Softing AG - Die M2M Company
Allerdings ist er selbst erst mal in der Bring Pflicht und hat es selbst in der Hand, durch den Aufbau eines stark skalierendes Geschäftsfeldes, den Hebel im Kurs anzusetzen. Aktuell belastet der Zukauf noch die Aktie. Zeigt man hier, daß man den Einstieg bei Großkunden schafft, dreht sich das ganze auch schnell.
Mal schauen, wann das vierte Quartal durchsickert.
Wenngleich ich da sicher auch schon mal früher gesagt habe..
zuerst, dürften wir wohl demnächst, erste Zahlen für 2018 kriegen, ich erwarte hier einübertreffen des Ebits, vor Kosten GlobalmatiX. Zitat " genau gegenläufig zur fundamentalen Situation bei Softing verlaufen ist. Wir werden daher frühestmöglich eine erste Aussage zu unseren Kennzahlen für 2018 veröffentlichen"
weitere Kernaussagen, vor allen Dingen kommt eines immer wieder zum Ausdruck, das Geschäft wurde mittlerweile auf wiederkehrende Erlöse umgestellt und man wird jetzt suksessive, die Erfolge der ganzen Neuentwicklungen (die bisher enorm belastet haben) ernten.
Wir werden auch zeigen, dass wir das in 2016 und 2017 schwache Geschäft im Segment Automotive nachhaltig in die Ertragszone gebracht haben.
fokussiert IT Networks für 2019 auf den Aufbau von Margenqualität
Für 2019 arbeiten wir zudem an einer technischen Lösung, mit der stille Rückrufe für Softwareupdates an Fahrzeugen effizient in den Werkstätten durchgeführt werden können. Damit öffnen wir für uns nicht nur ein neues Kundensegment, wir sind damit auch komplett von der Konjunktur entkoppelt
Ebenso konnten wir unsere Schlüsselkunden für den Umstieg auf die neue Softwareversion unseres Kernproduktes DTS gewinnen. Das gibt uns ein Auftragspolster für 2019, wie wir es schon lange nicht mehr hatten
ausgezeichnetes Auftragspolster im langzyklischen Investitionsgütergeschäft.
uns in allen Segmenten mit Neuprodukten strategisch in eine sehr gute Startposition gebracht
Jetzt heißte es endlich in 2019 u. folgend zu liefern, dann werden wir hier auch wieder Freude haben an der Kursentwicklung und ich denke 2019 u. folgend, werden sehr wenige Unternehmen gutes Wachstum in Umsatz und Ertrag hin legen, was Softing wieder mehr in den Mittelpunkt bringen wird.
Darf jeder natürlich auch anders sehen... time will tell...
Das gabs in der Dekade der Übergangsjahre ausreichend oft.
Die Newslage, dürfte dieses Jahr Rückwenwind liefern.
Mal schaun...
Es existieren im Augenblick keine seriösen Einschätzungen, was die Softing-Aktie angeht, zumindest nicht in den Medien, deren Niveau Größenordnungen unter der Bild-Zeitung liegt. Und zu denen gehören gefühlt 90%, was sich hier Analyse schimpft.
Das Problem ist die Meinungsfreiheit, mit der man (fast) alles behaupten kann. Um Ende zählen nur Fakten, bloß bis die am Markt in Erscheinung treten, hat der eine oder andere halt ein gutes Geschäft gemacht.
Bei dem Absturz hat man das ganze eben in die andere Richtung veranstaltet..
Mittel- langfristig, nen Nonevent...
Wenn das alles dummes Zeug ist, wäre eines Veröffentlichung seitens Softing wohl unterblieben.
Ich finds gut, einfach damit ich weiß, was den Markt vlt. grad treibt und sei es gepushe...