Softing AG - Die M2M Company
Bei Faktor 2 müsste es ja bald günstiger sein:-)
Ob es gut für die Aktie ist ?
Schönes WE
Ferner: Softing schreibt, dass Automobilhersteller deren Kunden für die Globalmatix Leistungen wären. Also, da muss einer von Euch irren!
Zeitpunkt: 24.09.18 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.
Ich will Dich auch gar nicht von der Investition abhalten. Allerdings sollte man auch die Glaubwürdigkeit eines stets positiv schreibenden Users hinterfragen.
Es gibt auch User, die sich nicht mehr melden, wenn sie nach vielen tollen Beiträgen ausgestiegen sind. Spätestens daran erkennt man auch die Glaubwürdigkeit der Beiträge.
Da ich aus gutem Grund hier nicht investiert bin, habe ich auch kein Interesse an einer Kursmanipulation.
Im kürzlichen Interview findet Trier ja klare Worte und sagt:
Es ist nicht erkennbar, dass wir das nicht halten können, was wir versprochen haben.
https://www.brn-ag.de/34614-Softing-CEO-Trier-Prognose-Aktie
Nur dieses Mal hat er sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt und sogar genau diesen Punkt angesprochen! Er ist sich nach meiner Interpretation also extrem sicher. Ich würde fast schon sagen er ist überzeugt, dass er sogar positiv überraschen kann. Andernfalls würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Globalmatix hat mit seinem großen Margen- und auch Umsatzpotenzial, ne Chance für eine Neubewertung für Softing zu schaffen.
Die Tiefs sollten hinter uns liegen und vor uns ein schöner Wachstumspfad. Dies gilt es jetzt zuksessive mit Aufträgen etc. zu unterlegen..
Nach dem brutalen Einbruch des Ölpreises und entsprechenden Umsatz und Ertragseinbrüchen bei den Produzenten, dürften diese bei aktuellen Preisen nahe an Ihren alten Hochs, Ertragsseitig agieren und somit künftig wieder die Investitionen massiv hochfahren. Einmal in neue Projekte aber sicher auch in Erhaltungsinvestitionen in alte Projekte. Siehe auch nachfolgende heutige Meldung.
Bis diese Umsatzmäßig richtig durchschlagen bei Softing, wird sicher noch ein wenig Zeit vergehen, aber auch kurzfristig dürfte der Umsatz hier weiter stark anziehen
... auch der Effecten-Spiegel hat seinen Lesern Softing in der Ausgabe 36/2018, erschienen am 6. September, in der Rubrik "Favoriten für spekulative Anleger" als spekulative Depotbeimischung vorgestellt. Außer den üblichen Schlagwörtern IoT und M2M im Zusammenhang mit der Globalmatix Übernahme und ein paar Zahlen zum Q2 besteht der Mini-Artikel aus einer Grafik des katastrophalen Kursverlaufs der letzten 2 Jahre und aus einem Trier Zitat mit der Ankündigung, dass neue Geschäftsmodelle mit planbar wiederkehrenden Umsätzen ab 2019 die Saisonalität des Geschäftsverlaufs zunehmend glätten sollen.
Bei einem bei Drucklegung angegebenen aktuellen Kurs von 9,06€ wurde ein Kurspotenzial von 12 ausgewürfelt (steht da tatsächlich ohne Einheit). Wer das als 12% fehlinterpretiert, kommt aufgerundet zufällig auf die 10,15€ aus Crunchtimes obigem Chart. Nicht verwunderlich also, dass ein paar ES-Jünger schon wieder abgesprungen sind oder nach Unterschreiten des Startkurses jetzt abspringen
Man hat es ja fast am Orderbook ablesen können, dass hier ab 10 Euro und später drunter abverkauft wurde, vielleicht machen da dann doch schon einige von der Widmann-Gruppe Kasse?
So richtig gut schaut der Kursverlauf nicht aus, mal schauen, ob die 8 Euro wieder unterschritten wären. Ich war selbst etwas zu optimistisch ob einer raschen Kurserholung. Das einizige, was die Aktie noch "retten" kann, sind solide Zahlen und eine ehrliche Wachstumsperspektive. Kursziel Jahresende trotzdem noch 11-11,50 Euro.
Das Zertifikat hat das doppelte verloren :-).
Nur meine Meinung
Nussit: #9592 Als besonders Mini-Crash resistent hat sich Softing diesmal ja nicht erwiesen, das war schon mal anders.
===========================
Also vom Chart her sieht die Softing-Aktie doch eher aus als wäre die seit fast 5 Jahren in einer Art Dauer-Crash, weil CEO Trier statt guter Zahlen zu liefern ständig nurnoch Schaumschlägerei in Interviews betrieb und statt den Aktienkurs zu heben nurnoch die Vorstandsvergütung nach oben trieb in absurde Höhen. Ca. 60% verloren während großte Teile der Tech-Werte sich in der Zeit vervielfacht haben. Aber vielleicht ist Softing ja auch nur dem Markt schon vorausgelaufen :(
Was Crunch aber sagt - und auf der Seite stehe ich auch:
a) bewertet der Markt auch die Zuverlässigkeit und das Vertrauen in das Management. Und das war in den letzten Jahren eine totale Katastrophe. Es wurden rosa Wölkchen gemalt und dunkle Wolken geliefert und
b) Ist es eine fast noch größere Katastrophe welche Werte vernichtet wurden in den letzten Jahren während andere Unternehmen sich tatsächlich vervielfachten. Gerade im Techbereich.Insofern kann ich den Blick in den Rückspiegel auch nicht vermeiden und er ist auch angebracht...