OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Dabei hatte ich mal das Video aus 2017 auf Linkedin gepostet und einige Mitarbeiter haben das geliked.
Vorhin hatte ein Mitarbeiter aus Amerika einen anderen Post über Bitcoin geliked. Also so ganz lassen sie diesen Bereich auch nicht links liegen.
Fairerweise muss man auch sagen, dass die Konkurrenz nicht viel von OTI hält. Kein Plan, keine Strategie und nur darauf aus, Geld zu beschaffen. Wenn Sie also wirklich was vor haben, dann konnten sie es bisher auch der Konkurrenz vorenthalten.
Ich hatte gestern noch lange mit Orion diskutiert und zu guter letzt kamen wir wieder zu dem selben Ergebnis, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen. Wenn man alles was wir Wissen, was gesagt wurde und wie Ivy sich verhält und OTI handelt, in einem Topf gibt dann kommt folgendes heraus! Entweder haben wir es mit Betrügern oder Trottel zu tun oder mit Leuten die einen ausgeklügelten Plan haben und sogar ihre treuen Altaktionäre mitnehmen wollen. Wir kamen auf die zweite Variante.
Oder einen der im Ladesäulen Bereich arbeitet. So macht Nayax mit dem EV - Meter nicht nur die Reader sondern gleich die ganze Anwendung. Vielleicht benötigt man hierzu die Investment Bank
Nayax ist selbst auch Zahlungsdienstleister und ihre Produkte sind nur intern, also mit anderen Nayaxprodukten kombinierbar.
Bei OTI ist das vollkommen anders. Ihre Produkte können problemlos in jedes vorhandene System integriert werden.
Was sollen si aber mit einer Elektrofirma für Ladesäulen, müssten sich mit den Netzbetreibern rumschlagen und auch noch einen externen Zahlungsdienstleister mit ins Boot nehem.
Selbst den ersten Schritt, auch zum Zahlungsdienstleister aufsteigen, ist in meinen Augen nicht interessant, wegen onen genannten Gründen.
Alle Großkunden, die selber Zahlungsdienstleister sind und deren Größenordnung OTI wohl nie erreichen würde, würden um OTI-Produkte aus Konkurrenzgründen zukünftig einen großen Bogen machen.
Yehuda + Ivy sind weder Betrüger noch Trottel.Sie sind halt ausgeschlafene
Kaufleute.Ob sie uns mitnehmen wollen wird sich schnell herausstellen.
Normalerweise reagiert die Börse auf eine KE,der Kurs passt sich an.
Kommen keine positiven Meldungen und wird keine Kurspflege betrieben
gibt der Kurs nach.Das bedeutet eine KE wird schwierig.Nun Ivy hilft.
Ich hoffe der Kurs hält aber dafür benötigen wir NewsDann werden wir
in der Tat mitgenommen.Ist eigentlich ein Börsen untypisches Verhalten.
Nun ich bin gespannt.
Mit Nayax Reader!
Und das ist was mich an OTI stört! Man kann OTI überall einsetzen, Open Garden die sind ganz toll und überall dabei und dann kommen wieder Quartalszahlen und siehst nur Verluste
Sorry muss auch mal jammern:-))
Die würden sich einfach einen anderen Zulieferer auswählen und der Hering wäre bald ausgestorben, wenn er sich nicht vorher schon selber zerfleischt hätte.
Deshalb glauben ja Leute wie Alchi das es gar keine Reader gibt. OTI zeigt ja nichts. Nayax jeden Tag 5 in verschiedenen Ländern. Deshalb nehmen die beim Börsengang 1 Milliarde ein.
https://www.linkedin.com/posts/...d-activity-6778027256624271360-8u1P
Da hast du sicher Recht.Nur wissen wir nicht warum das so ist.Wir kennen
Otis eigentliche Planung nicht.Das Marketing wichtig ist weiss selbst ich.
Ich hatte noch niemals gehört, dass Nayax 10000 Reader, geschweige denn Systeme, verkauft hat.
OTI gibt der Konkurrenz in den 10-Q Filings einen Namen:
Im Payment...ID-Tech, Nayax und Ingenico
Im Fueling...Orpak und Hedtronic
Setzen wir hier einmal an:
Im Payment müsste man grundsätzlich unterscheiden zwischen Payment im Retail und im MassTransit.
-ID-Tech, die das Erbe des direkten Konkurrenten VivuTech aufgekauft hatten ist direkter Konkurrent. Sie bedienen sowohl Unattended als auch Payment im Fueling.
-Nayax hat zwar eigene Reader, die Funktionieren allerdings nur mit Nayax selbst. Nayax ist eigentlich weniger Konkurrent zu OTI, sondern Konkurrent zu anderen Zahlungsdienstleistern wie Apriva, EVO, Elavon, USAT, die als Zahlungsdienstleister frei am Markt erhältliche Systeme, unter anderen von OTI verwenden.
-Ingenico macht eigentlich Systeme für attended, ist aber im MassTransit direkter Konkurrent zu OTI.
-Orpak ist direkter Konkurrent zu Petrosmart. In etwa gleichwertig.
Hatte ich ja schon mehrfach berichtet.
Orpak wurde 2018 mit $256 Millionen bewertet, machte damals 90 Mio Umsatz und 10 Mio Gewinn.
Petrosmart wird als Lachnummer bewertet!!!
-Hedronic ist ein deutlich kleineres Kaliber
Wenn Dover erstmals eine Vergütung an Petrosmart überweisen wird, wird der Kurs von OTI durch die Decke gehen!
Nur meine Meinung als Laie!
Bin mal gespannt was die Montag veranstalten, wenn wir zusehen müssen.
OTI ist wohl ein Mysterium. Du siehst ja auch hier im Forum, 1800 Zugriffe aber Fragen haben maximal 6.
Zu deiner Frage wer produziert die Reader , weiß ich ehrlich nicht wie ich Dir antworten soll ohne in Probleme zu geraten :-))
https://www.google.de/...otos%2F&usg=AOvVaw1p_mRB_NE7ggbSoc7wlDTo
....dann wird es aber auch Zeit, denn mein Stock, den ich mittlerweile habe hat endgültig nur noch Platz für einen Schlitz, der die "in the second half of the year" zählt.
Was Ich nicht nachvollziehen kann ist das Schönreden der wiederkehrenden
Einnahmen.Nun für Oti,mit wenig Baren,ist eine Vorfinanzierung eigentlich keine
gute Entscheidung.Natürlich kommt nach 2 Jahren eine größere Rendite.In der
Zeit können aber auch,durch Einflüße,Ausfälle entstehen.Zum Bespiel Corona
bedingte Ausfälle beim Busverkehr in Polen.Dann geht es schon an die Subtanz.
Firmen mit gut gefüllten Konten überstehen dies und steigern durchaus ihre
Profite.Für die prima.
Auch ist für mich Kleinleger nicht ersichtlich was "wiederkehrende Einnahmen"
sind. Alles sehr pauschal.Oder ist das so gewollt?
Nun Kautschuk/Orion habe ich vielleicht einen Blackout?