Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 39 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.764.120
Forum:Talk Leser heute:432
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 1065  >  

25196 Postings, 8789 Tage modWer könnt daran Interesse haben

1
10.09.15 12:41
... die Dummheit der Politiker.

517 Postings, 4176 Tage wolleRosehabenZentralrat der Muslime fordert Regeln für Inte-

1
10.09.15 13:14
gration ... Bravo ! Danke !

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...muslime-aiman-mazyek

Sowas kommt natürlich nicht von unseren weichgespülten Politikern oder linken Schreihälsen.

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiFAZ: Migranten verbessern Wachstumsaussichten

1
10.09.15 13:42
Flüchtlinge als Chance für Deutschlands Wirtschaftswachsum
Die Herbstprognose sieht eine stabile Entwicklung der deutschen Wirtschaft voraus. Flüchtlinge und Asylbewerber werden daran künftig einen

517 Postings, 4176 Tage wolleRosehabendiesen Artikel

2
10.09.15 13:53
muss man aufheben und in 2 Jahren wieder rausholen.

Dann erinnert sich nämlich niemand mehr dran.  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiwolleArtikelhabe? habegespeichert

1
10.09.15 14:06

815 Postings, 3529 Tage Lasuerteendlich mal eine gute Idee, die ...

10.09.15 14:14
vom Zentralrat der Muslime kommt: Ausgabe des Grundgesetzes in Arabisch.

Das Forderung hätte ich schon längst von Deutschen Politikern erwartet und ich bin erstaunt, dass es dass GG noch nicht in Arabisch gibt. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wie lange es dauert andere Schriftzeichen zu lernen und die Sprache zu verstehen, kann man sich wohl vorstellen oder hat es selber erlebt. Dann aber auch noch einen Gesetzestext in der neuen Sprache lesen und verstehen zu können, wird beinahe jeden Flüchtling vor eine gewaltige Herausforderung stellen.

Wie soll er sich an das Grundgesetz halten können, wenn er es gar nicht lesen kann. Jeder Muslim sollte sofort eines in arabisch erhalten, damit er die Zeit sinnvoll nutzen kann, sich mit den deutschen Regeln vertraut zu machen.

Den Koran gibt es in zig Ausführungen in deutscher Sprache und ich habe sogar einen, damit ich halbwegs weiß was drin steht. Das Grundgesetz aber nicht in arabisch - da fällt mir ja nun gar nichts mehr zu ein!

Wär vielleicht gut gewesen, wenn man das schon vor 20 Jahren herausgegeben und verteilt hätte, dann hätten wir vielleicht weniger Probleme mit unserer "Zwei-Welten Gesellschaft".  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiHätten die selbst schon längst übersetzen lassen

1
10.09.15 14:16
können...is ja ned soo dick  

2129 Postings, 5571 Tage whiskyandcokentv

3
10.09.15 14:17
Salafismus in Deutschland: "Hamburg entwickelt sich zu einer Hochburg" - n-tv.de
Die salafistische Szene macht in Hamburg mobil. Die Zahl der Koranverteilungen ist in der Hansestadt schon jetzt doppelt so hoch wie im gesamten vergangenen Jahr. Die Opposition schlägt Alarm.

Clubmitglied, 50563 Postings, 8832 Tage vega2000Deutsches Grundgesetz auf Arabisch gibt es schon!

2
10.09.15 14:20

http://www.fes.de/international/nahost/inhalt/irak_1.ht

Im Rahmen eines Verfassungsberatungsprojektes, das die  FES - erstmalig in der arabischen Welt - in Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen aus der irakischen Zivilgesellschaft durchführte, wurde das deutsche Grundgesetz erstmalig vollständig in arabischer Sprache herausgegeben. Mit dieser Verfassungsberatung konnten wichtige Impulse für die irakische Verfassungsdiskussion über Freiheit, Demokratie und Föderalismus geliefert und eine öffentliche Debatte im Irak über die Verankerung dieser Werte in die neue irakische Verfassung angestoßen werden. Angesichts der breiten Reform- und Verfassungsdiskussion in der arabischen Welt wird das deutsche Grundgesetz in arabischer Sprache nicht nur im Irak, sondern in Zukunft auch in weiteren arabischen Staaten ein äußerst hilfreiches Instrument für die politische Bildungsarbeit sein. Gleichzeitig verbessert die Verfügbarkeit des deutschen Grundgesetzes in arabischer Sprache in Deutschland substantiell die Möglichkeiten deutscher Integrationspolitik und die aktive Teilhabe von Immigrantinnen und Immigranten arabischer Herkunft an der Diskussion über das deutsche Wertesystem, die deutsche Verfassung und Demokratie.

