Der USA Bären-Thread

Seite 383 von 6257
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.407
Neuester Beitrag:03.02.25 16:52von: KatzenpiratLeser gesamt:24.170.239
Forum:Börse Leser heute:684
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 6257  >  

1227 Postings, 6956 Tage CarpeDiesBenzinpreise in USA und Kanada

1
09.11.07 22:37
Kann mir mal jemand sagen, warum in den USA momentan die Benzinpreise noch nicht den Stand von Ende Mai erreicht haben ( da waren sie bei 3,17 $/G) obwohl Ende Mai der Rohöl-Preis bei 70 $ / Barrel lag?
Heute liegen die Preis laut gasbuddy.com bei 3,09$. Wenn die Benzin-Preise in den Staaten nur annährend so steigen wie bei uns, dann müssten diese schon bei über 4 $ liegen!  

23469 Postings, 6778 Tage Malko07metro, ich glaube das könnte

2
09.11.07 22:38
gefährlich werden. Die Goldfetischisten würden die Blätter sicherlich vergolden und mit dem Biomüll wärs gewesen. Die nächste Finanzkatastrophe stände an.  

5847 Postings, 6679 Tage biomuellwenn Du glaubst, dass die Inflation in den nächste

3
09.11.07 22:40
n Jahren stärker anziehen wird (davon bin ich zu 100% überzeugt) - dann kommt ein Kauf eines Hauses mit Schulden die man notfalls nicht eher schnell als zu langsam zurückzahlen kann ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE - AUSSER:

- du findest eine (dumme) Bank (probiers mal bei der IBK oder eines Landesbank ;0) - einen Kredit mit FIXEN ZINSEN zu bekommen - und lass Dir dir die Klausel rausstreichen, dass die Bank vorzeitig den Kredit fällig stellen kann.

Wenn dann wirklich HYPERINFLATION kommt - dann zahlst DU das HAus aus der westentasche. Solltest Du nicht einen solchen Kredit bekommen und es kommt zur HYperinflation - dann bist Du Geld UND HAUS los mit einem Kredit. Möglichkeit: Du kaufst etwa für 10 % (besser 15) der Kreidtsumme Gold - dieses Gold sollte dann im Falle einer Hyprinflation - den Kredit ZUMINDEST Tilgbar machen können und Du behälst das Haus.

Ansonsten ist MIETE die Wahl für Leute, die sich AKTUELL nicht mit zumindest zu mindest 70 % ("Hausnummer") des kaufpreises zahlen können. Ich kaufe mir erst etwa in 2-3 jahren ein Haus. Zum "schaden" von einem vermutlich, der sich HEUTE ein Haus mit zu hohem Kredit kauft.  

5847 Postings, 6679 Tage biomuellgeld wandert vom Dow - nicht nur !

09.11.07 22:42
sieh Dir die TIC daten an! und US Bonds an!

der Geldfluss aus dem ausland in 10 jährige US Bonds ist fast zum Stillstand gekommen...

US Bonds auf talfahrt  

9108 Postings, 6544 Tage metropolisAlso ich miete auch

2
09.11.07 22:42
bis meine Shortgewinne 70% des Hauspreises betragen. Kann nicht mehr lange dauern bei dem Tempo.  

4109 Postings, 6407 Tage Geierwilli@9537Geierwilli, Du hast mich mit allem

4
09.11.07 22:44
Antwort dazu:

Die Regierung wird stürzen, Chaos auf breiter Front, die EU wird auseinander
brechen, Beschaffungskriminalität, jeder wird versuchen seinen ..pardon.. Arsch
zu retten. Jeder gegen jeden. Zusammenhalt von Familien und guten Freunden wird wieder neu erwachen, Plünderungen sind an der Tagesordnung, die Gesetzeshüter werden auf ihre eigene Gesundheit achten. Wer soll die Gehälter, Löhne, Pensionen noch bezahlen? Firmen werden pleite gehen, Banken sind geschlossen, Das Heer der Arbeitslosen wird massiv ansteigen und im schlimmsten Fall haben wir eine Regierung die sich keiner wünscht, und da glaubst du noch an den Euro(?) ich nicht.

