Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 381 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.230.309 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 546 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | | 382 | 383 | ... 409 > |
Möchte garnicht wissen wie schlimm wir bei schlechten Nachrichten von Canadian Solar abgestraft worden wären... Angeblich waren die Zahlen ja gut...
Originallink:
http://solar.ofweek.com/2014-11/ART-260018-8300-28900657.html
Übersetzung:
http://translate.googleusercontent.com/...wnlqFkgkc3vPwwYiTx78rDuP3iw
http://www.utilitydive.com/news/...ainable-jinko-solars-least/332027/
Ich hatte die Meldungen eingestellt, weil das negativ für Jinko ist und weil ich die deutschen Aktionäre über ihr chinesisches Investment informieren wollte....
Gestern ging es ja an der Nasdaq auch schon wieder fast 5% runter.... Ich hoffe nicht dass viele deutsche Anleger mit diesem Chinesen weiter Geld verlieren...am besten Links anschauen und überlegen warum Jinko letzter ist!
Melmacniac langsam scheinst du den Faden völlig zu verlieren
Melmacniac: Gerd, du weißt dass ich 12.11.14 17:26 #46969
Jude bin?
Melmacniac: Hier gehts um Jinko 09:32 #9508
bitte beim Thema bleiben!
Ich hatte die Meldungen eingestellt, weil das negativ für Jinko ist und weil ich die deutschen Aktionäre über ihr chinesisches Investment informieren wollte....
Ich hoffe nicht dass viele deutsche Anleger mit diesem Chinesen weiter Geld verlieren...am besten Links anschauen und überlegen warum Jinko letzter ist!
Melmacniac: Gerd, du weißt dass ich 12.11.14 17:26 #46969
Jude bin?
------
Also wer schreibt hier etwas über seine Religion....du ja wohl schon gestern.
Ich kommentiere lediglich die Nicht nachvollziehbaren Zusammenhänge deiner Postings
Die Kursverluste der Solaraktien mache ich im Depot mit den Gewinnem von Nordex und China Ming Yang wieder wett. Mehr Wind ins Depot, auch ökologisch sinnvoll.
Verkaufen werde ich keine einzige Solaraktie zu diesen Preisen, Mitte November ist kein guter Zeitpunkt zum Verkaufen, Anfang 2015 stehen alle Solarshares vermutlich 20% höher, nach den neuen Klimazielen zwischen den USA und China gestern.
Ich erinnere mich gut an den Kursverlauf von SMA Solar Mitte November 2013 bis Februar 2014. Da hatte SMA 100% Kursplus gemacht in 9 Wochen.
Also jetzt irgendeine Solar zu verkaufen ist kein guter Zeitpunkt.
Ist ja eh ein Sammelsuriumthread geworden, nicht nur für Jiinko denk ich mal.
dann hör auf die Leute voll zu sülzen welcher Religion du angehörst
Interessiert so und so niemanden
Und ausserdem wer dir hier noch ein Wort glaubt ist eh selber schuld
Ich erinnere daran, als du im Dezember 2012 groß erzählt hast, du hättest fett in Nordex investiert und 4 Monate später hast du dann geschrieben, dass du dir erst mal ein Depot zulegen willst.
Ja im Netz kann man seine Träume auch ausleben, gell Melmacniac
Melmacniac: mein plan12.03.13 13:53 #19786
1. depot eröffnen
2. Nordex und Vestas kaufen
3. Lange Liegenlassen
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=791#jumppos19786
Und über Aktien könnt Ihr dabei auch palavern, anscheinend habt Ihr ja die Gleichen im Depot. :-)
P.S. Hatte selber mal Solarworld und vor kurzem Jinko im Depot, bin aber zur Zeit eher ratlos und bleibe deshalb lieber an der Seitenlinie. Interessant bleibt das Thema aber auf jeden Fall.
:-)
seid ihr informiert und nicht diese maydorn- ka...
Jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass Du dieser Ansicht bist. Das ist Dein Recht. Aber um so öfter Du es schreibst um so lächerlicher machst Du Dich in meinen Augen
14:23 13.11.14
Gazprom, Fracking-Blase und warum die neue Finanzkrise droht
13.11.2014 - Seit Ende Juli ist der Ölpreis der Sorte Brent um fast 30 Prozent eingebrochen. Und genau das könnte jetzt für die nächste Krise am Finanzmarkt sorgen, denn:
Die Ölgewinnung hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt: US-Firmen fördern heute 11,6 Mio. Barrel (1,8 Mrd. Liter) Rohöl pro Tag und damit mittlerweile mehr als Saudi-Arabien. Möglich wurde dieser Boom vor allem durch das sogenannte "Fracking". Dabei werden Öl und Gas aus tief gelegenen Gesteins-Formationen herausgepresst. Fracking ist zwar mit enormen Kosten verbunden, lohnte sich aber bei den hohen Ölpreisen der vergangenen Jahre für die Konzerne.
Jetzt hat der Ölpreis jedoch die Gefahrenzone erreicht: Bei Preisen unter 77 US-Dollar pro Barrel rechnet sich der Abbau für die Fracking-Industrie nicht mehr. Eine unberechenbare Kettenreaktion könnte die Folge sein:
Die Fracking-Industrie finanziert sich überwiegend durch hochriskante High-Yield-Anleihen ("Schrottpapiere"). Sollten diese nun aufgrund des Öl-Preisverfalls ausfallen, wäre das Szenario ähnlich wie beim Ausfall der ersten Immobilien-Kredite zu Beginn der Finanzkrise und könnte sich sukzessive auf das ganze Finanzsystem auswirken.
Noch kann sich der Ölpreis über der kritischen Marke halten. Geht der Absturz jedoch unvermindert weiter, dürften bald die ersten Fracking-Konzerne vor dem Aus stehen. Wie Sie dann am besten reagieren sollten,