die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-04/...eries?cmpid=yhoo
SGL Carbon Jumps as Investors See Benefit From Tesla Batteries
SGL Carbon SE shares climbed the most in almost three months as investors anticipate the maker of carbon components could benefit from Tesla Motors Inc.s push into batteries that store electricity for buildings.
SGL supplies graphite anodes to Japanese electronics companies Hitachi Ltd. and Panasonic Corp., which in turn sell components to electric carmaker Tesla, according to Marc Gabriel, a Bielefeld, Germany-based analyst at Bankhaus Lampe.
SGL is one of the few German companies that stand to benefit from any growth in demand for batteries, he said by phone on Monday.
Tesla Chief Executive Officer Elon Musk last week unveiled a suite of batteries that store electricity for homes, businesses and utilities, saying a more environmentally friendly power grid furthers the companys mission to provide pollution-free energy. The move signals the Palo Alto, California-based companys expansion beyond electric cars.
SGL shares gained as much as 5.5 percent, the most since Feb. 16, and traded 2.7 percent higher at 14.95 euros as of 10:16 a.m. in Frankfurt. The stock has gained 9 percent this year, valuing the company at 1.4 billion euros.
The shares may also have been boosted by news last week that competitor GrafTech International Ltd. has been approached about a takeover by Brookfield Asset Management, a spokesman for SGL said by phone. The spokesman confirmed that SGL supplies graphite anodes to Hitachi and Panasonic.
sowas ist wenig aussagekräftig. von einer formation zu sprechen ist da denke ich mehr als übertrieben.
aussagekräftigte formationen bilden sich über mehrere wochen oder besser mehrere monate aus.
das was du da sieht sind einfach bloss normale kursausschläge nach oben oder unten.
das was ich da sehe ist ein 3maliger test der 14,50 und der jeweilige abprall nach oben. dazu noch das kurzfristige unterschreiten der marke um den 11. rum.
Ihr wollt ein "W"?
Hier ist ein "W"....Potential bis 90 Euro in ein paar Jahren....
Ich bin im Allgemeinen ohnehin der Meinung, dass das so genau nicht zu sehen ist, mit den Formationsdefinitionen, man muss sich da auch selbst ein Bild machen, da die Definitionen nur eine Orientierung darstellen und sich somit Formationen durchaus stauchen oder dehnen können.
Recht hast du, dass die 14,50 jetzt als Unterstützung dienen können.
Sowas von underperform ist schon reif für eine Auszeichnung :-(
Klasse der rebound. Spricht für das IInteresse an dem Teil.
Mit taugts.
Aus:
http://stockcharts.com/school/...hart_patterns:falling_wedge_reversal
Breakout: bei 15,80 € / fallend
Unterstützung: 14,- € / Kreuzwiderstand
Achtung: Leerverkäufer versuchen evtl. einen Falsebreak unter 14,- €. Falls ja, könnte das das Ende der Leerverkäufe sein.
Schönes We.
Das ist ja kaum auszuhalten mit dem Geeier, vor allem bei dem starken Markt! Würg!
Das dauert hier etwas...wenn ich hier meine Erfahrungen mit der ICHI Wolke einfliessen lasse, dann müsste ab Herbst hier richtig sich was tun...
Kommt auch so hin, wenn BMW Ende des Jahres da was Neues präsentiert...
Das wird die Überfliegeraktie von 2016-2018....glaubt oder glaubts nicht...was interessieren mich die 15,xx , 14,xx....oder 13,xx.... wenn es mal bei 60+ stehen wird...
Irgendwann gibt es dann auch eine Dividende....schönes WE...