Hart aber Fair !

Seite 382 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.188.833
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 495  >  

5059 Postings, 6847 Tage Top1@powerman; wenn du etwas Zeit hast,

28.11.08 18:15
klappt es schon; 45. Minuten wirst du ja überstehen können.  

1364 Postings, 5946 Tage tomixSchlussminuten: DOW durchbricht 8800 . . . und der DAX wird auch steigen?

28.11.08 18:58
Nachhaltig ????

240 Postings, 5898 Tage loco_coyoteerste Woche ist abgearbeitet ...

1
28.11.08 19:21
noch zwei weitere werden kommen, auch wenn es mal runter gehen sollte. Tendenz ist seitwärts/aufwärts.

loco  
Angehängte Grafik:
dow.jpg
dow.jpg

305 Postings, 5943 Tage neu_hier@9489 C_Profit

1
28.11.08 19:33
Hat nicht ganz gereicht für deine prognostizierten 4380 heute :-)

Morgen gehma Shopping, das Weihnachtsgeld muß unter die Leute!

Denn Montag gehts weiter hoch im DAX, dann ist das Geld für die Weihnachtseinkäufe schon wieder drin.

sorry und ein schönes WE ;-)  

335 Postings, 6207 Tage runningman11ÖL

1
28.11.08 19:39
Weiß einer was mit dem Öl los ist? Steigt gewaltig letzte halbe stunde.  

2598 Postings, 6715 Tage C_Profit4380 .... stimmt etwas

1
28.11.08 20:31
weiter weg, aber wie auch TS sagte, das niedrige Volumen eröffnet alle Möglichkeiten.
EUR/JPY hingegen hat schon einen Teil der zu erwartenden Bewegung vorgezeigt, runter bis 120,5 etwas
erholt auf 121,5.Werten kann das jeder wie er will, meine Position steht, und ich bin auch nicht ganz kurzfristig
ausgerichtet.
Ist ohnehin schwer zu Traden, für KO zu Volatil, anderseits implodieren OS...

Eine Woche Bankenrally...(wer die wohl kauft ?). und die Börsenwelt ist wieder in Ordnung?
Es würde den Konsum nun auch nicht gerade beflügeln, wenn das Depot ein neues Rekordminus auswiese...man tut was man kann, nur ob und wie lange das reicht, diese Frage muß man sich wohl ernsthaft stellen.

greetz c_p

647 Postings, 6162 Tage xxxMMxxxSchönes WE

3
28.11.08 20:39
Angehängte Grafik:
dax15er.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax15er.png

647 Postings, 6162 Tage xxxMMxxxGruß MM

2
28.11.08 20:40
Angehängte Grafik:
daxstuendlich.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
daxstuendlich.png

647 Postings, 6162 Tage xxxMMxxxund daily - nächstes FiboRT wäre 4818

5
28.11.08 20:48
dann bin ich aber weg :)

@loco: man kann erahnen, dass Dein Chart interessant ist :-) kannst denn größer reinstellen?
Angehängte Grafik:
dax_taeglich.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax_taeglich.png

118 Postings, 5947 Tage lococoyoteHatte gerade einen emotionalen Flashback

7
28.11.08 20:52

bin irgendwie auf ein 9/11 Video gestossen - hatte das eigentlich schon verdrängt. Was mich aber emotional umgehauen hat, ist die Erkenntnis das wir Menschen es immer und immer wieder verstehenunsere Emotionen soweit auszublenden, dass wir es schaffen auf Kosten von unseren Mitmenschen unsere Gier und zu befriedigen, denn ich glaube die Al-Qaida Story ist nicht die ganze Wahrheit.

Das ist kein Doom-Day Geschreie, aber vielleicht wäre es doch besser dieser ganze Dreck würde vor die Hunde gehen - wenn ich nicht zwei süsse kleine Kinder und eine tolle Frau hätte, würde ich dafür kämpfen, dass die Menschheit von der Erde verschwindet. Wir sind wie ein Virus der alles gute auf diesem Planeten eines Tages zerstört haben wird.

Und wir machen weiter und weiter und weiter, bis es zu spät ist - manchmal kotzt es mich an.

