Der USA Bären-Thread
Seite 383 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.407 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.170.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 684 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | | 384 | 385 | ... 6257 > |
Heute liegen die Preis laut gasbuddy.com bei 3,09$. Wenn die Benzin-Preise in den Staaten nur annährend so steigen wie bei uns, dann müssten diese schon bei über 4 $ liegen!
- du findest eine (dumme) Bank (probiers mal bei der IBK oder eines Landesbank ;0) - einen Kredit mit FIXEN ZINSEN zu bekommen - und lass Dir dir die Klausel rausstreichen, dass die Bank vorzeitig den Kredit fällig stellen kann.
Wenn dann wirklich HYPERINFLATION kommt - dann zahlst DU das HAus aus der westentasche. Solltest Du nicht einen solchen Kredit bekommen und es kommt zur HYperinflation - dann bist Du Geld UND HAUS los mit einem Kredit. Möglichkeit: Du kaufst etwa für 10 % (besser 15) der Kreidtsumme Gold - dieses Gold sollte dann im Falle einer Hyprinflation - den Kredit ZUMINDEST Tilgbar machen können und Du behälst das Haus.
Ansonsten ist MIETE die Wahl für Leute, die sich AKTUELL nicht mit zumindest zu mindest 70 % ("Hausnummer") des kaufpreises zahlen können. Ich kaufe mir erst etwa in 2-3 jahren ein Haus. Zum "schaden" von einem vermutlich, der sich HEUTE ein Haus mit zu hohem Kredit kauft.
der Geldfluss aus dem ausland in 10 jährige US Bonds ist fast zum Stillstand gekommen...
US Bonds auf talfahrt
Die Regierung wird stürzen, Chaos auf breiter Front, die EU wird auseinander
brechen, Beschaffungskriminalität, jeder wird versuchen seinen ..pardon.. Arsch
zu retten. Jeder gegen jeden. Zusammenhalt von Familien und guten Freunden wird wieder neu erwachen, Plünderungen sind an der Tagesordnung, die Gesetzeshüter werden auf ihre eigene Gesundheit achten. Wer soll die Gehälter, Löhne, Pensionen noch bezahlen? Firmen werden pleite gehen, Banken sind geschlossen, Das Heer der Arbeitslosen wird massiv ansteigen und im schlimmsten Fall haben wir eine Regierung die sich keiner wünscht, und da glaubst du noch an den Euro(?) ich nicht.
Frankreich schätze ich wird als erster der EU den Rücken kehren, andere werden folgen. Damit ist der Euroraum instabil. Wenn es soweit kommt achte auf die richtigen Scheine mit dem richtigen Länderbuchstaben. Besonders wichtig beim wechseln. Es wird danach irgendeine andere Währung geben müssen. (Ich bin kein Hellseher und fühle mich auch nicht als solcher). Vielleicht gibt es vorübergehend die Währung die jeder kennt, tausche (A) gegen (B). Tabakwaren wären auch eine gute Basis, wenn man diese nicht selber verqualmt. Ich betone noch einmal ich lasse mich nicht gern unangenehm überraschen.
Unseren Politikern und Bankern kann man nicht mehr trauen, die schieben das unvermeidliche solange raus bis es Realität wird. Was ich denen ebenfalls zutraue ist ein heißer Abruch, wer sich damit mal beschäftigt hat, weiß was ich meine.
Habe ich jetzt deine Frage beantwortet?
Gruß childspace mit einer winzigen Hoffnung, daß es soweit nicht kommt, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Es ist meiner Meinung aber zu spät den Karren nochmals zu drehen.
Ich würde auch gerne unecht haben - alleine meiner Familie und Freunde und deren Kinder wegen.
Seht zu, dass ihr die Situation richtig einschätzt und ein bisschen Kohle damit macht, dann reichts auch für einen guten Wein und nicht nur für billige Drogen. ;-)
Benni hat also nur eine Chance: er darf die Zinsen nicht senken. Fazit: Die US-Wirtschaft geht in die Rezession, die US-Kapitalmärkte kollabieren. Aber: der Dollar crasht wenigstens nicht! EX-USA kriegt wenigstens auf die Anleihen eine gute Rendite.
Wenn Benni die Zinsen senkt, importiert er die Inflation durch den Dollarcrash! Also geht die Wirtschaft auch hopps. Dann lieber kaputte Wirtschaft und einen stabilen Dollar.
Armer Ben.
Bei Kapitel 2 steige ich geistig aus. Das ist mir zu hoch. Auf jeden Fall müssen wir die Franzosen im Fokus behalten. Könnte man heraus lesen.
Weitere Beantwortungsversuche sind nicht mehr nötig. Ich habe alles katalogisiert und abgelegt. Das reicht.
Die Notenbanken können keine USD verkaufen, denn es gibt vom Volumen her keine Alternative. Die Privaten jedoch schon: Daher fallen die US-Börsen sicher auch, denn sie sind nicht mehr lukrativ. Währungsbereinigt sind sie bereits fett im Minus diese Jahr.
Wenn erkennbar, das ein bestehendes marodes System nicht mehr gehalten werden
kann, wird kurz vorher der Termin ein wenig zurück geschoben, ein Wochenende ist dafür ideal, weil der potenzielle Widerstand dann am geringsten ist.
Zum Beispiel ein inszenierter Terroranschlag an einem Samstag, der Sonntag wird dann medial ausgeschlachtet, das kann auch zeitgleich in mehreren Ländern passieren.
Am anschließenden Montag ist die ganze Börsenwelt auf einen Megacrash vorbereitet, der dann auch natürlich in der gewünschten Form eintritt. Die Börsen schließen dann logischerweise, vielleicht länger als bei den Mini-Salami-Crashs der Vergangenheit.
Das steigert die Panik ungemein, weil keiner mehr verkaufen kann. So könnte es laufen. Wer will da sagen, das passiert niemals!?! So vermessen kann keiner sein.
Und dann läuft der finanzielle weltweite Zusammenbruch automatisch, ach eines habe ich noch vergessen, unsere amerikanischen Freunde, die werden dann im nahen Osten, ein wenig mehr Kriegsspiele veranstalten... Es muß ja das schwarze Gold gesichert werden, aber dann nicht mehr um jeden Preis - verstanden!!!
Ich will hier niemand auf die Füße treten, oder verunsichern, es muss jeder mal darüber nachdenken, daß die unermessliche Gier nach Profit irgendwann mal ein Ende hat. Es ist immer besser vorbereitet, in einem mögliches Szenario mitzuschwimmen, als durch Naivität abzusaufen.
Solange es noch die freie Meinungsäußerung gibt, auch auf diesem Forum, schreibe
ich das was was andere sich nicht trauen zu veröffentlichen. Wenn jemand das für Quatsch oder Sience Fiction hält - okay.
geierwilli ist der nächste den es erwischt hat.
aber! antilemming, setz ihn nicht auf ignore. seine kolumnen sind doch unterhaltsam. jeder hat das recht sich zu diskreditieren!
Sicher kommt das irgendwann, aber ob morgen oder in 100 Jahren weiß keiner. Natürlich kann ich mir einen Atombunker in den Garten bauen lassen und Massen an Vorräten anlegen, aber wird dadurch das Leben lebenswerter? Für mich nicht, den die Chance vom Auto überfahren zu werden ist sicher morgen größer als sein Geld und seine Zukunft im temporären Terrorcrash zu verlieren. Sorge dich nicht, lebe!
Und jetzt wird´s brutal: So sieht die Rendite der 10yr-T-Bonds in Relation zum Goldpreis aus!
für eine neue geschichte borgt geierwilli sich vom alten schweden ein joint und die nächste episode ist unser.