Download des Grundgesetzes in arabischer Übersetzung (949 KB, pdf-Datei)

2129 Postings, 5571 Tage whiskyandcokeöbb

1
10.09.15 14:21

ÖBB zur aktuellen Situation Zugverkehr Ungarn – Österreich
Aufgrund der massiven Überlastung der aus Ungarn kommenden Zügen müssen wir den Zugverkehr von und nach Ungarn vorübergehend einstellen. Eingestellt werden die Railjet-Verbindung auf der Strecke Wien – Budapest und Budapest – Wien sowie grenzüberschreitende Regionalzüge. Bis auf Weiteres werden keine Tickets für Fahrziele in Ungarn verkauft.

http://www.oebb.at/

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerdeHabe gestern

5
10.09.15 14:22
die letzte Folge der Serie "Die Einwanderer" im  Schweizer  Fernsehen gesehen. Da geht es um 2 deutsche Familien, 1 Italiener und einen syrischen Arzt, die versuchen in der Schweiz beruflich (und privat) Fuss zu fassen.

Die Serie setzt aber weniger auf diese klischeehaften Typen aus bekannten deutschen Serien a la "Mallorca-Jens" sondern ist eher sachlich u. nüchtern ohne künstlich erzeugte Dramaturgie.

Der syrische Arzt, der in der franz. Schweiz mit seiner Familie lebt, hatte auch nach fast 2 Jahren keinen Job. Die Gründe: Seine Qualifikation entspricht nicht dem Standard des Schweizer Gesundheitswesens und vor allem fehlen die Sprachkenntnisse. Sein Französisch klang einfach nur grausam! Eine Kommunikation mit Patienten u. Kollegen ist praktisch unmöglich. Der Syrer war auch etwas resigniert und sagte er hätte sich das alles einfacher vorgestellt. Er hätte nicht mit so vielen Schwierigkeiten gerechnet.

Ich denke diese Serie hat sehr eindrucksvoll und realistisch gezeigt wie schwer die Integration in den Arbeitsmarkt ist. Selbst für gut ausgebildete Akademiker.  

815 Postings, 3529 Tage Lasuerte@ vega2000 aber dass es das gibt, ...

10.09.15 14:36
heißt ja noch lange nicht, dass es auch jeder erhält, denn es macht ja nur Sinn, wenn es auch verteilt wird.

Glaube kaum, dass sich ein Flüchtling von seinem Taschengeld als erstes ein Grundgesetz auf arabisch kaufen wird.  

815 Postings, 3529 Tage Lasuertein der "Zeit" gab es heute ...

4
10.09.15 14:52
sehr viele Artikel bzgl. der Flüchtlinge.

In einem Artikel "Fremd in Bullerbü" von Jochen Bitter heißt es da:

"Laut Angaben der schwedischen Arbeitsagentur dauert es durchschnittlich sieben bis neun Jahre, bis ein anerkannter Flüchtling Arbeit findet. Vor die Wahl gestellt, diesen mühevollen Weg zu gehen oder von Sozialhilfe und Kindergeld ein auskömmliches Leben zu fristen, entscheiden sich viele Einwanderer für die Wohlfahrtsvariante."

Das lässt nichts Gutes ahnen :-(  

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerde@Lasuerte

4
10.09.15 15:00
und diese Menschen landen dann in den Ghettos. Das bekannteste ist Rosengard, ein Stadtteil von Malmö wo 85% Migranten wohnen, von denen > 60% arbeitslos sind.

Es gibt in Schweden mittlerweile über 50 solcher "Rosengards". Ein fehlgeschlagener Versuch von Integration.

Das ist heute die Realität -  Pippi Langstrumpf lebt nicht mehr in der Villa Kunterbunt und ihre Nachbarn heissen heute nicht mehr Tommy u. Annika sondern sehr häufig Mohamed.

2268 Postings, 5117 Tage tobiraveMan muss sich mehr um Leute in der Hinsicht

3
10.09.15 15:10
kümmern, dass sie komplett in die Gesellschaft integriert werden inkl. Sprache und Beruf!

Doch, das ist ja nicht mal in den letzten 40 Jahren bei den meisten Türken geschafft! Auch wenn ich es öfter widerholt habe  , es gibt eine Schicht, von Migranten, evlt auch die Enkeln früherer Gastarbeiter, die hier schon zur Schule gegangen sind, aber fast nichts lernen und keinen Schulabschluss erhalten haben, noch nie gearbeitet haben und dann sich mit 18 Jahren die Frau aus der Heimat kommen lassen.
Dann lebt die ganze Familie von Stütze, die Kinder können auch kein Deutsch, die Frau muss immer zuhause bleiben und die Kinder sind irgendwann mit 25 in der gleichen Lage wie der Vater, nie gearbeiter und ncihts gelernt.

So vermehrt sich diese Schicht ganz schnell.

und das wird dann auch mit den Zuwanderern passieren.

also ich emine  

12189 Postings, 4208 Tage Spekulatius1982Solange

1
10.09.15 15:12
Nichtmal EU-Abis oder Studiums aus anderen Ländern anerkannt sind und Fachleute die gut deutsch sprechen keine Arbeit hier finden, sollten alle Flüchtlinge mal ganz schnell wieder heim geschickt werden.  