Ich hatte die letzten Tage mir die genauen Energiebilanzen unserer vielgepriesenen Solarindustrie anzusehen - was ein Schwachsinn. In das sogenannte Monosilan - die Ursuppe der Kristallzüchtung, steckt man soviel Energie, dass man ein Solarpanel 50 Jahre betreiben müsste um auf 0 zu kommen. Die Lebenszeit beträgt aber max. 25 Jahre (garantie bis 70% Leistung). Und unsere Politiker, die eigentlich nur Lobbyisten der Industrie sind, schwätzen uns den Scheiß auch noch als grüne Energie auf.

Und was mach ich - nix, ich bau den Scheiß auch noch in die Landschaft.

Verbrecher, alle sind wir Verbrecher.

So das wars für heute, vielleicht geht's mir morgen besser.

loco

2598 Postings, 6715 Tage C_Profit@ neu hier

3
28.11.08 20:53
ergänzend könnte ich ja anführen, dass ich nicht etwa Shorts empfohlen habe, sondern mein Rat von gestern abend ,  für unsichere DAX-Longis, war- mit EUR/JPY short abzuhedgen. Das hat/hätte sich ausgezahlt.
Soweit das konkrete Trading gegen meine pers. Erwartung. Diese nicht unbedingt zu Traden habe ich als wichtige Lektion gelernt. Obwohl das Erwartete dann doch meist mit Verzögerung eintritt, weil man schneller antizipiert als der Markt handelt, kann man mit dem hierin begründetem schlechten Timing viel Kohle verbrennen...

240 Postings, 5898 Tage loco_coyote@mmMMmmxx oder so ähnlich ;-)

1
28.11.08 20:56

Mann den Namen kann sich doch keiner merken-

Ich versuchs mal.

Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow.png

118 Postings, 5947 Tage lococoyoteach ja ..

1
28.11.08 21:01

der Chart ist nicht 100% aktuell - habe ich aber auch schon letzten Freitag "gemalt" und am 26. upgedatet - heuer nur kurz die Kerzen aktualisiert. Für mich genau genug - steige einmal ein und einmal aus, da brauch ich nicht mehr.

Und loco_coyote und lococoyote sind ein und dieselbe Person - ICH.

Kali Nichta

loco

647 Postings, 6162 Tage xxxMMxxx:-)

2
28.11.08 21:01
perfekt!!

loco MM oder einfach MM ist ok :-)

17333 Postings, 7258 Tage harcoonDie somalischen Piraten möchten die Citigroup

1
28.11.08 21:27
Die somalischen Piraten möchten die Citigroup übernehmen.

Sie bieten 0,10 Dollar je Aktie, bezahlt wird mit bestehenden Bargeld-Beständen und neuen Schulden.

Die Piraten werden die neuen Schulden mit neu ausgegebenen PRBS Derivaten absichern („Pirate Ransom Backed Securities", welche zukünftige Zahlungsströme aus Lösegeldforderungen abdiskontieren). Die Rating-Agenturen haben diesen PRBS bereits ein sehr gutes Rating („AAA") gegeben.

Ein Sprecher der Piraten bezeichnete die Übernahme als aus seiner Sicht sinnvoll, da die Piraten einen Platz bräuchten, um das zukünftige Lösegeld zu deponieren. Dank der Verwerfungen an den Märkten sie es möglich, Citigroup zu einem attraktiven Preis zu kaufen.

von Michael Vaupel

*** An der Wall Street machte in den letzten Tagen eine gefälschte Bloomberg-Meldung die Runde. Sinngemäß hieß es da:
Die somalischen Piraten möchten die Citigroup übernehmen.

Sie bieten 0,10 Dollar je Aktie, bezahlt wird mit bestehenden Bargeld-Beständen und neuen Schulden.

Die Piraten werden die neuen Schulden mit neu ausgegebenen PRBS Derivaten absichern („Pirate Ransom Backed Securities", welche zukünftige Zahlungsströme aus Lösegeldforderungen abdiskontieren). Die Rating-Agenturen haben diesen PRBS bereits ein sehr gutes Rating („AAA") gegeben.

Ein Sprecher der Piraten bezeichnete die Übernahme als aus seiner Sicht sinnvoll, da die Piraten einen Platz bräuchten, um das zukünftige Lösegeld zu deponieren. Dank der Verwerfungen an den Märkten sie es möglich, Citigroup zu einem attraktiven Preis zu kaufen.

