Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 39 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.241 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 101 > |
Aber Pleite ist was anderes. Nur meine Meinung
Zu unübersichtlich das ganze, da müssen viele faule Geschäfte erst aufgedeckt werden bevor verkauft werden darf......
Das Verbot der Leerverkäufe #959 und das Verhalten der Fonds am 12. wird interessant. Auch nicht zu vergessen ist: die Durchsuchungen gestern sollen durch PT Aktionäre erreicht worden sein, die die Fusion mit OI rückabwickeln wollen.
Außerdem gilt: bei jeder Anlage gibt es Besonderheiten. Bei PT z.B. das Aussaugen durch die alten Herrscher.
Und um den Zusammenhang zwischen Gazprom + PT abzuschließen: Gazprom ist Ukraine, Europa, China, Rußland - und dem resultierenden Konflikt.
PT ist OI - zumindest wenn der Zusammenschluß bleibt - und damit SüdAmerika, also "weiter weg vom Risiko Europa".
sollte eigentlich jeder schon kennen!
ist wie immer nur meine Meinung. werde weiter PT beobachten und wenn sie unter .50 Cent fällt wie Hr. Uljanov erwartet, dann werde ich fett einsteigen.
LG
http://shortsqueeze.com/?symbol=pt&submit=Short+Quote%99
hier die reuters meldung dazu
http://www.reuters.com/article/2015/01/08/...p;feedName=hotStocksNews
Selbst wenn man den Ri Forte Verlust abzieht ergibt sich immer noch ein Eigenkapital von über 1 Milliarde .
PT wird abhängig sein von der Entwicklung bei Oi.
Oi ist gar nicht schlecht aufgestellt, immerhin der zweitgrösste Breitbandanbieter in Brasilien.
Dennoch allein wird Oi nicht zukunftsfähig sein, daher wird wohl eine Fusion mit Tim Brasil (Telecom Italia Tocher)sehr wahrscheinlich.
Eine zuvor geplante Zerschlagung von Tim Brasil durch America Movil, Telefonica und Oi wird meiner Einschätzung nicht kommen.Telecom italia hat sich zu einer Fusion Übernahme von Oi bereits mehrfach positiv geäussert.
Nun die Frage was ist Oi wert?
Sicherlich mehr als die aktuelle Bewertung von 3 Milliarden Dollar!?
in Bezug zu den Geldanlagen bei Rio Forte haben wohl die Ex Vorstände Herr Bava + der CFO +der Aufsichtsratschef kriminell gehandelt!!
Inwieweit werden sie haftbar für ihre kriminellen Machenschaften, die zu dem Niedergang der PT Assets für die Aktionäre führten??
Kann mir vorstellen, dass hier die Staatsanwaltschaft hart durchgreift, weil PT ein Glanzlicht der Portugiesischen Wirtschaft ist und nun zwangsverkauft in ausländische fremde Hände gerät.
Natürlich kann das gutgehen - wäre mir aber zu spekulativ, denn was geschieht, wenn doch die Zinsen unten bleiben, die Refinanzierung der Anleihen gelingt - und zusätzlich auch noch überraschend - denn wer rechnet schon damit - der Gewinn der OI steigen, weil auch die OI von den niedrigen Öl+Spritpreisen profitiert?