Softing AG - Die M2M Company

Seite 384 von 427
Neuester Beitrag: 28.11.24 14:08
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.65
Neuester Beitrag:28.11.24 14:08von: stepp59Leser gesamt:1.907.782
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 427  >  

90 Postings, 2800 Tage stepp59Muss man alles haben ?

21.09.18 15:51
Am 18.9.2018 erscheint ein 2x Long Zertifikat auf Softing MF71VZ für Briefkurs ca. 10.30 weit über Aktienkurs.
Bei Faktor 2 müsste es ja bald günstiger sein:-)
Ob es gut für die Aktie ist ?
Schönes WE  

24 Postings, 2750 Tage TechInvestor@Jörg9

1
23.09.18 15:40
Da bist Du aber schlecht informiert. Die meisten Neufahrzeuge werden erst Anfang bis Mitte der 2020'er Jahre voll vernetzt sein, d.h. entsprechende Hard- und Software an Bord haben.

Ferner: Softing schreibt, dass Automobilhersteller deren Kunden für die Globalmatix Leistungen wären. Also, da muss einer von Euch irren!  

6630 Postings, 6084 Tage simplifyLöschung

23.09.18 16:39

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.18 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.

4098 Postings, 2841 Tage Jörg9@Techinvestor

1
24.09.18 12:30
Voll vernetzen und das was Softing nun anbietet sind wohl zwei verschiedene "paar Schuhe".

Ich will Dich auch gar nicht von der Investition abhalten. Allerdings sollte man auch die Glaubwürdigkeit eines stets positiv schreibenden Users hinterfragen.

Es gibt auch User, die sich nicht mehr melden, wenn sie nach vielen tollen Beiträgen ausgestiegen sind. Spätestens daran erkennt man auch die Glaubwürdigkeit der Beiträge.

Da ich aus gutem Grund hier nicht investiert bin, habe ich auch kein Interesse an einer Kursmanipulation.  

6630 Postings, 6084 Tage simplifyKlare Worte von Trier

24.09.18 14:32

Im kürzlichen Interview findet Trier ja klare Worte und sagt:
Es ist nicht erkennbar, dass wir das nicht halten können, was wir versprochen haben.

https://www.brn-ag.de/34614-Softing-CEO-Trier-Prognose-Aktie

6630 Postings, 6084 Tage simplifyAussage von Trier

25.09.18 09:07
Trier konnte in der Vergangenheit manches nicht halten was er gesagt hat. Deshalb auch der Vertrauensverlust am Markt, der zu diesen tiefen Kursen geführt hat.

Nur dieses Mal hat er sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt und sogar genau diesen Punkt angesprochen! Er ist sich nach meiner Interpretation also extrem sicher. Ich würde fast schon sagen er ist überzeugt, dass er sogar positiv überraschen kann. Andernfalls würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.  

4174 Postings, 6672 Tage allavistaHört sich doch ganz ordentlich an

1
25.09.18 11:32
2019, sollten mal alle Geschäftsfelder in die richtige Richtung laufen und ein langfristiges Wachstum aufzeigen. Denke auch der Öl u. Gas Bereich, dürfte künftig noch viel Freude bereiten, nachdem die ÖL Gelder wieder reichlich fliesen und man Investitionen nachholen muss.
Globalmatix hat mit seinem großen Margen- und auch Umsatzpotenzial, ne Chance für eine Neubewertung für Softing zu schaffen.

Die Tiefs sollten hinter uns liegen und vor uns ein schöner Wachstumspfad. Dies gilt es jetzt zuksessive mit Aufträgen etc. zu unterlegen..  

6630 Postings, 6084 Tage simplifyKlingt wirklich gut

25.09.18 13:06
Einstellige Kurse sollten wohl bald Geschichte sein. Trier scheint dies in dem Interview ähnlich zu sehen.  

4174 Postings, 6672 Tage allavistaÖl- u. Gas- Geschäft dürfte wieder zu alter

02.10.18 10:24
Stärke und entsprechender Ertragskraft zurückkehren und eine wichtige Säule für Softing werden.
Nach dem brutalen Einbruch des Ölpreises und entsprechenden Umsatz und Ertragseinbrüchen bei den Produzenten, dürften diese bei aktuellen Preisen nahe an Ihren alten Hochs, Ertragsseitig agieren und somit künftig wieder die Investitionen massiv hochfahren. Einmal in neue Projekte aber sicher auch in Erhaltungsinvestitionen in alte Projekte. Siehe auch nachfolgende heutige Meldung.
Bis diese Umsatzmäßig richtig durchschlagen bei Softing, wird sicher noch ein wenig Zeit vergehen, aber auch kurzfristig dürfte der Umsatz hier weiter stark anziehen

