Der große Bellheim alias WCM
Seite 39 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 124 > |
Die HV war eben wohl nicht besonders kaufanregend ...
"- historisch niedriger Finanzierungszins von 1.81 % für die 250 Mill. €
- Die restlichen Leerstände können kurzfristig beseitigt werden
- weiterhin volle Pipeline
- nicht unwahrscheinlich das wir noch dieses Jahr 1 Milliarde Immovolumen vertraglich sichern
- Ehlerding und Efremidis macht es erkennbar Spaß
- Spätere Dividende steuerfrei auch für Invests nach 2009"
Für mich wirkt das gefühlsmäßig eher doch kaufanregend denn verkaufsanregend....
... das ist kein Wunder, da Sie mit ihrer Ersteinzahlung zu 1,30 schon mehr als 100% "verdient" haben.
Für mich ist es nur schwer nachvollziehbar, dass eine zur Zeit fast EK-lose Fa wie WCM ein FK von rund 80% zur Zeit "versprochen" bekommt. In der heutigen Zeit ist es absolut schwer von normalen Banken in der "Späthoss" des Immobilienmarktes frisches Geld zum Einkauf von Restimmos zu bekommen. 2008/2009 ist der letzte Immocrash gewesen. Der derzeitige Substanzwert von WCM ist im zweistelligen Mio Bereich. Hier werden zukünftige Kredite, zukünftige Kapitalerhöhungen und zukünftige Käufe in den Raum gestellt, als wären diese Geschäfte schon getätigt. Die zukünftigen Renditen im einstelligen Bereich - falls keine überraschenden Zinserhöhungen eintreten - werden keinesfalls in die 100 Mio gehen, wie für die Steuervorteile gewünscht sind. 1,30 Mrd. an steuerfreien Dividenten sollen gezahlt werden und das schon ab 2009! Das ist lächerlich.
Bleibe dabei und werde Kapitalerhöhung sicherlich zeichnen.
80%? Woher kommt denn diese Zahl nun auf einmal her? Mal etwas rechnen lernen...
Was ist daran eigentlich so ungewöhnlich, wenn man auf vorvertraglich zugesicherten Immobilienkäufen bereits eine Finanzierungszusage bekommt, unter der Bedingung einer EK-Beteiligung von X????
Das mach ich als Privat Immobilieninvestor mehr oder weniger auch genauso!!
Meine Güte, erst nachdenken, dann schreiben....
Im Übrigen finde ich auch die weiteren Äußerungen und Aussagen (zukünftige Renditen im einstelligen Bereich, 100 Mio.Gewinn) äußerst nebulös
Du zahlt nur keine Steuern, wenn dein Gesamtengagement 0 oder Miese ergibt.
Ergebnisse wie zu DDR-Zeiten :)
Ausgabe Aktienoptionen 9.547.945 28,26% 9.364.855 98,08% 183.090
Die Order wirkt bei geringen Umsätzen: Wer kauft schon für 3,00 € wenn jemand 91.000 zu diesem Preis loswerden will. Es sieht so aus als ob jemand den Kurs drücken will oder jemand der schon sein Schnäppchen gemacht hat Gewinne mitnehmen will, weil er Geld für die Kapitalerhöhung braucht ? (eher zweifelhaft: in diesen Größenordnungen hat man mehr) oder weil er der Sache nicht traut. Wenn die Informationen rund um WCM zu den Rahmenbedingungen zu Portfolioaufbau stimmen, macht das keinen Sinn!
Von den großen Stückzahlen ausgehend, die hier abverkauft werden, darf man davon ausgehen, dass die Verkäufe nicht steuerfrei sind. Der Verkäufer hätte also nicht nut das Bezugsrecht verloren, sondern auch noch weniger Geld für die Zeichnung neuer Aktien zur Verfügung, als er vorher in alten Aktien hatte.
Der Grund wird woanders liegen. Erstens ist der Neustart von WCM kein Geheimnis mehr, irrationaler Überschwang also erst einmal raus aus dem Markt. Zweitens schauen viele auf den Kurs nach der KE im Dezember. Der lässt nichts Gutes erahnen.
Also, nicht träumen. WCM ist jetzt ein normaler Immobilienwert. Er steigt auf der Höhe einer Blase in den Markt ein. Schlecht. Kann aber Verlustvorträge zum Drücken der Steuerlast nutzen. Gut. Per Saldo: ein normaler Immobilienwert.
Die sogenannten Ersten waren die, die zunächst eine Kapitalherabsetzung aushalten und danach frisches Kapital zuschießen mußten. Es werden auch die sein die weiter zuschießen und sich daran freuen dürfen - zu 1,30 wirst Du nicht mehr reinkommen - aber eine Ungerechtigkeit oder Abzockerei kann ich da nicht erkennen.
Ich war bis vor kurzem zu 100% investiert und habe rechtzeitig abgebaut, sonst hätte ich keine Pulver zur Ausübung der Bezugsrechte.
Nach Ankündigung der KE ist es fast normal dass der Kurs down geht. Das wird schon wieder, schaut Deutsche Wohnen an...
Einfach abwarten, manche meinen jetzt kennt der Kurs nur eine Richtung... da bin ich ganz relaxt. Ehlerding hat bei 2,70 seine Immos eingebracht, jetzt stehen wir im Tief bei 2,80 ;-) da konnte ich heute nicht anders... habe aufgestockt!
Hepha : Alles durchgewunken bei der HV!!!
11.06.15 13:38
auch das Optionsprogramm, grade mal 1-1,5% Abweichung zu anderen Bestätugungen.
Ergebnisse wie zu DDR-Zeiten :)
Ausgabe Aktienoptionen 9.547.945 28,26% 9.364.855 98,08% 183.090
mehr sog i nid