Frankreich schätze ich wird als erster der EU den Rücken kehren, andere werden folgen. Damit ist der Euroraum instabil. Wenn es soweit kommt achte auf die richtigen Scheine mit dem richtigen Länderbuchstaben. Besonders wichtig beim wechseln. Es wird danach irgendeine andere Währung geben müssen. (Ich bin kein Hellseher und fühle mich auch nicht als solcher). Vielleicht gibt es vorübergehend die Währung die jeder kennt, tausche (A) gegen (B). Tabakwaren wären auch eine gute Basis, wenn man diese nicht selber verqualmt. Ich betone noch einmal ich lasse mich nicht gern unangenehm überraschen.

Unseren Politikern und Bankern kann man nicht mehr trauen, die schieben das unvermeidliche solange raus bis es Realität wird. Was ich denen ebenfalls zutraue ist ein heißer Abruch, wer sich damit mal beschäftigt hat, weiß was ich meine.

Habe ich jetzt deine Frage beantwortet?

Gruß childspace mit einer winzigen Hoffnung, daß es soweit nicht kommt, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Es ist meiner Meinung aber zu spät den Karren nochmals zu drehen.

5847 Postings, 6679 Tage biomuellheißer Abruch

09.11.07 22:47
bitte erklären.

Ich würde auch gerne unecht haben - alleine meiner Familie und Freunde und deren Kinder wegen.  

7360 Postings, 6448 Tage relaxed@Geierwilli et al

2
09.11.07 22:49
Läuft gerade ein Endzeitfilm im Fernsehen? ;-)

Seht zu, dass ihr die Situation richtig einschätzt und ein bisschen Kohle damit macht, dann reichts auch für einen guten Wein und nicht nur für billige Drogen. ;-)  

4560 Postings, 9186 Tage Sitting BullALs Hinweis

4
09.11.07 22:52
zum erlegigten Yen-USD-Carry trifft ins Schwarze. Ich frage mich jetzt wirklich, wie es mit den Börsen und dem Dollar weitergehen soll. Alle wissen: Alles, was EX-USA ist, DARF KEINE Dollar verkaufen, um keinen Dollarcrash auszulösen. OK, das mögen die Staatsbanken mit einer Menge Bauchschmerzen noch verhindern oder aufschieben. Aber was machen die Massen an Privatanlegern? Sie MÜSSEN ihre verlustreichen Dollarpositionen (sei es in Aktien oder Anleihen) zwangsläufig AUFLÖSEN. Fazit: der stete Strom von Dollars auf den Devisenmarkt wird auch irgendwann die großen Adressen in die Bedrouille bringen.

Benni hat also nur eine Chance: er darf die Zinsen nicht senken. Fazit: Die US-Wirtschaft geht in die Rezession, die US-Kapitalmärkte kollabieren. Aber: der Dollar crasht wenigstens nicht! EX-USA kriegt wenigstens auf die Anleihen eine gute Rendite.

Wenn Benni die Zinsen senkt, importiert er die Inflation durch den Dollarcrash! Also geht die Wirtschaft auch hopps. Dann lieber kaputte Wirtschaft und einen stabilen Dollar.

Armer Ben.  

23469 Postings, 6778 Tage Malko07Geierwilli, entsprechend Deinem

8
09.11.07 22:53
Szenario aus Kapitel 1 setzt Du auf das falsche Pferd. Anstatt Gold solltest Du Dir Machinenpistolen, Handgranaten und Suppendosen zulegen.

Bei Kapitel 2 steige ich geistig aus. Das ist mir zu hoch. Auf jeden Fall müssen wir die Franzosen im Fokus behalten. Könnte man heraus lesen.

Weitere Beantwortungsversuche sind nicht mehr nötig. Ich habe alles katalogisiert und abgelegt. Das reicht.  

12993 Postings, 6405 Tage wawiduDOW weekly line

7
09.11.07 22:55
Der line-Wochenchart (Schlusskursbasis) des DOW zeigt sehr deutlich, was Sache ist. Ich werde nachher noch den Wochenchart des NDX und den 10-Minutenchart des BKX einstellen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow3jw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
dow3jw.png

12993 Postings, 6405 Tage wawiduNDX weekly

2
09.11.07 22:58
Bis Ende letzter Woche hat sich der NDX als Outperformer unter den Leitindizes kapriziert. Nunmehr holt er gegenüber den NYSE-Indizes gewaltig nach unten auf.  