14282 Postings, 4998 Tage crunch timeGründe?

02.10.18 17:15
Was hat  heute den deutlichen Kursknick verursacht? Hat der Flori  S. etwa den Wert wieder aus dem Depot geworfen nachdem  die Franken ihre Jünger in  mehrfachen Schüben in den Vorwochen reingescheucht hatten und nun die "Herde" hier hinreichend abgemolken war? Scheint offenbar bei Softing weiterhin einen Mangel an Investoren mit festen Händen zu geben die hier nachhaltiger investieren wollen aus eigenen Stücken. Dafür zu oft eben nur diese eher kurzlebigen Strohfeuerwellen durch "selbstlose"  Scheucher ohne Nachhaltigkeit. Hoffen wir mal es ist nur Floris Herde die es aus dem Wert treibt und nicht Insider denen nach Ende der 3.Q jetzt schon bekannt ist, daß es im 2. Hj. doch nicht so rund laufen wird wie versprochen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing-.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
chart_free_softing-.png

90 Postings, 2800 Tage stepp59wer weiß

02.10.18 22:04
Weiß man wie viele  Stück MF71VZ 2 x Zertifikat auf Softing ausgegeben oder am Markt sind und wo man den Handel nachvollziehen kann ?  

39 Postings, 3849 Tage Privatier68@9586 Es waren nicht nur die Kulmbacher...

02.10.18 22:44

... auch der Effecten-Spiegel hat seinen Lesern Softing in der Ausgabe 36/2018, erschienen am 6. September, in der Rubrik "Favoriten für spekulative Anleger" als spekulative Depotbeimischung vorgestellt. Außer den üblichen Schlagwörtern IoT und M2M im Zusammenhang mit der Globalmatix Übernahme und ein paar Zahlen zum Q2 besteht der Mini-Artikel aus einer Grafik des katastrophalen Kursverlaufs der letzten 2 Jahre und aus einem Trier Zitat mit der Ankündigung, dass neue Geschäftsmodelle mit planbar wiederkehrenden Umsätzen ab 2019 die Saisonalität des Geschäftsverlaufs zunehmend glätten sollen.

Bei einem bei Drucklegung angegebenen aktuellen Kurs von 9,06€ wurde ein Kurspotenzial von 12 ausgewürfelt (steht da tatsächlich ohne Einheit). Wer das als 12% fehlinterpretiert, kommt aufgerundet zufällig auf die 10,15€ aus Crunchtimes obigem Chart. Nicht verwunderlich also, dass ein paar ES-Jünger schon wieder abgesprungen sind oder nach Unterschreiten des Startkurses jetzt abspringen wink

1295 Postings, 4644 Tage NussitAchja ...

03.10.18 08:08
der Effekten-Spiegel, das rechte Börsen-K(r)ampf-Blatt, das ist doch total aus der Zeit gefallen. Ich bekomme es ab und zu noch, weil mir mein Onkel mal vor 30 Jahren ein Abo geschenkt hatte. Alleine schon die Tatsache, dass dort nicht mehr aktuelle Kurse abgedruckt werden, von Optionsscheinen. Sehr lustig.

Man hat es ja fast am Orderbook ablesen können, dass hier ab 10 Euro und später drunter abverkauft wurde, vielleicht machen da dann doch schon einige von der Widmann-Gruppe Kasse?

So richtig gut schaut der Kursverlauf nicht aus, mal schauen, ob die 8 Euro wieder unterschritten wären. Ich war selbst etwas zu optimistisch ob einer raschen Kurserholung. Das einizige, was die Aktie noch "retten" kann, sind solide Zahlen und eine ehrliche Wachstumsperspektive. Kursziel Jahresende trotzdem noch 11-11,50 Euro.  

90 Postings, 2800 Tage stepp592019

03.10.18 09:31
Wenn es nur der Chart-Verlauf ist ohne negativ Meldungen - durch ein paar Stop-Kurse mehr - sind 8,70 doch okay ??
Das Zertifikat hat das doppelte verloren :-).
Nur meine Meinung

6630 Postings, 6084 Tage simplifyVöllig normal

03.10.18 10:46
Aktuell doch bei vielen Nebenwerten zu beobachten, dass sie immer wieder abverkauft werden. In so einer Börsenphase wird eben viel getradet. Wenn dann was runtergeht gehen eben andere mit raus. Denke kein spezifisches Problem von Softing. Halte mich da dann eher an die Aussagen von Trier, wo er ja in den beiden Intervies im Börsenradio deutliche Worte hat. Aktuell machen die Kurse eben keine Fundamentals.  