81 Postings, 5901 Tage NOMISMA9535

4
28.11.08 21:30
Als stiller leser kann ich dir sagen du hast absolut recht.Bin gerade dabei die umweltunbedenklichkeitsbescheinigung fuer einen solarpark durchzuboxen.Es kommen wirklich momente da denkt man ist beklopt dem planeten so etwas anzutun.Wegen den tuermen lade doch mal den film ZEITGEIST runter ist mal was anderes.  

789 Postings, 6017 Tage funnydave@loco

2
28.11.08 21:37
deine meinung zu der grünen energie kann ich nicht ganz teilen. es stimmt freilich, das viel energie aufgewendet werden muss, aber zum heutigen technischen stand. in 5, 10, 20 jahren schaut des doch ganz anders aus. durch die immer fortlaufende forschung sinkt der energieaufwand. die richtung ist m. M. nach richtig bzw. besser, ich möchte keine strahlen im boden meinen imaginären kindern hinterlassen. die energieprobleme wird uns noch sehr lange beschäftigen.

2225 Postings, 6029 Tage aliasfelli808DOW Analyse

10
29.11.08 02:57
Hallo ,

ich habe vorhin schon mit einigen im Stream über die aktuelle Situation gesprochen, besonders was den Dow angeht, da es ja auch unser Leittier ist neben dem Dow. Wir befinden uns nun in der 4 ten() aktuell und 5ten Welle die nun mit einem krftigen Downer bestraft wird:

1 - 2 Welle : 10000 bis 8200 (-1800Punkte) , 8200 bis 9650 (1450)
2 - 3Wele   : 9530 bis 7500 ( -2030 Punkte)   , 7500 bis 8829(1320)
4 - 5 Welle: 8800 bis vermutlich 6500

DIe Korrekturen nach oben werden immer kleiner vom Abstand und die Downer immer heftiger, ich denke wir stehen nun vor der größten AwWelle, da wir auch denn krassen Abverkauf noch nicht gesehen habe. Die nächsten 2 bis 3 Wochen sollten wir diese Welle sehen, diese Bewegung wird heftig und sehr schnell abgehandelt, innerhalb weniger Handelstage. Die historische Vola ist auf einem Tiefpunkt auf Monatssicht, die Daten Zeigen das auf diesen Tiefpunkten immer ein starker Pullback der Vola in Erscheinung getreten ist, das kann man im Chart nachvollziehen. Dies gilt auch für RSI und Macd , wobei er Macd nur begrenzt genutzt werden hann.

Fundamental hat sich nicht viel verändert , im Gegenteil, neue Arbeitslosenzahlen erwarten uns nächste Woche und die  Subventionen der Krise sind auf ein ehrhebliches Mass angewachsen. Die Krise wird unüberschaubar, der Trend ist jedoch klar, wir haben eine schwierige Woche hinter uns aber ich bin mir sicher das die Shortpositionen bald aufgelöst werden können. Bonds sind auf neuen Höhen, das verhalten der Währungen ist seltsam, Öl wird seinen Tiefpunkt bald finden. Die Krise wird bald omnipräsent sein. Ich habe hier nur einen realistischen  und neutralen Ausblick beschrieben, wer meint wir kommen nun in die Bärenmarktrally , der sollte sich mal ernsthaft mit Fakten auseinandersetzen  !

Rest ist im Chart zu finden, die Fundamentale Seite ist klar

Angehängte Grafik:
bild_52.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bild_52.png

3767 Postings, 6645 Tage K.PlatteArbeit macht ...

4
29.11.08 09:39
Arbeit muss sich lohnen, da sind nicht die Unternehmen oder Gewerkschaften daran Schuld sondern die Politik. MwSt.(+3%)+Versicherungssteuer(+3%)+Gesundheitsfond(±2%)+Co"-Steu­er(Steuererleichterung nur für wen?) die letzten 2 Jahre die grösste Verarschung aller Zeiten und Steinbrück labert im TV immer von Steuererleichterung - Mainstream...  

118 Postings, 5947 Tage lococoyote@felli

4
29.11.08 10:17

wi du aber in Deinem Chart auch selbst einsehen magst, hat sich die Vola vorher auch auf niedrigem Niveau befunden - Markt ging in einer Tradingrange seitwärts.
Also was sagt die Vergangheit über die Zukunft - nix!

