Der EUR/USD 2,0 Thread
sonst hör ich nur noch auf mein bauchgefühl. steh also dann morgens auf, ess ne banane und frag meinen bauch was er lieber mag.
und dann komm ich wieder guck ich und ?
ach shice +0 Euro , außer spesen nix gewesen
wieso geht das ding den jetzt hoch ?
4235 packt werd ich mal ne trading pause einlegen, short position gehabt bei 05.bei 15 ausgestoppt, bei 10 nächster short, sl 35.
um am tagesende ein plus zu haben ...
krass, wie eng du den SL anlegt. hab ihm bei 4180 einen spielraum von 60 pips gegeben. nun muß er zwar noch ein weilchen fallen, bis ich im plus bin, aber zumindest hab die verluste noch nicht einkassiert.
Wär echt mal interessant.
Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich auf den 10 - Jahreschart gesehen habe
und daran dachte, das einige hier ein SL - Limit von 5 Pip haben :-)
wichtig. ich lasse die gewinne laufen und die verluste begrenze ich soweit es geht.hab auch nur maximum 3 trades am tag, denn ich achte darauf dass das signal an einer stelle ist wo ich den sl eng setzen kann. arbeite viel mit trendlinien und wenn sie gebrochen werden geh ich rein, so wie jetzt eine nach unten gebrochen wurde.eins ist sicher, man hat nicht immer recht.sl jetzt bei 4205 knapp über der neu generierten trendlinie alle 5 mins zieh ich das nach, weil mein programm keinen trailingstopp anbietet. nur mein kursziel steht noch nicht fest... mhhh 4
4170? was sagst du endemol?
hab ich mir das völlig falsch angeeignet? ich weiss es gibt auch leute die ohne traden hab ich am anfang auch und bin böse hingefallen. es geht in erster linie um kapitalerhalt, dann um gewinne zu erzielen oder?
Ein knapper SL in einer Zeit ohne klare Richtung verhindert Kapitalverlust und schränkt jedoch gleichzeitig die Gewinnmöglichkeiten ein. Ein grosszügig gesetzter SL kann jedoch leicht nach hinten losgehen. Auch eine Frage, wie gross ist der Trade, in welchem Verhältnius steht das mögliche Risiko zu Deinem Gesamtkapital und bzw. was steht Dir an Kapital zur Verfügung.
Kein SL - auch möglich. Du wartest einfach bis es wieder in Deine Richtung geht. Aber dann fehlt Dir das eingesetzte Kapital zum Traden und so nebenbei kommen, je nach Broker, Gebühren und Zinsen hinzu. Mit Glück schliesst Du den Trade nach Tagen zwar trotzdem im Plus - aber was hättest Du in dieser Zeit mit dem gebundenen Kapital machen können.
Ein SL hätte Dir zwar erst einmal einen Verlust gebracht, aber dann hättest Du ..............
lieber 2-3 kleine verluste und dafür einen fetten gewinn - beim daytrading kein problem. dann subtrahiert man die verluste vom gewinn und wenns tagesziel erreicht wurde(bzw. tagesminus) aufhören und mit dem hund spazieren und die frau verwöhnen.
Habe vorsichtshalber schon mal ein paar Abstauber-Limits eingegeben. Natürlich long.
Portugal ist sicher schon in dem Rücksetzer seit gestern mit eingepreist.