OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
In Bezug auf unsere finanzielle Leistung haben wir im Jahr 2020 unseren Kerngeschäftsumsatz gegenüber dem Vorjahr um 20% und in unserem Einzelhandelssegment um mehr als 35% gesteigert, trotz des erheblichen Gegenwinds aufgrund der COVID-19-Pandemie. Ich bin mit diesem Gesamtleistungsniveau in einem für alle schwierigen Jahr zufrieden. Es hat gezeigt, dass unser zugrunde liegendes Geschäft stark ist. Unsere neue Strategie gewinnt an Bedeutung und ist ein gutes Zeichen für das Jahr 2021, wenn wir wie alle hoffen, dass die großen globalen Auswirkungen der Pandemie nachlassen.
Wenn es die Hammermeldung gibt, warum soll er sie dann nicht abwarten und dann die Kapitalerhöhung machen. Er soll ja nicht Grundlos puschen!
Und je mehr Geld fürs Unternehmen umso besser. Das er das jetzt für die Aktionäre tut glaubt ja wohl keiner
Meine Antwort:
Doch...ich!
Natürlich macht er das auch für sich, seinen Ruf, den Ruf des Unternehmens und auch für den Ruf von Ivy!
So etwas nennt man auch: Vertrauen schaffen!!!
Und das braucht er dringend, wenn er das Unternehmen und den kurs voranbringen will!!!
Es gibt CEOs, die sind nur an ihrem eigenen Konto interessiertund es gibt
CEOs, die sind aus verschiedenen Gründen stolz darauf eine gute Arbeit abzuliefern.
Was hätte Yehuda davon den Kurs zu pushen, wenn es denn gelingen würde:
-OTI hätte mehr Geld zur Verfügung
Wenn er allerdings der Überzeugung ist, dass OTI auch auf ehrlichem Weg seinen Lauf macht, ist das nicht von Interesse für ihn.
-Seine Optionen wären schneller etwas wert
hier gilt das gleiche.
Ich würde es genau so machen.
Er hat keinerlei Nachteil, ausser vlt. etwas Zeitverzug!
Was meinen denn die Kollegen? Bisher kenne ich das so, Kurs treiben und dann die Kapitalerhöhung.
Wäre natürlich aller Ehren wert, wenn es mal anders laufen würde
Man will vermeiden, dass Ivy über 50% kommt!
Weniger, weil man Ivy das nicht gönnen will, sondern vielmehr, damit andere Großinvestoren überhaupt noch in der Zukunft bereit sind, einzusteigen.
Ich denke auch, dass Ivy so viel Geld hat, dass ihm selbst an seinem Ruf gelegen ist.
Er will nicht Mio Aktien zu unter 0,20 abschöpfen, wenn der Kurs bei $1 steht.
Er ist Spross einer stolzen Familie!
Und wenn OTI ein BigPlayer werden will, muss man gewisse Sachen einfach beachten!
Bin gespannt darauf, welche Reaktion sie geplant haben.
Ich wäre sehr enttäucht, wenn sie darauf keine Antwort hätten.
dann aber eine Tochtergesellschaft hat, deren Hauptgeschäft der Vertrieb und die Wartung von Fahrkartenautomaten ist, die Papiertickets für die Zugfahrt austellen.
Gleichzeitig erzielt man Preise in internationalen Wettbewerben, wie dem in London, gegen Konkurrenten wie DB und Ingenico, mit hochmodernen Zahlungslösungen im ÖPNV.
Oti muß in den nächsten 1-2Wochen Vertragsabschlüsse melden.Yehuda
wird etwas in der Hinterhand haben.Hat er dies nicht wird der Kurs den
angedachten KE-Preis toppen und die KE wird ein Flop.Das wird Yahuda
genau wissen.
So reagiert halt die Börse.Ich denke kein Grund zur Panik
Möglich ist natürlich das Oti strategisch die Sache angeht und nichts
unternimmt.Der Kurs fällt respektive keiner will Aktien aus der KE.Nun
Ivy hilft und erwirbt.
Mal sehen wie es weiter geht
Good Night
Ansonsten verstehe ich die Kapitalerhöhung nicht warum die für so einen niedrigen Betrag kommt. Wenn man 3,3 Millionen Dollar einnimmt und Covid weiter Probleme macht, sind die in 6 Monaten aufgefressen. Dann können Sie praktisch abschließen.
Deshalb macht das nur Sinn, wenn man seine Altaktionäre etwas gutes tun will und was großes in der Hand hat. Alles andere wäre Selbstmord. Daher bin ich sehr gespannt.
Das hat Assaf gemacht und hat es auch mehrfach gesagt!
Der Umsatz von Asec wird jetzt unter "nicht fortgesetzte Geschäfte" aufgeführt.
Leider ist Revenue nur der Verlust, nicht aber der gesamte Umsatz zu finden, aber in Summe wären wir sicher bei den 3,5 Mios.
""Deshalb macht das nur Sinn, wenn man seine Altaktionäre etwas gutes tun will und was großes in der Hand hat. Alles andere wäre Selbstmord.""
Gut erkannt!
Deshalb noch einmal die Aussage vom CEO:
In terms of our financial performance, during 2020, we grew our core business revenue by 20% year-over-year and more than 35% in our Retail segment, despite significant headwind from the COVID-19 pandemic. I am pleased with this overall level of performance in what was a tough year for everybody. It demonstrated that our underlying business is strong. Our new strategy is gaining traction and bodes well for 2021, when like everyone, we hope the major global impact of the pandemic diminishes.
Unsere TRIO-IQ-Lösung verzeichnet eine starke Traktion und steigende Umsätze, und wir gehen davon aus, dass sie 2021 einen größeren Beitrag zu unserer Leistung leisten wird.
Ke kommt ist auch nicht unbedingt eine positive Entwicklung.Der Verkauf kommt meiner Meinung auch nicht aus der Stärke sondern aus dem Grund finazieller Entwicklungen.Auch ist mir aufgefallen das die Zukunftsaussichten über alle Maßen als Erwartungen im Vorwort erwähnt wurde.Sie sollen keinen Grund zur späteren Klagen haben falls es nicht so wird.Das waren extrem lange Auflistungen .Auch die Fragen imCC waren ja eigentlich nur von Personen aus unserem Ariva Forum.Da müßte ich mich böse irren ,wenn es anders wäre.Das klingt nicht nach internationalen Interesse.Normal macht man eine KE bei hohen Kursen.So haben wir wieder eine schöne Verwässerung.Bin mal gespannt ob Ivy da auch mitzieht oder ob er vielleicht nicht mehr Geld in oti stecken will.Es hat ja keiner eine Ahnung wie der tickt ? Normal schreibt die Bank dich an ,wenn du Aktien hast.DEr Kurs der Aktie geht auch normal oft in den Bereich des Ke Ausgabe Kurses.Auch deshalb ist es oft besser bei höheren Kursen eine KE zu machen.
Das positive war allerdings ,das mit dem Verkauf des Polengeschäfts vermutlich die Polenschulden verschwunden sind und damit ein Problem weniger vorhanden ist.Das Oti im 2ten Q die Erwartungen(Breakeven) bestätigt ist sehr gut.Allerdings auch schon seit Jahren erwartet,das endlich mal Geld eingespielt wird.Hier ist mit einer guten Meldung sehr viel möglich.Dies hätte aber vor der
Ke passieren sollen.Dann wäre auch ein höherer Kurs für Oti drin gewesen.
Das Geld soll für Wachstum ausgegeben werden.Ich denke eher um die Ausgaben zu bedienen.
Oti bleibt wie ich sage eine Wundertüte.Hier kann schnell viel passieren.In die eine oder andere
Richtung.Was ich richtig toll fand ,war das sie bei Führungspositionen Gehalt einsparen wollen.
Hier muß Holtzi den kurs hochbringen.Nur so kann er richtig über seine Optionen gut verdienen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ps.ich denke .Hätten sie die nächste Zeit postive Nachrichten gehabt,wären sie vor der KE
publik gemacht worden um einen höheren kurs bzw höhre KE Einnahmen zurerreichen.
Ich bleibe zwar positiv aber auch sehr nachdenklich
Ich hätte auch den Kurs, wenn es was gutes gibt auf einen Dollar steigen lassen und dann für 0,60 Cent eine Kapitalerhöhung gemacht. Das hätte 12 Millionen mehr in die Kassen gespült.
Ich kann nur hoffen das Orion Recht hat und die Aussichten so gut sind, dass man das nicht nötig hat. Das wäre dann mal was ganz neues bei OTI.
Der Kurs war bei 0,35 Cent, man hätte auch eine Kapitalerhöhung für 0,25 anbieten können. Hätte ich auch mitgemacht, deshalb fehlt mir für das ganze das Verständnis