Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
dachte immer 15 %
https://www.bankdirekt.at/eBusiness/...57182907744-NA-8-NA-NA-NA.html
Bei mir wurden 25 % Kapitalertragssteuer und 5,50 % Solidaritätszuschlag abgezogen.
Das sind also beschissene 30,5 % Steuer.
Das ist echt viel :-(
Du darfst die Steuersätze nicht zusammen zählen...hier mal ne ganz gute knappe erklärung.
"Der Steuersatz beträgt pauschal 25 % plus 5,5 % Solidaritätszuschlag (= 1,375 %), in der Summe beläuft sich die Abgeltungssteuer also auf 26,375 %. Hinzu kommt gegebenenfalls die Kirchensteuer von 9 % (Bayern und Baden-Württemberg: 8 %). Da die Kirchensteuer sonderabzugsfähig ist und somit das zu versteuernde Einkommen senkt, beträgt die Abgeltungssteuer in diesem Fall 24,45 % plus Solidaritätszuschlag (= 1,34 %) plus Kirchensteuer (= 2,19 % bzw. 2,2 %). Die Gesamt-Steuerbelastung durch die Abgeltungssteuer inklusive Soli und Kirchensteuer beträgt also 27,8 % (Bayern und Baden-Württemberg) bzw. 27,9 % (restliche Bundsländer)"
Du musst dir einfach nur die zahl
72,18% oder 27,82% merken
Solltest du keine Kirchensteur zahlen
einfach mit 26,375% oder halt dementsprechend mit 73,625% rechnen.
NIKE Inc. 22:00:05 103,78 $ -0,10%
09:55 - Echtzeitnachricht
jandaya
15.06 Uhr: Die ostdeutsche Textilindustrie hat sich nach dem Absatzeinbruch in Russland wirtschaftlich gefangen. Nach einem schwachen Jahr 2014 sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um rund vier Prozent gestiegen. Umsatztreiber sei der Export mit einem Plus von neun Prozent, teilte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Bertram Höfer, am Montag in Mühlhausen mit. Die Zahlen deuteten darauf hin, dass viele Firmen den erheblichen Exportrückgang durch die Russland-Ukraine-Krise mit Lieferungen in andere Märkte kompensiert hätten. Nach Verbandsangaben beschäftigt die Textilindustrie in Ostdeutschland etwa 16 000 Menschen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...von-springer/12152604.html
Hut ab vor Springer für den Deal.
Sollten die Alltime highs überwunden werden, hat die Aktie ein Potenzial bis über 130 €!
VG
nuessa
Bei einem Rücklauf behalte ich mir den Ausbau der Position vor.
StoppLoss für die restliche Position liegt bei 67,70 €.