Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 383 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.233.989 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 879 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | | 384 | 385 | ... 409 > |
Ideal fände ich folgendes Szenario: morgen Test der 20 Dollar, Schluss bei 21 und aufgrund des doppelbodens ein rasanter Anstieg bis 34 Dollar bis weihnachten (w Formation) klingt genauso unrealistisch wie wenn bei 35 Dollar Mitte September gesagt hätte: du, in einem Monat stehen wir bei 19. genau deswegen glaube ich dass es passieren wird...
KOHLE - GAS, diese wiederum mit Erdöl und so
leider auch solar mit Erdöl/Gas.
Ob das hier jemanden gefällt ist ..
Bitte lest englischsprachige Primärliteratur auf yahoo.com etc
Wir sind auf dem Energiesektor also solltet ihr euch da
auskennen - schließlich verliert ihr EUER Geld nicht meines
Wobei ich aber auch denke das es verdächtig nach einem nochmaligen Test der 20$ ausschaut...
VG
Taktueriker
http://www.ariva.de/jinkosolar_holdings_adr-aktie/chart?layout=neu
dann muss es hier ja sowas von up gehen,
man sieht ja schon, dass gestern bis Börsenschluss der $ Kurs von JKS sich
klar verbessert hat bzw. die Verluste reduziert wurden,
da müsste es heute eigentlich weiter nach oben laufen, vor den Zahlen...
mal abwarten
Sämtliche Solaris fallen und diese Welle wird anhalten .Nicht weil Ihre Zahlen jetzt schlecht sind, aber man fürs nächstes Jahr nicht den Wachstum erwartet als angenommen .
Börse ist Spekulation und es kann in einigen Monaten anders sein. Aber sieht man übers Jahr sind wird in Kurse abwärts in Richtung September 2013 , da wo es noch bergauf ging.
Nur mal zur Info April 2013 lag JKS bei 4 $ November bei 33,73
und jetzt 21.25$
Ist nur Meine Meinung ,würde aber jetzt mal Finger weg lassen von den Solaris.
Speziell die chinesischen Solarunternehmen scheinen massive Probleme mit ihren hohen schuldenbergen zu haben, das sehen auch die Anleger...
hier noch der Link.
PS: Derzeit würde ich bei Solar auch zu solarworld tendieren...
siehe http://www.ariva.de/forum/...ue-Solarworld-496886?page=77#jumppos1935
Was sinkt sind überwiegend die Chinesen und eben FirstSolar als Dünnschichtzellenproduzent!
Alles andere an Solar läuft!
auch wenn ich es persönlich schade finde!
bei den chin. Solaraktien geht es doch nicht um Marktpotential, Zukunft, Gewinn
Aussicht....
es geht nur um psychologische Kriegsführung einiger "Kapitalverbrecher", um durch
ständiges Auf und Ab Kohle einzuschieben und das eben auf dem Rücken von uns
Kleinanlegern, die wir (auch wenn wir es nicht sollten), mit dem Herz dabei sind.
mag sich jetzt sehr sentimental anhören, ist aber meine feste Überzeugung
überlegt einfach mal darüber nach, was China in diesem Bereich vorhat! und auch tun
muß, das weiß ich auch persönlich, da ich in China geschäftlich sehr stark unterwegs bin
warum soll damit kein Geld verdient werden
nochmals für mich alles nur psychologische Kriegsführung
Schönes WE
aber lt. Maydorn gibt es doch einen Solarbären in USA , der schon 2010
einen Weltuntergang für Solar beschrieben hat, und sich ja jetzt freut, daß die Aktien
in den Keller gehen.
und das in den Zeiten der "green Energy", steigender Energiebedarf, Umweltschutz......
womit verdient der Mann wohl sein Geld?
Und meinst Du wirklich das es den Anlegern plötzlich aufgefallen ist das die Chinesen verschuldet sind? Und das man sich da nun spontan mehr Sorgen macht als vorher? BS!
@diplom-oekonom: Deine Art hier ist wirklich widerlich großspurig und herablassend. Bist sicher ein wirklich unangenehmer Nachbar. Wer sich schon so einen Namen gibt. Hast wahrscheinlich Deinen Diplom Titel noch an der Haustür stehen. Lächerlich. Öl hin oder her, hier wird und wurde gezockt. Mal short, mal long. Fertig ist des Rätsels Lösung. Und wenn die Großen short gehen, wird den Kleinen halt der Spaß versaut. Öl macht gerade mal 2% oder so bei der Elektrizitätsgewinnung aus. Wobei ich einen Zusammenhang im Energiesektor nicht gänzlich ausschließe. Aber Ooopss. Wieso läuft Wind nach oben? Der Ölpreis wird eh nur runtergeschraubt von den Saudis um Fracking kostentechnisch temporär uninteressant zu machen. Die ganzen Fracking Firmen haben sich mit der Aussicht auf Goldgrube vor der Tür bitterst finanziert. Wenn da plötzlich die Marge im Eimer ist, bekommen die Probleme. Und wenn die futsch sind, hat man Amerika wieder da, wo man sie haben will.
Aber deine Agressivität mir gegenüber bringt dich an der Börse ncht weiter, vielleicht solltest du deine Investmentstrategie mal hinterfragen, denn das mit Jinko scheint ja wirklich ein Verlustbringer ohne Gleichen zu sein!
Allein die letzten 10 Tage hat Jinko 20% des Aktionärsgeld einfach so vernichtet und pulverisiert! Ich hatte hier sogar gewarnt, weil die Chinesen so hohe Schulden haben, aber man hat meine Postings sogar löschen lassen....obwohl die begründet waren...
http://www.daf.fm/video/...ian-solar-jinkosolar-rwe-eon-50175004.html