Optionen

Angehängte Grafik:
_ndx3jw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_ndx3jw.png

23469 Postings, 6778 Tage Malko07 Sitting Bull, was wäre mit dem

2
09.11.07 22:59
US-$, wenn z.B. die Citi zusammenkracht? Ist der jetzige Zins schon tief genug, damit die Großbanken sich fangen können? Ich glaube es ist nicht ganz so einfach.  

9108 Postings, 6544 Tage metropolisGeierwilli

5
09.11.07 23:02
ich habe auch Mad Max 1-3 gesehen. Aber im Unterschied zu dir habe ich begriffen, dass das Fiction und nicht Realität ist. Sollte es tatsächlich soweit kommen wird dir auch dein Gold nicht helfen, da hast du ganz andere Probleme; darüber nachzudenken lohnt sich also nicht. Bär zu sein heißt nicht den Weltuntergang zu beschwören. Du diskreditierst uns damit nur alle hier.  

33505 Postings, 7238 Tage PantaniTest

3
09.11.07 23:06

12993 Postings, 6405 Tage wawiduBKX

4
09.11.07 23:09
Nach einem sehr heftigen Einbruch in den ersten zehn Handelsminuten wurden die Bankenwerte - sicherlich mit viel Geld - wieder hoch gekauft, um die Fassade einigermaßen aufrecht zu erhalten, doch in der letzten halben Stunde wurden sie wieder wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Diese Spielchen haben einfach keinen Zweck mehr: Der Gesamtmarkt ist gewaltig am Trudeln. Schaut euch auch mal die Charts des $RLX und des $DJUSRH an!  

Optionen

Angehängte Grafik:
_bkx10min.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_bkx10min.png

9108 Postings, 6544 Tage metropolis@SittingBull

3
09.11.07 23:11
Ich glaube das ich genau das, was die US-Börsen jetzt langsam schnallen und einpreisen: Es kann keine weiteren Zinssenkungen mehr geben, zumindest nicht ohne dem Dollar weiter zu schaden. Sicher hat die FED die Auswirkungen unterschätzt: Seit der ersten Senkung ist der USD/EUR um sage und schreibe 10ct abgestüzt! Eine Katastophe!

Die Notenbanken können keine USD verkaufen, denn es gibt vom Volumen her keine Alternative. Die Privaten jedoch schon: Daher fallen die US-Börsen sicher auch, denn sie sind nicht mehr lukrativ. Währungsbereinigt sind sie bereits fett im Minus diese Jahr.  

4109 Postings, 6407 Tage Geierwilli@9557 biomuell

2
09.11.07 23:22
Dieses Szenario ist rein fiktiv, ich betone es könnte Wirklichkeit werden, es gibt den noch Mächtigen dieser globalen Welt weiterhin Macht und nur darum geht es.
Wenn erkennbar, das ein bestehendes marodes System nicht mehr gehalten werden
kann, wird kurz vorher der Termin ein wenig zurück geschoben, ein Wochenende ist dafür ideal, weil der potenzielle Widerstand dann am geringsten ist.

Zum Beispiel ein inszenierter Terroranschlag an einem Samstag, der Sonntag wird dann medial ausgeschlachtet, das kann auch zeitgleich in mehreren Ländern passieren.
Am anschließenden Montag ist die ganze Börsenwelt auf einen Megacrash vorbereitet, der dann auch natürlich in der gewünschten Form eintritt. Die Börsen schließen dann logischerweise, vielleicht länger als bei den Mini-Salami-Crashs der Vergangenheit.

Das steigert die Panik ungemein, weil keiner mehr verkaufen kann. So könnte es laufen. Wer will da sagen, das passiert niemals!?! So vermessen kann keiner sein.

Und dann läuft der finanzielle weltweite Zusammenbruch automatisch, ach eines habe ich noch vergessen, unsere amerikanischen Freunde, die werden dann im nahen Osten, ein wenig mehr Kriegsspiele veranstalten... Es muß ja das schwarze Gold gesichert werden, aber dann nicht mehr um jeden Preis - verstanden!!!