Aus den Charts kann man immer EINDEUTIG lesen was passiert ist - und für die Zukunft das sehen was man möchte.

Es wird mich Sicherheit interessant zu sehen, wie die Fonds und Hedgies vor Weihanachten noch einen Crash herbeizaubern um dann vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Also ganz glauben kann ich das nicht. Aber man weiß ja nie. ;-)

Zu Deinen Amerkungen Richtung Fundamentaldaten. Lies doch mal den Artikel über die Kapriolen bei der BASF - negative Nachrichten, Aktien fallen, Vorstände steigen massiv in Aktien ein (privat) und auch Firma kauft massiv Anteile. Um zu stützen? Nee um in 5 jahren Profit zu ziehen. 

Aber jeder wie er möchte.

loco

240 Postings, 5898 Tage loco_coyotehabe mal ein bisschen gespielt

5
29.11.08 11:00
werde die nächsten Stunden mal das von mir bevorzugte übergeordnete Szenario einstellen.
loco  
Angehängte Grafik:
dow2911.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow2911.jpg

305 Postings, 5943 Tage neu_hierDAX daily Einschätzung

2
29.11.08 11:08
Der DAX hält sich zum Wochenausklang wacker und hat am Freitag einen positiv aussehenden Doji gebildet. Großartige Abwärtsneigung ist kurzfristig nicht zu erkennen.
Die Unterstützungslinie des steilen kurzfristigen Aufwärtstrends wird am Montag bei ca. 4635 liegen.
Kurzfristig wichtig ist, daß der Markt im nächsten Anlauf die 4700 auf SK-Basis hinter sich läßt. Dort verläuft am Montag auch der GD 38, Bruch des GD nach oben könnte Anschlußkäufe bedeuten.
Die Indikatoren haben beim letzten Bewegungstief positive Divergenzen gebildet. MACD zeigt aufwärts, RSI würde ich neutral bis positiv sehen.
Ich denke, daß uns noch ein paar freundliche Tage erwarten. Wenn wir uns über 4700 halten, steigt die Wahrscheinlichkeit einer mittelfristigen Bodenbildung (W-Formation).  
Angehängte Grafik:
dax200828.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax200828.jpg

1433 Postings, 6097 Tage powermanneu_hier

2
29.11.08 12:36
... das letzte Candle sieht eher aus wie 'R.I.P.'   ;)

1433 Postings, 6097 Tage powermanDow-Daily... Wort zum Samstag

5
29.11.08 13:05
Moin, im Daily sehen die Tagesmarken wie folgt aus: langfristiger Trendkanal verläuft unten bei 8950 in der Nähe befindet sich ebenfalls der VLX und der MA-Index Dynamic  (20erMA wurde bereits durchschritten) – somit sollte der Bereich 9000-9100 als schwieriger Widerstand gelten und uU eine Short-Möglichkeit bieten. Sollte dieser geknackt werden, ist das Target dass 68RT bei 9600.

Aber: man sieht sehr schön, wie die Umsätze bei steigenden Kursen immer mehr nachlassen. Ich denke es bleiben die großen Käufe aus. Indikatoren sind eher als neutral zu bezeichnen.
Die Frage, die ich mich immer stelle: „Wer kauft in dieser Situation?“ Alle rechnen mit einer tiefen Rezession (oder Depression/Deflation) – dafür sind die Indizes noch zu hoch.

Möglichkeiten:
1. FED kauft um die Geldmenge zur Deflation-Bekämpfung zu erhöhen.
2. Fonds kaufen, damit  die Jahresperformance nicht grottenschlecht ausfällt – aber da frage ich mich: was ist schlimmer 1x -60% („…jetzt verkaufe ich auch nicht mehr“)oder 3-4x -20% (beim 3x „… jetzt reicht's mir!“)

Beobachten sollte man auch die Devisen und den Bund-Future, welcher von einem ATH zum nächsten läuft.

Es ist momentan ein schwieriger Markt, der viele Gefahren birgt und nur mit großer Obacht bewältigt werden kann. Ich bin zurzeit stark Short, da vieles sehr divergent verläuft und ich den großen Knall erwarte. Muss aber auch zugeben lieber Flat zu sein, aber Minus-Verkäufe mit anschließendem entgangenen Gewinn sind doppelt schlimm.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und 1. Advent.

Angehängte Grafik:
dow11291.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow11291.png

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben