OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Es ist aber fair, dass jeder Altaktionär an der KE partizipieren kann. Ich bin gespannt, wieviele Aktionäre davon Gebrauch machen werden. Zum Glück steht Ivy bereit, sonst könnte es eng werden.
Die werden bestimmt mitmachen, um den zu senken. Sonst wird es eh schwer das Geld wiederzusehen.
Somit spielt eine Verwässerung überhaupt keine Rolle, ausser für jemanden, der an der KE nicht für 14,8 Cent teilnehmen möchte.
Dann würde ich allerdings auch die vorhandenen Aktien verkaufen.
Den Kurs vor der KE auf $1 treiben!!!
So einen Blödsinn! Tut mir leid.
Ivy bekäme seine Aktien für 14,8 €Cent und wir Doofen sollten 1 USD zahlen???
Geht's noch???
Dann möchte ich hier aber ein paar schreien hören!
Das ist ein Geschenk an UNS!
Nicht mehr und nicht weniger!
Gelitten hatten wir in all den Jahren doch genug.
Warum sind die Zahlen 2020 schlecht???
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ein gutes Wachstum in solch einem Pandemiejahr!
Bingo? Was hattest du denn erwartet?
100% Wachstum?
Mann, jetzt muss ich sehen, wie ich meine geplatzte Hutschnur wieder hinbekomme.
Dann wird niemand mehr sagen:
Och, ich hätte bei der KE lieber $1 bezahlt!
Der Umsatz, Gewinn/Verlust 2021ff wird letztendlich den Kurs machen und nicht ein Pushen vor einer KE!
Sales $ 11,191 $ 9,144
Licensing and transaction fees $ 1,551 $ 1,505
Total revenues $ 12,742 $ 10,649
In einem Pandemiejahr!
Ok das Netzwerk hat dazu keine Meinung oder Redeverbot!
Die einstimmige Antwort: auf den Punkt identisch lautet.
Das ist keine Frage an mich!
Also Orion hat Recht! Wenn die Recherchen der letzten Wochen das wieder spiegeln was wir erfahren konnten, dann sind unsere Aussagen die wir hier schon oft getätigt haben absolut korrekt. Von Q1 an geht es kontinuierlich nach oben und Yehuda hat meine Aussage ja bestätigt, ich habe ja schon oft geschrieben in der zweiten Jahreshälfte geht’s richtig los.
Hier aus einer BM heute morgen an Kautschuk:
Das Geschäft von Asec hatte nicht zu OTI gepasst.
In den 20 Jahren, die ich OTI nun erlebe, hatten sie das immer so gemacht. Sobald sie mit höherwertigen Bereichen "genügend" Umsatz erzielen konnten, hatten sie die einfacheren Bereiche verkauft.
Das fing damals schon mit Intercard an, dann Intercard SE, die eigene Produktionsfirma mit Fabrik in China, den e-ID Sektor an Supercom,.....Medismart und nun Asec.
Wenn man Asec aus den Jahresumsätzen rausrechnet, kann man wohl 10 Mio abziehen.
Die GrossMargin dürfte dann noch bei 40% liegen.
Wieder Kosten und Unruhe.Denke aber auch das sie demnächst im 2ten Halbjahr liefern.
Hat Holtzi oft genug gesagt das es aufwärts geht.
Sorry ist meine Meinung
Denke wie geschrieben das es das 2te Halbjahr richten muß
Der Gedanke mit einer größeren KE im letzten Dezember ist sehr gut.
Hatten sie aber nicht gemacht, aus welchen Gründen auch immer.
Bei der jetzigen ist es mir jedenfalls sehr viel lieber, nicht mehr zu zahlen, als Ivy für seine.
Wäre ein Hohn gewesen, uns das doppelte oder mehr abzuknöpfen.
20-35% Wachstum in 2020 gegen 2019, in einem Covidjahr, gefällt mir auch.
Sie haben nichts gemeldet, stimmt, dass heisst aber nicht, dass sie nichts erreicht haben.
;-)))
Nun ich denke man sollte in Ruhe abwarten.Immerhin ist der Polen
Kredit und Asec vom Tisch.Beides positiv.Desweiteren hat Jehuda
den Break even für das 2te Halbjahr abermals bestätigt.