Ich will hier niemand auf die Füße treten, oder verunsichern, es muss jeder mal darüber nachdenken, daß die unermessliche Gier nach Profit irgendwann mal ein Ende hat. Es ist immer besser vorbereitet, in einem mögliches Szenario mitzuschwimmen, als durch Naivität abzusaufen.

Solange es noch die freie Meinungsäußerung gibt, auch auf diesem Forum, schreibe
ich das was was andere sich nicht trauen zu veröffentlichen. Wenn jemand das für Quatsch oder Sience Fiction hält - okay.

722 Postings, 6356 Tage jatman12. baisse-opfer im thread

3
09.11.07 23:31
kann sich jemand an magnusfe erinnern? dem hatte es den verstand weggeblasen, der mutierte zum turbo-bullen und ward nimmer gelesen.

geierwilli ist der nächste den es erwischt hat.

aber! antilemming, setz ihn nicht auf ignore. seine kolumnen sind doch unterhaltsam. jeder hat das recht sich zu diskreditieren!  

9108 Postings, 6544 Tage metropolisDie Gefahr

3
09.11.07 23:33
eines Terroranschlages ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings bedarf es dazu einer Steigerung, um die Börsen echt crashen zu lassen. Die anschläge von Madrid und London haben die Börsen kaum noch beeindruckt. Der nächste "crashwürdige" Anschlag müsste daher biologische oder atomare Züge tragen und tausenden das Leben kosten.

Sicher kommt das irgendwann, aber ob morgen oder in 100 Jahren weiß keiner. Natürlich kann ich mir einen Atombunker in den Garten bauen lassen und Massen an Vorräten anlegen, aber wird dadurch das Leben lebenswerter? Für mich nicht, den die Chance vom Auto überfahren zu werden ist sicher morgen größer als sein Geld und seine Zukunft im temporären Terrorcrash zu verlieren. Sorge dich nicht, lebe!

12993 Postings, 6405 Tage wawidu@SittingBull - # 9559

3
09.11.07 23:34
Ich weiß nicht, ob ich "USA" und "Ex-USA" als klug oder borniert bezeichnen soll. Die 10yr-T-Bonds ($TNX) werfen aktuell eine Rendite von 4,2 % ab, was ich keineswegs als "gut" betrachte. Hierzulande bekomme ich bei einer "guten Adresse" für Tagesgeld 4,25 %. Die Amis würden sich "von" schreiben, wenn sie so viel erhielten.

Und jetzt wird´s brutal: So sieht die Rendite der 10yr-T-Bonds in Relation zum Goldpreis aus!  

Optionen

Angehängte Grafik:
_tnx-_gold5jd.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_tnx-_gold5jd.png

9108 Postings, 6544 Tage metropolisStimmt jatman

1
09.11.07 23:40
magnusfe wollte aber draussen bleiben, bis der Dax 7950 erreicht. Da kann er wohl lange warten. geierwilli hat da bessere Chancen, denn Gold wird bald 10.000 USD erreichen ;-) Schwarzmalerei kann also durchaus lohnenswert sein, macht aber einsam.  

12993 Postings, 6405 Tage wawiduzu Geierwilli

1
09.11.07 23:45
Die Ausführungen dieses "Kumpels" halte ich persönlich für sehr interessant, da sie in ähnlicher Weise wie MICHAEL J. PANZNER in "FINANCIAL ARMAGEDDON" ein "Worst-Case-Szenario" beschreiben. Ich sehe diese ehrlich gesagt als garnicht so abstrus an. Keinesfalls ein "IGNORE"!  

Optionen

418 Postings, 6386 Tage gsamsa42@waridu TNX:GOLD Chart

09.11.07 23:47
Schöne Antwort auf den dummen Spruch:
Gold bringt keine Zinsen;-)  

722 Postings, 6356 Tage jatman1der vorteil

3
09.11.07 23:50
von geierwilli ist der, dass seine fiktiven visionen zeitlos sind. gegenüber magnusufe dessen geist sich in technischen stricken verfing.
für eine neue geschichte borgt geierwilli sich vom alten schweden ein joint und die nächste episode ist unser.

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben