Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Aber selber auf Faktorzertifikate setzen, so ein quatsch. Wieso werden die immer wieder neu aufgelegt? Weil die anderen Wertlos sind und sich auch nicht mehr erholen, hast du schon mal den Beipackzettel gelesen?
Bei Öl finde ich es generell schwierig: Es gibt keine echte Lösung, wenn man LÄNGERFRISTIG in Öl investieren will. Stichwort Rollverluste. Stichwort Pfadabhängigkeit. Ich will keine Öl-Verarbeitungsfirmen = Aktien. Und einen Keller voller Ölwannen habe ich auch nicht. =)
Das er langfristig wertlos wird ist klar:
Basiswert 100 -5% = 95 +6% = 100,7
Faktor 6x 100 -35% = 65 +36% = 88,4
Enger Knockout ist halt auch verdammt riskant. Und sonst gibt es nicht viele Möglichkeiten ordentlich Geld zu machen wenn der Ölpreis starkt steigt außer man setzt entsprechend viel Kapital ein, das ich nicht habe.
2. Du willst schnell reich werden, aber mit hohem Risiko wird der Trader eher schnell arm.
3. Ich denke nicht dass das so schnell passieren wird. Wenn es nach dem geht was wir denken dann hätte Silber nicht unter 25$ fallen dürfen und zweitens hätte es sich schneller erholen müssen.
4. Nach solch einem Abverkauf ist es notwendig, dass die Trendumkehr durch Bodenbildungsformation mit Bruch der Nackenlinie durchgeführt wird. Sowas benötigt Zeit und mit einem Faktor hast du die nicht, hast du ja schon selber bemerkt.
Rollkosten und Beschiss (runter 2:1, rauf 0,5:1) haben da voll durchgeschlagen.
Wie wird es da die Faktoren erst zerreissen.
Antizyklisch würde ich verstärkt auf die 1:1 Zertifikate setzen und nur sporadisch mit weiten K.O. schwellen arbeiten.
Prozyklisch kannst du auch verstärkt K.O.'s dazu nehmen.
Wenn sich der Kurs in deine Richtung bewegt, dann arbeite mit einem SL (überleg die eine Taktik wie du den SL dynamisch verändern willst) und Prozyklisch kannst du dann immer noch additiv weiter aufbauen würde mir aber eine Regel aufschreiben und sagen Prozyklisch erst weitere Positionen aufbauen wenn die andere Position mit SL soweit gesichert ist, dass du nicht mehr ins Minus läufst. ACHTUNG pass aber immer auf dein Risikomanagement auf (die oben genannten Zahlen waren nur Beispiele das heißt wenn du weniger Geld zur Verfügung oder riskieren willst hast kannst du die Zahlen ja anpassen bei mehr natürlich auch). Bei Rohstoffen finde ich das einfacher wie bei Aktien, Rohstoffe gehen nicht auf 0 bei Aktien kann dir das schon passieren. Drum teste es erst bei den Rohsoffen, viel Glück.
Rückkehr zu Krisenrezept
Die Zunahme an langfristigen Tankerbuchungen ist laut Reuters ungewöhnlich und ein Hinweis darauf, dass große Ölhandelskonzerne versuchen, überschüssiges Öl auf hoher See zwischenzulagern, bis die Preise wieder anziehen. Prognosen gehen von einer möglichen Erholung des Ölpreises ab Mitte des Jahres aus. Zu diesem Mittel hatten die Ölhändler bereits 2009 gegriffen, als die Ölpreise wegen der Wirtschaftskrise rasant verfielen.
Vitol etwa buchte den Informationen zufolge mit der „TI Oceania“ einen der größten Supertanker überhaupt, der ein Fassungsvermögen von drei Millionen Barrel hat, das sind fast eine halbe Milliarde Liter. Trafigura sicherte sich mit der „Nave Synergy“ ebenfalls einen Megatanker, und Shell buchte mit der „Xin Run Yang“ und der „Xin Tong Yang“ gleich zwei solcher Schiffe. Die Schiffe wurden für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr gebucht.
Wenn jetzt noch raus kommt das das Öl für 1000ende von Jahren reicht, na dann.
Also entweder Politik und nachrichten verarschen mit falschen Nachrichten die Menschheit oder es gelingt irgendwann nicht mehr und Öl bleibt deflatinös wie die Zinsen.
Ich geh aber davon aus, dass man sagt die Frakingfirmen sterben und Öl ist kanpp was ja nicht stimmt und alle zocken dann wieder bei 30 oder 40 Öl hoch.
Aber für sechs Monate ist das 6-fach Zerti long nach Trendwende o. k.
Bei einem ko kann man vielleicht mehrvrausholen.... Ist mir aber zu heiss, kann nicht ständig davor sitzen
Ich komm mir hier vor als ob ich nach jeder Seite Thread das gleiche nochmal schreiben muss. Lest euch bitte mal die Letzten Seiten durch, dann versteht ihr was ich meine. in einem Abwärtstrend auf eine Trendwende spekulieren und das noch mit einem Faktor 6 Zertifikat, kopfschüttel und nix kappier.
Hallo zusammen,
welches 1:1 Öl Zertifikat würdet ihr so empfehlen, falls man
erst Mal jetzt kaufen möchte und dann der ganzen Öl-Preisentwicklung einige Monate,
(d.h. gerne so 9 -12 Monate) mehr oder weniger passiv zuschauen möchte, um dann von erwartet höheren Kursen zu verkaufen ?
Falls bis dann nicht deutlich höher, dann wäre es notwendig, dass das Zertifikat wie eine Aktie auf unbestimmte Zeit kostenneutral liegen zu lassen,
um auf Erhohlung zu hoffen, was wäre da brauchbar und gibt es das überhaupt ?