Das barbarische Metall
"Die Sehnsucht nach Dauer und das Streben nach verlässlicher Wiederkehr von Gewohntem und Vertrautem gehört zu den Grundzügen des menschlichen Wesens. Zwanghafte Strukturen können sich um so stärker entwickeln, je heftiger jemand die Veränderung fürchtet. So entwickeln Betroffene Gegenstrategien, wollen möglichst immer alles beim Alten belassen."
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Die zwanghafte Persönlichkeit nach Fritz Riemann | Suite101.de http://suite101.de/article/...ach-fritz-riemann-a135193#ixzz211Qm1q7e
Island geht da einen guten Weg, Abschreckung könnte helfen wieder zu vernünftigem Handeln in Bankenbereich zurück zu kommen.
Wenn ich da so Aussagen höre, wie von der Heide Simonis ( ex Politikerin ) die bei einer Landesbank im Führungsgremium saß. Wir wussten das nicht genau, was wir da gekauft haben ( 2008 ), aber das war ja mit AAA bewertet. Also bitte, ab an den Herd und schau genau an, was du für Eier kaufst!
Eine arbeitsteilige Gesellschaft funktioniert eben nur unter der Prämisse der Redlichkeit (auch wenn der Begriff altertümlich klingt).
Na ja, Bänker sollten aber schon eine Ahnung vom Bankwesen haben und bei Renditeversprechen Richtung 25% müssten eigentlich sämtliche Alarmglocken angehen. Ansonsten könnte man da in den Aufsichsrat ja auch einen Affen setzen. Bischen Fachkompetenz kann ja wohl nicht schaden. Politiker nehmen es mit der Wahrheit glaube nicht immer so genau!
Immerhin wird sogar auf die Goldjünger eingegangen, der Kommentar ist also nicht richtig:
"Bei der Entscheidung spielt auch Psychologie eine Rolle: Wenn Sie sich sicherer fühlen, wenn Sie auch Sachwerte wie Gold oder Silber besitzen, ist das auch ein Argument. Trotzdem sollten Edelmetalle nicht mehr als fünf Prozent Ihrer gesamten Anlagen ausmachen. "
Die Tipps sind wesentlich umfassender und differenzierter als die immer gleiche Goldleier der Interessenverbände. Wer pauschal ohne Prüfung der individuellen Situation dazu rät, alles in Gold anzulegen, handelt unverantwortlich, dumm und/ oder einfach interessengesteuert
Und dass sie ganz gehörig unter Druck stehen, was die Erfüllung bestimmter Zielvorgaben bezüglich der Verkaufszahlen hauseigener Produkte betrifft. Und dass es tatsächlich vorkommen soll, dass sie über die Höhe der Provisionen besser Bescheid wissen als über die angebotenen Produkte.
Andererseits werden ältere Kunden, für die das noch "Bankbeamte" und "Berater" sind, gerne auch als AUD bezeichnet, was soviel wie "Alt und dämlich" bedeutet. Die bekommen dann einen Blumenstrauß zum Geburtstag für ihr blindes Vertrauen.
Na, da würde ich mal sagen, wenn Sie eine Bank betreten, halten Sie Ihren Geldbeutel gut fest!
Sollte eigentlich an der Eingangstüre stehen, auf den Zigarettenschachteln steht ja auch: Rauchen ist tödlich!
Also ich habe mal 60.000 Euro geraucht für ne Immo, da mußte ich einen Bausparer abschließen. Gebühr 1080 Euro, war damals noch bei der Dresdner Bank. Die Bank ist Vergangenheit, aber ich hab meine Immo noch und sogar noch den Bausparvertrag. Die Vermittlerin hat ihre Provision sicher schon verprasst.
"Sieht nach Boden aus" wieso?
Ein symmetrisches Dreieck, das sich in den letzten 3 Monaten gebildet hat, lässt den Ausbruch erwarten. Die Richtung des Ausbruchs aus einem symmetrischen Dreieck ist unbekannt.
Übergeordnet gibt es aber ein fallendes Dreieck seit etwa 2 Jahren. Und das sieht keiner?
Gratuliere heute mal allen Infineon Aktionären, Donnerwetter das Ding ist ja ab gegangen.....
War heute Gold Wert!
Nicht immer auf die Charttechniker hören, Gesunden Menschenverstand einsetzen!
kuck mal aixtron usw.
http://www.ariva.de/tecdax
"Im Februar hatte Faber angekündigt, seine Bestände erst dann kräftig aufzustocken, wenn der Preis unter 1200 Dollar falle. Danach sieht es den meisten Goldanalysten zufolge derzeit jedoch nicht aus - weil die Krise noch nicht ausgestanden sei und noch immer viele Anleger in den vermeintlich sicheren Hafen Gold fliehen."
kennst du vielleicht seiten im internet die über die machenschaften dieser getarnten nazi seiten aufklären?
Ja da schau an der Rambo ist auch noch da.
Habe jetzt die Bild am Sonntag abboniert, man sollte ja informiert sein....
Also ich finde das nicht so schlimm, wenn sich jemand über Dinge informiert, wenn er natürlich zum Anhänger dieser Anschauungen wird, dann gibt es zu denken. Extemismus Rechts, Links, Religiös usw. ist mit Vorsicht zu geniesen. Ich finde das nicht schlimm deutscher zu sein, man kann sich durchaus mit der Geschichte befassen. Rechtsradikale lehne ich jedoch ab, sowie auch die anderen erwähnten. Da gibt es sicher einige Sachen gegen Extremismus zu lesen, einfach mal in Wikipedia schauen. Nur meine Meinung! So lese jetzt mal die Bild.