IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 388 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 1.035.118 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 484 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 | | 389 | 390 | ... 486 > |
Den Anlegern wurde erzählt man hätte eine wertvolle Beteiligung namens Wingdam gekauft.
Kostenpunkt 2,25 Mio Aktien @ 1€, die dann noch auf 6,5 Mio € aufgeblasen wurde in der Bilanz.
Hat die Anlegergemeinde die 6,5 Mios honoriert?
Keines Falls.
Man reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, warum denn kein Kanadier die neu herausgegebenen 2,25 Mio Aktien hält, sondern nur Sommer, der Brunzel und der Freefloat mit einem Zuwachs an Aktien bedacht wurden.
Da kannste noch froh sein dass die neue MK jetzt mal gerade dem Xetra Gold entspricht, plus den Kröten auf den Konten.
Die Frage zu SN Mining klammert er aus. Hier können alle Investierten bald ihr Geld abschreiben
Mutter Beimer und die Lindenstraße sind hier schon wieder sehr aktiv am morgen! Wäre ich aber auch, wenn mir meine Shorts wegglühen würden...
Auch die shorties müssen sich bald eindecken....
Es könnte aber schwierig werden, wenn der überwiegende Teil der Aktien sich in festen Händen befindet....
Wenn kaum noch Aktien zur Verfügung stehen, dann kann es sehr schnell gehen...
Dann könnten wir noch heute die 1,50 Euro sehen.
Was passiert wenn die strengeren Regularien der Börse Frankfurt eintreffen?
Was ist mit dem WPP passiert? Kommt es noch?
Warum ist die SN Com. nicht an die Börse gebracht worden?
Wie wurde die Wingdam Übernahme bezahlt, d.h. was hat der Verkäufer bekommen?
Wer jetzt wieder meint, diese 4 Fragen wären reines bashen, der kann kein ernsthafter Aktionär der IQ Investments sein. Das sind zum teil elementare Fragen und Ankündigungen die gemacht wurden!
Und schwer zu beantworten sollten sie für Zoccies auch nicht sein. Würde mich nicht wundern, wenn auch Adrian die ein oder andere frage beantworten könnte.
Es reicht wenn Interessierte, die hier lesen, auch mal einen Einblick bekommen, wie's tatsächlich läuft.
Bilanzen lesen und deuten ist ja nicht jederman's Sache. Da hilft man doch gerne.
Schaut es euch doch an. Unternehmen mit hervorragenden zahlen fallen ins minus.
Andere steigen in unerwartete Höhen
Gegenfrage: Wer sagt, dass der WPP noch nicht fertig gestellt ist und in der Möhlstrasse nicht bereits auf dem Tisch liegt? Damit wären Deine Regularien dann erfüllt. Ein fertiggestellter WPP ist meines Erachtens keine Meldung wert, da es ja alle AGs betrifft. Sonst viel Spaß bei der aufkommenden DGAP Flut :-)
Zu Frage 4: In der ausführlichen Adhoc zu den Jahreszahlen wurde doch wie folgt zur SN Commo Stellung genommen:
Die SN Commodities Ltd. wird unmittelbar auf der Anfang März in Toronto stattfindenden Branchenmesse PDAC ein Joint Venture zur weitergehenden Exploration nach Lithium und Coltan im Osten der Republik Senegal abschließen. Die entsprechenden Verträge liegen zur Unterschrift vor. Ferner wird die SN Commodities AG kurzfristig an einem Deutschen Börsenplatz im Rahmen eines einfachen Listings notiert werden. Die Details dazu werden zeitnah von der Gesellschaft bekannt gegeben.
Quelle: Adhoc vom 27.01.12 also top aktuell
http://www.dgap.de/news/corporate/...-jahresabschluss_8725_702210.htm
Zu Frage 4: Das steht doch alles in den Adhocs und im aktuellen SN MM Newsletter! Die First hat Anteile der Wingdam übernommen und dann gegen Ausgabe von Aktien in die IQ und die SN eingebracht. Und einen Teil des Kaufpreises hat die Henning Gold Mines in SN Aktien bekommen.
Als aufmerksamer Aktionär hättest Du Dir die ein oder andere Frage selbst beantworten können. Aber dafür ist ein Board ja da :-)
Über kurz oder lang wird die Aktie in die höhe schießen. Wo gibt es denn schon solch eine Unterbewertung??? Ich sage nur GOLD!!!
Das hatten wir aber bereits schon hier diskutiert...
Aber gerne kannst Du Dir die Freiverkehrbedingungen in Stuttgart und Berlin anschauen...die erfüllen IQ und SN allemale!
In Sachen WPP solltest Du bei der Gesellschaft direkt nachfragen...
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, gelle.
Und ja, stimmt. Brunzel hat ja auf WO geschrieben, dass die First Reibach mit der Wingdam gemacht hat. Er ja dann wohl auch mit der Masse an Aktien, die über Silvesterabend in seinem Depot gelandet sind.
Wieviel hat der FIrst Vorstand namens Sommer tatsächlich für die Wingdam bezahlt?
Fragen, die sich jeder Aktionär stellen sollte.
Warum zahlt der Chef "meiner" Firma sich selbst so mehr als er wieder gezahlt hat?
Warum darf ein Vorstand überhaupt mit sich selbst als Vertreter eines Dritten Geschäfte abschliessen?
@zoccies
Berlin und Stuttgart werden sich freuen über die Firmen die nicht die Regeln in Frankfurt erfüllen können oder WOLLEN.
Ein WPP keine Meldung Wert? Das ist für eine Firma im OpenMArket wohl eins der wichtigsten Utensilien um zu zeigen das man vertrauenswürdig ist und deswegen wohl auch Voraussetzung um bald weiter an der Börse Frankfurt gelistet zu bleiben.
Was hat die First denn bezahlt an die Besitzer von Wingdam? Macht ihr euch keine Sorgen, das die First mit der KE evtl. weit mehr als den eigentlichen Kaufbetrag reingeholt hat, auf kosten der Aktionäre!?
Zoccies:
"In Sachen WPP solltest Du bei der Gesellschaft direkt nachfragen..."
Als ob ich das nicht schon vor Monaten getan hätte, ohne je eine Antwort erhalten zu haben!
Ich weiß das man dann weiter an Stuttgart und den anderen Plätzen gehandelt werden kann. Aber wirft das nicht ein schlechtes Licht auf einen, wenn man zu schlecht für den richtigen Börsenplatz ist und auf andere Handelsplätze ausweichen muss, die nicht so streng sind? Immerhin hat man auch schon Xetra verloren/aufgegeben.
Der Vorstand ist grundsätzlich von Paragraph 181 BGB befreit...siehe auch die Satzung der Unternehmen! Der Rest ist Sache des Aufsichtsrates...falls es über die Hälfte des Grundkapitals hinausgeht!
Also ich habe die Auskunft von IQ, dass das WPP vorliegt...wann es eingereicht wird, oder ob es jemals eingereicht wird, dass sollten wir den Strategen aus der Unternehmensführung überlassen.
Interessant, dass man wohl zwischen dem ein oder anderen Aktionär unterscheidet, wem man etwas mitteilt und wem nicht. Aber wenn dem so ist, danke für die Info.