Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ?
Seite 382 von 393 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.10 11:40 | von: Pegasus110. | Anzahl Beiträge: | 10.819 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Sophiabhuha | Leser gesamt: | 1.056.228 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 | | 383 | 384 | ... 393 > |
was pasiert wen die preisermittlung von mania eingestellt wird sind die aktien futsch ???
und wer bekommt dan das geld was ich investiert habe ???
Ps: bin noch anfänger :)
Aber wenn die Preisermittlung von mania in allen deutschen Börsenplätzen eingestellt wird (wonach es derzeit aussieht) bevor du deine Aktien verkauft hast, werden deine Mania Aktien in deinem Depot nur als Depotleichen rumliegen. Das heißt dass du die Aktien nicht mehr verkaufen kannst und dein Geld entgültig verloren hast. Dann bleibt dir nur Hoffnung dass ein Wunder geschieht dass die Aktien wieder irgendwann gelistet und handelbar sind!
p.s. Efahrungsgemäß kurz vor dem Delisting kommt (fast) immer ein Finale zock. Aber das kann ich nicht garantieren weil die Börse unberechenbar ist und jeder ist selbst für sein Invest verantwortlich.
pp.ss. Alles ist nur meine Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Die Frage ist doch auch, ob alle Nebenbörsen gleichziehen werden. Eine bekannte US-Aktie ist z.B. neu in Berlin und München gelistet worden, an den anderen aber nicht.
Leider habe ich bei den kleinen Börsen (außer Berlin) kein Meldungsarchiv gefunden, wo man sehen kann, was z.B. ausgesetzt oder delistet werden soll.
Könnte ja auch sein, das Mania gegen eine Abfindung ausbuchen lässt...
Und es gibt einen Optionsschein, der Bezugsrechte zum Preis von 0,12 € gewährt. Wir sollten schauen, ob da vielleicht bald Bewegung reinkommt.
PS: Noch 38 Handelstage bis Ende November...
Grüße
kroetendetektor
Bin jetzt gespannt auf die Antwort.
Sieht irgendwie nach kurz bevorstehender Entscheidung aus...
Grüße
kroetendetektor
einfach mal ein Danke Schön an schkent und kroetendetektor!!! Bin leider im Moment so im Stress, dass ich nicht wirklich aktiv bin... Aber ich habe jeden Tag einen Blick auf das Immo-Schild! Und solbald da was kommt gibt´s ne Info!!!
14:18:12 0,031 352.000
14:18:01 0,032 85.000
14:17:39 0,033 161.600
13:16:05 0,034 10.000
08:19:32 0,033 0
§
RT 0,031 €
Geld / Brief 0,030 : 0,035
Stück 340.000 : 20.000
Nachdem die Börse Stuttgart ja bekanntlich vor einigen Tagen angekündigt hat, dass sie sich aus dem Mania-Handel ausklinken will, habe ich mal die verleibenden Nebenbörsen angemailt und gefragt, ob nach dem 30.11.2012 noch Handel stattfindet.
Berlin und Düsseldorf teilten übereinstimmend mit, dass sie sich an der Heimatbörse Frankfurt orientieren und den Handel dann einstellen würden, falls Frankfurt keinen Handel mehr anbietet. Berlin meinte noch, dass sie keine gegenteilige Info (hinsichtlich meiner Frage) hätten.
Die Antwort der Börse München steht noch aus...
@schkent: Sehr wahrscheinlich liegt also alles an Frankfurt. Wird interessant, was sie dir schreiben...
Grüße
kroetendetektor
So, jetzt hab ich doch noch ein paar Links zu den Börsenbekanntmachungen gefunden, wer es ganz genau wissen will, sollte da jeden Tag mal reinschauen:
www.bayerische-boerse.de/wertpapierhandel/kurs-tools/kursblatt.html
www.boerse-duesseldorf.de/dieboerse/...fentlichungen/bekanntmachungen
www.boerse-berlin.de/index.php/Bekanntmachungen/XONTRO_Wertpapiere
Grüße
kroetendetektor
Hab die Insolvenzverwaltung angeschrieben, aber bis jetzt leider kein antwort bekommen.
und zwar die Baader Bank AG, die machen den Spezialistenhandel für Mania.
In Frankfurt hat sich im Oktober ja einiges verändert, hab die Info hier gefunden, demnach müssten die Spezialisten jetzt zuständig sein:
[...]
Für eine nachhaltige Sicherung der Transparenz sind seit dem 1. Juli 2012 die Regeln im Freiverkehr (Open Market) weiter verschärft.
Das Quotation Board, der Nachfolger des verbleibenden Second Quotation Board, ist ab 1. Oktober 2012 nur noch für Aktien und Aktien vertretende Zertifikate offen (im Folgenden vereinfachend nur Aktien genannt), die über eine Erstnotiz an einem von der Deutschen Börse anerkannten börsenmäßigen Handelsplatz verfügen.
Aktuell sind rund 10.000 Aktien im Second Quotation Board gelistet. Von der Änderung unberührt bleiben Anleihen und Fonds.
Gleichzeitig übernehmen die Spezialisten im Quotation Board einige wichtige Transparenzfunktionen. Sie sind zukünftig Antragsteller für die Einbeziehung und sind damit der Deutschen Börse gegenüber in der Mitteilungspflicht bzgl. wertpapier- bzw. unternehmensrelevanter Informationen.
[...]
Laut amtlichem Kursblatt wird die Notierung der Mania-Aktien an der Börse München mit Ablauf des 30.11.2012 eingestellt, siehe PDF auf Seite 8 rechts:
kursblatt.bayerische-boerse.de/download/bk_am_20121015.pdf
Grüße
kroetendetektor
- “Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.”
und erfüllt die Einbeziehungsanforderungen in Frankfurt:
www.boerse-frankfurt.de/de/om#Listen_der_Werte
www.boerse-frankfurt.de/files/ressourcen/.../fqb/neusegmentierung.csv
Grüße
kroetendetektor