Es gibt ,meiner Meinung nach,nur zwei Leute die ganz genau wissen
warum,weshalb,weswegen ,die KE so ablaufen soll.Das ist Jehuda
und Ivy.Beides ausgeschlafene Kaufleute.Im Prinzip müssen wir
nur abwarten wie sich die Sache entwickelt.
In dem Vorgang kann List,cleverness ja Heimtücke stecken aber auch
Großzügigkeit und Toleranz.
Ich sehe uns durchaus zu Geld kommen.Wie viel?Das hängt von der
weiteren Entwicklung und den darauf folgenden Reaktionen eines jeden
einzelnen ab.Also good Deals
Auf meine Frage zu der Bewertung Orpak und Petrosmart hat er ja wieder nur mit Blabla geantwortet, wie bisher selbst Leute von Petrosmart. Und Orion hat Recht, es kann doch nicht sein, dass zwei parallel gegründete Unternehmen in der gleichen Branche, einer 90 Millionen Umsatz macht und der andere um die 8 Millionen. Orpak macht ja mehr Gewinn als Petrosmart Umsatz. Also in gut 6 Wochen gibt es Zahlen zu Q1, also mindestens eine 4 vor den Komma ist die Latte die ich Yehuda auflege. Und wenn es jemanden hilft, ja auf Grund meiner Infos werde ich die Kapitalerhöhung mit allem was ich bekommen kann mitmachen.
Schönen Abend euch allen
Wenn ohne, wäre das 100% Steigerung zu Q4.
Ich denke, das mit dem Herausrechnen von Asec hat noch nicht jeder verstanden.
Sonst niemandem?
Nur oberflächliche Leser?
Mr. Yehuda Holtzman, OTI’s CEO, commented, “During 2020, we grew our continuing core business revenues by 20% year-over-year, and more than 35% in our Retail segment despite significant headwinds from the Covid-19 pandemic. I am pleased with this performance. It suggests that our underlying business remains strong and that our new strategy is gaining traction. This bodes well for 2021, when, like everyone, we hope the major global impact of the pandemic diminishes.”
Continued Mr. Holtzman, “Part of our strategy continues to be the emphasis on sales which lead to a sustainable and recurring revenue stream. We are pleased that in line with this strategy, in the fourth quarter, our licensing and transaction fees revenues (of which a major portion results in a recurring revenue stream) grew by 26% compared to the fourth quarter of 2019 and by 19% compared to the third quarter of 2020. Furthermore, in the fourth quarter we saw strongly increased traction in key regions which has led to a relatively large number of new customers for OTI. While the financial results do not yet show the full story, as our focus is now future recurring revenue streams, we have indeed seen early and initial sales from these new customers. In fact, a large portion have solid and significant potential for ongoing growth, and all will potentially generate recurring revenue for OTI over the coming years.”
Concluded Mr. Holtzman, “Looking ahead, I expect that 2021 will be another growth year for OTI. Our goal is increased sales while maintaining tight control over expenses. We anticipate that the revenue growth, combined with our improved operational efficiencies, will enable us to reach profitability during the second half of 2021.”
Added Mr. Holtzman, “We plan to complete the sale of our Polish subsidiary ASEC that includes the Mass Transit Ticketing segment, very soon. This will allow us to better focus on our core business of unattended cashless payment systems. This is another element of our strategy to better align and focus our business structure for accelerated future growth in the unattended cashless payment sector. In addition, we have engaged an investment bank to explore strategic options and are investing resources in this process.”
Gerne möchte ich in diesem Zusammenhang auf zwei der Punkte eingehen, die mich in letzter Zeit umgetrieben haben.
Zum einen entnehme ich den, in der Sache einstimmigen Kommentaren, dass mit Asec lediglich das Ticketing in Polen verkauft wurde. Meine Befürchtung war, man verhökere hier das komplette Mass Ticketing Europas (was ja wohl bei Asec angesiedelt war). Handelt es sich lediglich um Polen, dürfte keine spürbare Verschiebung von Werten unter Preis zu Gunsten anderer (oder wem auch immer) vorliegen und die Transaktion damit aus mehreren Gründen positiv zu werten sein. Hatte ich mich also zu früh und umsonst aufgeregt. Besser so.
Zum anderen bin ich beim Überfliegen des Filings auf den Abschnitt ‘Risiken‘ gestoßen. Eine Aufstellung, ähnlich wie dort dokumentiert, hatte ich seit geraumer Zeit prinzipiell als eine wichtige Notwendigkeit zur Bewertung der Gesundheit OTIs im Hinterkopf. Dabei sollten m. E. die einzelnen Risiken von jeweils entsprechender Fachkompetenz zeitnah auf einer feinteiligen Skala (mit jeweiliger Kommentierung) eingeordnet und einem Ampelsystem untergeordnet werden. Auf diese Weise wäre nicht nur den Verantwortlichen der Firma sondern auch den Investoren ein effektives ‘Early Warning System‘ als wichtiges Tool für rechtzeitiges Agieren (Antizipieren) anhand gegeben.
Für Investoren würde ich da als essentielle Risikoklassen unbedingt noch Qualifikation und Reputation des selbigen Managements sowie gegebenenfalls jener von dominierenden Aktionären hinzufügen.
Könnte ich im Falle OTIs beispielsweise Yehuda und Ivy in dieser Hinsicht halbwegs zuverlässig einordnen, fielen Entscheidungen (e.g. KE) erheblich einfacher und erhöhte Puls-/ Blutdruckwerte könnten ausschließlich für sportliche Aktivitäten reserviert werden.
So aber schwanke ich ständig zwischen der positiven Beurteilung jener Leute durch Orion (dem ich zutiefst wünsche, dass er Recht behält) und meiner, durch Erfahrung genährten Skepsis in Bezug auf die Ausprägung ethischer Standards oder gar Altruismus im Geschäftsleben.
Mit einer transparenten und belastbaren positiven Einordnung der Integrität dieser Herren, würden sich nicht nur die Kleinaktionäre erheblich leichter tun. In der Konsequenz hätte das auch auf die Firma in mehrfacher Hinsicht stabilisierende Auswirkungen (Stichworte: Liquiditätsbeschaffung, Kursentwicklung, Bid-Offer Spread, etc).
Vielleicht plant man (mit der KE) eine kleinere Übernahme.
Vielleicht muss man sich gegen einen Übernahmeversuch wappnen.
Vielleicht will/muss man sich als Firma organisatorisch/juristisch effizienter aufstellen.
Vielleicht....
Guats Nächtle
Die KE ist komisch....einerseits wie schon gesagt könnte man mit den guten Meldungen jetzt rausrücken und eine höhere Quote erreichen andererseits ist das vermeintliche Geschenk an die Altaktionäre auch nicht zu verachten (um ein Geschenk zu werden sind trotzdem nachfolg gute Meldungen notwendig)
Wie immer : OTI ist eine Wundertüte und sie pflegt diesen Vharakter wirklich konsequent....wenn sie auch den BE so konsequent erreichen dann haben wir alles richtig gemacht. Ausserdem werde ich jede Aktie die ich aus dem KE bekommen kann auf meinem Haufen schmeissen ;-))
GLTA
In einem CC 2020, ich glaube es war im August, hatte Yehuda auf meine Frage zum MT ausgeführt, dass lediglich in Polen regelmässige Einnahmen aus dem Ticketverkauf erzielt werden.
In allen anderen Ländern wäre das nicht der Fall.
Yehuda Holtzman
So I need to provide some clarification here. ASEC is managing two different activities. The first is the mass transit ticketing sales, which are only sold in Poland. And the second activity is OTI core retail which includes also mass transit validators. In reference to mass transit validators, we are selling those via large integrators which are working on multiple projects across EMEA.
Und dieser Part "mass transit ticketing sales" wurde mMn. verkauft.
Der war wegen Corona eh Richtung Null-Einnahmen gelaufen und ist auch 2021 noch sehr stark belastet.
Man hat sich von den Belastungen durch den Kredit, organ. Kosten durch die hohe Anzahl an Mitarbeitern etc. verabschiedet und damit ein Erreichen des BE sehr deutlich begünstigt.