1295 Postings, 4644 Tage NussitAls besonders Mini-Crash...

11.10.18 10:43
resistent hat sich Softing diesmal ja nicht erwiesen, das war schon mal anders.

794 Postings, 5967 Tage zoro de la bourse... Softing kann nicht resistent sein ...

11.10.18 11:58

... VAT meldet Kurzarbeit .... und Infineon ... und...

6630 Postings, 6084 Tage simplifyMarkt

1
11.10.18 18:57
Welche Aktie ist schon resistent? Viele gute Unternehmen verlieren brutal. Entscheidend ist der kommende Newsflow und der sollte bei Softing gut sein. Selbst eine Weng  Fine Art zeigt Einschläge und da ist operativ alles top. Softing hat das Vertrauen eben noch nicht ganz  zurückgewonnen.  Ein starkes Quartal reicht da nicht.  

14282 Postings, 4998 Tage crunch time#9592

2
12.10.18 09:07

Nussit: #9592 Als besonders Mini-Crash resistent hat sich Softing diesmal ja nicht erwiesen, das war schon mal anders.
===========================
Also vom Chart her sieht die Softing-Aktie doch eher aus als wäre die seit fast 5 Jahren in einer Art Dauer-Crash, weil CEO Trier statt guter Zahlen zu liefern ständig nurnoch Schaumschlägerei in Interviews betrieb und statt den Aktienkurs zu heben nurnoch die Vorstandsvergütung nach oben trieb in absurde Höhen.  Ca. 60% verloren während großte Teile der Tech-Werte sich in der Zeit vervielfacht haben.  Aber vielleicht ist Softing ja auch nur dem Markt schon vorausgelaufen :(

Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_softing.png

6630 Postings, 6084 Tage simplifyZukunft

12.10.18 09:10
Die Vergangenheitsbetrachtung ist nicht zielführend. Es gab klare Aussagen und das letzte Quartal war gut. Insoweit denke ich, dass Softing liefert, auch wenn wegen der Verganenheit das Vertrauen nicht auf höchstem Niveau ist.  

1470 Postings, 4546 Tage Scooby78Naja, grds. habt ihr beide Recht

3
12.10.18 09:27
Natürlich schaut der Markt in die Zukunft und bewertet die Chancen bzw. zukünftigen Geschäftsergebnisse.
Was Crunch aber sagt - und auf der Seite stehe ich auch:
a) bewertet der Markt auch die Zuverlässigkeit und das Vertrauen in das Management. Und das war in den letzten Jahren eine totale Katastrophe. Es wurden rosa Wölkchen gemalt und dunkle Wolken geliefert und
b) Ist es eine fast noch größere Katastrophe welche Werte vernichtet wurden in den letzten Jahren während andere Unternehmen sich tatsächlich vervielfachten. Gerade im Techbereich.Insofern kann ich den Blick in den Rückspiegel auch nicht vermeiden und er ist auch angebracht...  

1295 Postings, 4644 Tage NussitMit 8 Euro ist Softing

1
13.10.18 09:59
sicherlich unterbewertet. Allerdings ist das kein Schutz dafür, dass es bei anhaltender schlechter Börsenlage noch weiter abwärts geht. Seit geraumer Zeit hält der Dax nicht mehr mit dem Dow mit. Das heißt, dass sich ausländische Investoren weniger für deutsche Aktien interessieren. Das liegt wohl auch zum Teil an der schwachen Bundesregierung, wo der Streit am Montag munter weitergehen dürfte. Ich tippe auf Neuwahlen und anschließendem deutlich wirtschaftsliberaleren Jamaika ohne Merkel und Seehofer und auch evtl. ohne Nahles. Vielleicht kommt dann etwas Stabilität in den Markt. Bis dahin dürfte es bei Softing evtl. noch einige gute Kaufgelegenheiten geben. 11-12 Euro sind nachwievor ein Kursziel, das - wenn nicht zum Jahresende - dann vielleicht zum Frühjahr.  

6630 Postings, 6084 Tage simplifyZukunftsthemen

13.10.18 11:32
Softing bedient genau diese Themen. Insoweit wird auch die Sonne wieder scheinen. Da sehe ich eher bei der Autoindustrie und den normalen Zulieferern Probleme. Siehe eine Ellring & Klinger, die den Spagat zwischen alter Zeit und Zukunft nicht schafft.  

14 Postings, 2376 Tage FrankosoNur meine Meinung

18.10.18 19:23
Solange trier weiterhin im Managment sitzt, sehen wir keine höheren Kurse. Das ist Fakt. Wie alt trier aktuell. Wir können eigentlich nur hoffen das der bald in Rente geht.  

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben