Der USA Bären-Thread
Seite 382 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.407 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.170.158 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 604 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 | | 383 | 384 | ... 6257 > |
Wollen wir alle hoffen das es nicht so schlimm kommt, denn es wird dann für keinen ein Vergnügen, auch mit Gold u Silber nicht.
Die wurden dann so panisch, dass wir heute doch keine Tagesendrally bekommen.
Juchhuuuu... Tagesendcrash...
Wir schließen auf Tagestief.
YEAH!
Juchhuuuu... Tagesendcrash...
Wir schließen auf Tagestief.
YEAH!
mach ich aber nun nicht.
a)§Transzendentale Meditation
b)§Portfolio => Long canned food, Firearms, Land in New Zealand.
;-)))))))))
Doch jetzt noch ein wenig Subprime Analyse;-)
The Long Johns - The Last Laugh - George Parr - Subprime
www.youtube.com/watch?v=SJ_qK4g6ntM
Und das will ich auch begründen: meine Überlegungen sind wie oben angeführt: im prinzip WÄRE das aktuell schon noch zu retten (mit Schmerzen zugegeben, deutlich höhere zinsen, hohe arbeitslosgkeit..) - wenn nicht genau die gegensätzliche Situation von 1980-2000 vorliegen würde: stetig ansziehenden Ölpreise (wenn auch mit zsichenkonsolidierungen).
Dieser faktor legt das von Dir beschriebene "DOOM Szenario" deutlich näher als es bei konstantem Ölpreis der Fall wäre. Was viele offenbar vergessen, dass unserer Geldsystem (Zinsen) einen exponentiellen Charakter hat, den man solange nicht (kaum) wahrnimmt, solange Inflation und Geldmenge nicht oder nur geringfügig höher ist als die Wirschaftsleistung ("comfortzone" ist nicht umsonst bei 1-2% warenkorbinflation)...
simple mathematik, dass wir bei einer "wahren inflation" von aktuell 9 % (meine Einschätzung) Tendenz steigend, ziemlich schnell in die Hyperinflation (scharfer anstieg der exponentiellen Kurve nach oben) landen werden.
---ob wir es uns vorstellen können oder nicht - spielt dabei keine Rolle.
Fri 3:30pm ET- Briefing.com
Heading into the final half-hour of trading, the stock market is trading at its best levels of the session. While none of the major indices have made it to positive territory, they have staged an impressive comeback that has pared the majority of their intraday losses.
Five of the major sectors are in positive territory, with the financials (+2.4%) providing leadership.
Bitte auf die Uhrzeit sehen!
Tja man soll den Tag nicht ... oder man spottet jeder Beschreibung;-))
Meint ihr nicht, ihr seid grade auf eine etwas verschrobene Art und Weise euphorisch wegen der überbordenden Wochengewinne?
Also ich bins.
ICH DARFS!!!!
[Mein komplettes -90% Depot ist hiermit fast schon wieder plusminus Null, wegen konsequenter Put-Nachkäufe...]
Juchuuuuu...
Naja, zurück zum Thema: WANN denkst du startet die Hyperinflation.
Ich kann da einfach nicht glauben, wie gesagt: 2000 bin ich auch vom schlimmsten ausgegangen und es war noch nichtmal ein Kratzer im DJIA.
Wenn aber Geierwilli nur halbwegs Recht haben sollte (siehe # 9522), dann würde es mir leichter fallen, mich zu entscheiden.
Wenn es so richtig an der Südsee Börse crashte, dann konnte man sich so ein Steinchen mit einem Strick um den Hals binden und...
Wasser ist da ja genug;-)
Spass beiseite, für mich sind nach wie vor wenige in Aktien investiert.
Die Masse hat übertrieben in Gold, Rohstoffe und vor allen Dingen Öl investiert. Dort kann man einen Hype feststellen.
Lass den Dow noch auf 12.200 sinken den Dax auf 7000!
Na und! Der nächste Aufschwung kommt dann umso heftiger, war immer schon so.
Das ganze Bärengekacke ist doch auf Dauer Geldvernichtung erster Güte.
Wer die Geschichte kennt, der weiss wo und wie auf Dauer Geld verdient wird.
Doppelrunde