Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 385 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.230.065 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 302 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 383 | 384 | | 386 | 387 | ... 409 > |
Ja benz ist schon schwierig. Dass Jinko keine hervorragende Q3-Zahlen bringen wird liegt auf der Hand und sich habs ja auch schon öfters geschrieben, aber so schlecht werden die Q3-Zahlen sicher auch nicht ausfallen wie es der Kurs aussagt und ich gehe davon aus, dass wir eine richtig gute Q4-Guidance erleben werden. Vor allem weil sich in China die Modulpreise deutlich gefangen haben und mit Modulpreisen von 0,58/0,60 $/W wird Jinko in Q4 wieder rcihtig gute Bruttomargen in China einfahren können von um die 22 bis 23%. Ich gehe mal davon aus, dass Jinko in Q4 etwa 50% seines Absatzes in China machen wird sollte die Q4-Guidance richtig gut aussehen. Wenn sie dann noch was positives zu dem YieldCo sagen und endlich mal ins Detail gehen, ja dann könnten wir eine wunderschöne Woche erleben in der kommenden Woche. Ich hoffe mal, dass Jinko von dem Fiasko bei Canadian Solar gelernt haben, denn das Rumgeeire um deren geplanten YieldCo (aufeinmal wohl keine regionale YieldCos ? Joint Venture bei den US-Projekten ? Pläne wird es erst im Mai 2015 dazu geben) hat sicher auch den massiven Kursabsturz bei Canadian Solar ausgelöst.
Wenn man das wüsste könnte man getrost nachlegen.
Wer hat die Glaskugel
Fakt ist die 52W-Spanne von 19,42$ - 37,98$
Fraglich ist daher ob das Kasperletheater übern Teich die noch unter die 19,42$ drückt ?
Dann sag ich schon mal bye bye Kohle, was ich dieses Jahr mit Solar verbrannt habe geht auf keine Kuhhaut und das obwohl die Solars immer besser werden.
Einfach nur noch zum Kotzen !
ich lese schon lange Zeit hier mit. Muss sagen, dass ich das Niveau von ULMs Beiträgen und auch andere Beiträge echt gut finde, schade,was in den letzten Tagen hier so los war.
Ich war schon investiert in Jinko, habe einfach richtig Gewinn gemacht und vor einigen Wochen richtig Verlust.
Mich juckt es gerade in den Fingern, jetzt kurz vor 20 $ einzusteigen.
@ULM: Was meinst du? Gute Idee?
Ich weiß, Garantie gibt es keine. Aber möchte eben nicht ins fallende Messer greifen...
Ich stehe jedenfalls weiter an der Seitenlinie und warte, bis die Situation besser aussieht und es tatsächlich (für mich nachvollziehbare und verständliche) Gründe gibt, warum das Papier wieder steigt. Ich verschenk lieber ein paar Prözentchen als böse auf die Nase zu fallen und am Ende dumm da zustehen.
Wenn man vor hat langfristig inverstiert zu bleiben, kann man meiner Meinung nach zwar bei den aktuellen Kursen wirklich nicht viel verkehrt machen, aber für mich persönlich - als immer nur kurzfristig Inverstierten - ist das zur Zeit kein Moment, an dem ich kaufen würde.
Ich warte jedenfalls mindestens bis zu den Zahlen und in Abhängigkeit von der Reaktion des Marktes auf eben diese überlege ich dann aufs Neue...
Deswegen bleibe ich drin.
Wir werden sehen was der Ausblick auf Q4 bringt.
Mr_Rob
die sicher, wie erwartet, gut werden, wird der Kurs gedrückt,
eigentlich müsste bei diesem Kurs ja ALLES negative eingepreisst sein,
wie schlecht sollen die Zahlen werden ? es kann nur nach oben gehen,
zumindest rein rational betrachtet, wenn wir am Donnerstag immernoch
bei diesem Kurs stehen sollten,
heisst also, abwarten, und Freitag entscheiden, ob ein Einstieg lohnt
wenn man sicher sein möchte.
oder
die Zahlen sind mittelmäßig bis schlecht, dann fällt er von ganz alleine.
Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. Morgen wird erstmal Ja Solar die Richtung vorgeben und das ist meiner Meinung eine 50/50 Chance...
VG
Taktueriker
Narendra Modi elektrifiziert sein Land. Das heißt im Schnitt 12,5 GW pro Jahr bis dahin.