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeSalafistenhochburg Hamburg

3
10.09.15 15:13
Es sind also ca. 500, die diese Hochburg bilden. Von ca. 130.000 Muslimen dort = eine sehr kleine radikale Minderheit von 0,4%, die auch noch zu beachtlichen Teilen aus Konvertiten besteht. Also nicht aus zugewanderten Muslimen. 99,6% der Muslime sind dann offenbar keine Salafisten....

Was hat das mit dem Flüchtlingsthema zu tun?

517 Postings, 4176 Tage wolleRosehabenzum Thema dieses Threads

2
10.09.15 15:14
ein Stimmungsbild, wie es heute in der Süddeutschen Zeitung zu sehen ist:

Angehängte Grafik:
s__ddeutsche_10.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
s__ddeutsche_10.png

2268 Postings, 5117 Tage tobiravemanchaverde, interessant. ! Meine aber , dass die

10.09.15 15:14
deutschen Sendungen... "auf und davon" oder so ähnlich, auch durchaus sehr gut, die jeweiligen Situationen der Leute, ihre Hoffnungen und ihre Versäumnisse und die Umstände in den Ländern darstellen.
Die grössten Probleme sind die Versäumnisse der Menschen selber, zuwenig geld und schlimme bürokratische Hürden in den neuen Heimatländern.

Es ist auch nciht unwichtig, dass in den meisten anderen Ländern es nicht diese einfache Stütze gibt, wie in Deutschland. Also in Deutschland  wird für einige Mio ständig Monat für Monat und das schon seit jahren oder jahrzehnten der gesamte Lebensunterhalt inkl. der Miete bezahlt.
Das gibt es in diesem Ausmasse in keinem anderen Land.

Da wundert es nicht, dass alle nach Deutschland wollen!  

12189 Postings, 4208 Tage Spekulatius1982@tobirave

10.09.15 15:16
sehr richtig was du da schreibst. Alles das kostet nur Geld und bringt nichts.
Rumänien nimmt nur 1000-2000 flüchtlinge.
Tschja das Land hat ein deutsches Staatsoberhaupt, dass weiß wie man die Dinge angeht.  

815 Postings, 3529 Tage Lasuerte@manchaVerde schöner Mist ...

1
10.09.15 15:20
was soll man tun?

Menschen wie die Linken, Grünen reden alles schön, sind komplett überzeugt, dass das alles gut wird und ich frage mich, woher sie diese Überzeugung nehmen.

Fremdenhass geht natürlich gar nicht, die Menschen haben sich nunmal vornehmlich Deutschland ausgesucht, weil sie ja geradezu eingeladen wurden und ich würde aufgrund der Medien auch denken: Klasse, die freuen sich wenn ich komme, das ist das Land meiner Wahl.

Wenn nicht endlich die Kriege da unten beendet werden, werden auch die Menschen in den Lagern im Libanon und in der Türkei irgendwann denken: "Bin ich blöd, sitze hier ohne Perspektive, da geh ich doch auch nach Deutschland, Schweden oder zumindest ein anderes Land in der EU."

Aber USA und Russen streiten darüber, wer wem Waffen liefert, statt dass alle zusammen gegen den IS vorgehen.

12189 Postings, 4208 Tage Spekulatius1982"Lustig" ist

2
10.09.15 15:21
Das ein Mann der hier etwas mehr verdient seine Frau, das Kind, alle Hartz 4 Bezieher und Flüchtlinge zahlen muss. Ich glaub ich geh bald nichtmehr arbeiten ich hab ja selber nix mehr. So sieht das hier aus.  

2528 Postings, 5139 Tage lunimuc1@ Lasuerte - Du / Ihr glaubt doch nicht wirklich

1
10.09.15 15:31
das der IS einfach so auf die Welt geschissen wurde oder aus einer versehentlich öffentlichen Facebockparty entstanden ist?

Sowas wie da passiert nicht von ungefähr und wird sicher von ganz großer Hand gesteuert und inszeniert. Vielleicht sollte ja genau das, was jetzt passiert damit herbeigeführt werden.

Man sollte sich mal darüber Gedanken machen, warum die großen Weltmächte da nicht wirklich eingreifen... ;o)

In diesem Sinne!  

14931 Postings, 6105 Tage objekt tief# 967 BC

1
10.09.15 15:35
manchmal frage ich mich schon wo deine objektive Einschätzung bleibt. Es genügt wenn von 500 Salafisten nur fünf davon in HH aktiv werden.

815 Postings, 3529 Tage LasuerteObama hat doch den Friedensnobelpreis

10.09.15 15:35
als Vorschusslorbeere erhalten, jetzt kann er doch mal zeigen, dass er gemeinsam mit Russland, der arabischen Liga und dem Iran dem IS den Garaus macht. Und bis dahin nehmen wir in Europa weiter Flüchtlinge auf, die dann später wieder ihre Heimat aufbauen können.

So hätten alle Länder einen Anteil geleistet.

Kann doch wohl nicht sein, dass sich so viele zivilisierte Staaten dauerhaft von diesen Islamisten terrorisieren lassen!  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben