Boot geholt.

Trotzdem stört mich, daß GGO einfach vollkommen intransparent ist und sich keiner für den geringen Streubesitz interessiert.
Es gibt in den Medien Infos über den geplatzten Kauf, es gibt scheinbar irgendwelche Pressekonferenzen, es gibt aber keine ad hoc vom Unternehmen für die Aktionäre. Auch auf der Internetseite bis heute morgen nichts.
Wenn man sich die Infos nicht selber holt erfährt man gar nichts.

Geldanlage bei GGO ist wie Lottospielen. Vielleicht gewinnt man, vielleicht geht es nicht auf.

Ich werde die Zahl meiner Tippscheine erstmal lieber nicht erhöhen.  

17.04.13 17:59
Was ist daran positiv.

Jetzt wird 4 Monate gebaut. Laut Aussage ist diese Planung aber ambitioniert.

Das bedeutet bis in den Herbst keine neuen Lagerhallen.

Die Aussage ist, wir konzentrieren uns erstmal auf Deutschland. Andere Länder (auch Polen) sind Zukunftsmusik. Also schonmal etwas genauer lesen.  

17.04.13 21:36
Interessant wie man eine Nachricht umdrehen kann.

Das GGO Lagerprobleme hat ist seit langem bekannt. Müssen sie auch haben wenn das Sortiment ausgeweitet wird.

Jetzt über 2 Monate Planung in den Sand gesetzt, weil die Regale nicht vom Boden getragen werden. Super Planung.

Es gibt bisher noch nicht mal ein neues Grundstück.

Der Hallenbau in 4 Monaten wird vom Chef selbst als ambitioniert bezeichnet, vor allem wenn man noch nicht mal ein Grundstück hat.

Natürlich unterstützt Frankfurt, die wollen Arbeitsplätze halten bzw. schaffen. Wie die Unterstützung von Baubehörden in der Realität aussieht ist leider ein anderes Kapitel.

GGO muß bis Herbst mit geringen Lagerkapazitäten rumwurschteln, das wird aufgrund der geringen Lagerkapazität, die Lieferzeiten verlängern, was die Zufriedenheit der Kunden tangiert.

Natürlich wurden die Umsatzzahlen bestätigt. Hat aber auch nichts zu sagen, weil sollen die wenige Wochen nach der letzten Aussage jetzt schon Prognosen ändern.

Ein Teilnehmer findet den Neubau besser als Kauf für 40 Mio. Einfach mal lesen. GGO wollte mieten, kaufen wollte ein Konsortium. 40 Mio hat GGO zum kauf gar nicht.

Jetzt werden wieder alle auf mich einhauen. Aber natürlich geht es ab morgen ab, genauso wie vor 2 Wochen die 38 Tagelinie mit hohen Umsätzen durchbrochen wurde, bzw. letzte Woche der StochRSI gigantische Gewinne gebracht hat. Aber ab morgen dann wirklich ...  

19.04.13 12:29
Leute, ihr nennt jeden Tag irgendeine News eine Hammernews.

Seht euch doch den Kurs heute an, dann seht ihr wie der Markt die News beurteilt. Reaktion: Mehr oder weniger Null.

Und geht nicht davon aus, daß der Markt, das bedeutet die anderen an der Börse, alle doof sind.

Und auch dieses keiner kennt GGO. Kellerhals, Scheitern der Kaufverhandlungen für die Hallen, Neubau eigener Halle, wir leben im Internetzeitalter. Jeder kennt diese News.

Der Markt bewertet sie eben nicht als solche Hammernews.

Kauf des Managements  adhoc ist schön, zeigt Vertrauen des Managements, zeigt das nicht nur verkündet wird. Ist positiv, mehr aber auch nicht.

Die Frage bleibt ob GGO gute Zahlen liefert. Wenn ja wird die Aktie steigen, wenn nein wird sie weiter fallen. Warum sollte man vorher einsteigen???

Das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun. Eher Realismus.  

1070 Postings, 4760 Tage snug#9714

19.04.13 13:50

wenn ich so einen realistischen Müll wieder lese,

wenn die Zahlen gut sein werden, steigt die Aktie, jaa die Zahlen werden gut sein bzw. sind gut,

basta, nur es merkt halt niemand, und der Kurs dümpelt weiter...

19.04.13 14:34
Wenn ich diesen    unrealistischen   Müll wieder lese.
Woher will der Teilnehmer Snug wissen, daß die Zahlen gut sind. Woher will der Teilnehmer Snug wissen welche Kosten im 1 Quartal entstanden sind, z.B. wieviel Geld bisher in die mehrmonatige Planung des Hallenkaufes gegangen ist usw.

Bist du nicht der der arrogant geschrieben hat welche Hausfrauen verkaufen bei 2,60.  

2893 Postings, 4578 Tage US21Nachbarthread

19.04.13 14:39
Gibt es eigentlich Leute die lesen können. MRM hat Aktien zugekauft. Getgoods selber hat keine Aktien gekauft und das hat auch nichts mit irgendwelchen Rückkaufprogrammen zu tun.

Erst lesen dann schreiben.  

19.04.13 14:44
Die Nachricht ist seit Stunden im Markt. Der Kurs geht 5,7 Prozent runter. Nur hier wird schon wieder getönt es geht aufwärts.  

2893 Postings, 4578 Tage US21Hellseher

1
19.04.13 15:14
Der Verkäufer scheint keine mehr zu haben. Worauf gründet sich diese Hellseherei.

Man kann nur sagen, der Kursverlauf zeigt, daß GGO (auf jeden Fall im Augenblick) irgendein Problem hat.  

249 Postings, 4425 Tage livnjak78US21

1
19.04.13 15:29
es bringt nichts den leuten etwas zu sagen was sie einfach nicht wahr haben wollen.

du könntest alles naturwissenschaftlich belegen und alle schwiegen für 10 minuten. es gäbe keine 13 minuten später wieder 3 die dich als deppen bezeichnen, alles schön reden würden und behaupteten das ein mensch doch fliegen kann.

vergebene mühe.

GGO ist klasse. GGO steht in 12 monaten bei 4, 6, 22 euro, weil nämlich dort alles supi ist, und nur so pfeifen wie u. a. investoren das noch nicht erkannt haben (was für loser), im gegensatz zu uns selbsterkorenen börsenprofis, die eine perle am grunde des mariannengraben erkennen können.

mann siehs doch endlich ein.  

1739 Postings, 5080 Tage stock-hunter....warum

19.04.13 15:39
....werden denn nur die Kaeufe, nicht aber die

Verkaeufe des MRM kundgetan?

?

?  

23.04.13 19:57
Vielleicht nochmal für die Leute die lesen können.

MRM hat die letzten Monate   privat    weiter Aktien gekauft.

GGO hat keine Aktien gekauft. Es gibt eine Rückkaufgenehmigung, die ist aber nicht aktiviert. GGO kauft selbst keine Aktien und stützt auch nichts.

Wenn sie Aktien zurückkaufen würden, bräuchten sie das nur ankündigen, dadurch würde der Kurs schon steigen.

Ich finde es schon erschreckend, wenn immer behauptet wird, die privaten Käufe wären Teil oder Beginn eines Rückkaufprogrammes. Das ist schlicht und ergreifend falsch und wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer.  

2893 Postings, 4578 Tage US21Lieber Marco

27.04.13 00:04
Ich tue dir den Gefallen und schreibe mal wieder im anderen Thread.

Es ist nun wiederholt vorgekommen, daß du mich mit psychiatrischen Diagnosen in der Öffentlichkeit betitelst. Hier endet die persönliche Meinungsfreiheit.

Die Posts sind gespeichert und dokumentiert.

Sollte das noch einmal vorkommen ist schluß mit lustig. Ich hoffe wir haben uns verstanden.  

664 Postings, 5381 Tage MarcoP66Ich schreib nur noch mal für dich hier U

27.04.13 17:50
Schreib einfach neutral deine Meinung aber las bitte auch mal andere Meinungen gelten und hau nicht gleich dazwischen dann hast du auch Ruhe und wir auch...

Es nutz uns allem nicht nur positiv und rosa rot zu sein aber wirklich nur negativ, depressiv alles hier zu sehen verstehe ich halt auch nicht, die Firma hat Potential und daher verdient etwas gepuscht zu werden damit breiteren Marktanteil und auch Investoren mit Geld die Aktie entdecken.
die kaufempfehlung und das Lob der Börse Stuttgart ist daher auch Gold wert und die schreiben das auch nicht so einfach, wenn sie nicht selbst von Gegoods überzeugt wären...

Gruß
Marco  

27.04.13 18:05
Du nimmst für dich in Anspruch positiv zu schreiben und sogar zu pushen.
Gleichzeitig möchtest du, daß ich "neutral" meine Meinung schreibe. Also soll ich wohl nichts negatives schreiben ????

Das ist doch wohl ein Scherz. Meinungsfreiheit gilt für alle.

Ich schreibe oft Kritisches oder manchmal Negatives zu einem Unternehmen.
Entweder handelt es sich entweder um meine persönliche Bewertung oder um Fakten.

Kritisches hat nichts mit "depressiv" "manisch-depressiv" zu tun. Scheinbar kannst du aber von diesen Worten nur schwer lassen. Darum meine letzte Warnung.

Im Nachbarthread wurde heute Kritik an deinen Posts geäußert, sowohl was die Häufigkeit als auch den Inhalt betrifft. Vielleicht solltest du über die Kritik an dir auch mal nachdenken.  

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben