Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 39 von 78
Neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
Eröffnet am:13.04.11 21:55von: LLucyAnzahl Beiträge:2.934
Neuester Beitrag:05.11.14 13:53von: -brokerjoker-Leser gesamt:321.678
Forum:Börse Leser heute:172
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 78  >  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Juhu, dann wäre

20.03.12 22:37
ich Millionär. Dann wäre eine Aktie bei der heutigen Aktienzahl 1.033,21 € wert.
Ich würde schon auf dem Tisch tanzen, wenn eine Aktie davon 1/20 wert wäre :-)  

307 Postings, 6224 Tage sigi25wenn KH

21.03.12 18:13
gute Arbeit macht wird Sie eine chinesische HUGO B.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Sigi25

1
21.03.12 23:04
das könnte durchaus so kommen. Aber dann muss die Öffentlichkeitsarbeit auch viel besser werden. Ich weiß zwar nicht, weshalb Kinghero für 2011 aufgrund der Januarmeldung nicht hervorragende Zahlen vermelden sollte. Jedoch verstehe ich es noch viel weniger, weshalb man diese dann nicht bereits vorab gemeldet hat und vor allem, weshalb man die versprochene Prognose für 2012 nicht bringt.
Dadurch gibt es bei mir momentan nicht nur Vorfreude auf die Zahlen im April, sondern auch ein wenig die Befürchtung, dass darin auch etwas unangenehmes auftauchen könnte, was ich mir allenfalls in den Nettomargen vorstellen könnte.  

74 Postings, 5331 Tage PacifierZahlen 11/Prognose 12

22.03.12 11:51

Naja kalle... das erinnert mich stark an die ganzen Befürchtungen, dass die 105 Millionen Umsatz unerreichbar seien, nachdem man die Zahlen für Q3 präsentiert hatte. Klar, Skepsis ist bei Chinawerten angebracht, aber nach allen bisherigen Zahlen und Verläufen halte ich negative Überraschungen bei KH im Vergleich zu anderen Unternehmen weder für größer noch für wahrscheinlich.

1831 Postings, 5426 Tage eckert1Im übrigen

22.03.12 12:15

wurde die Prognose bei den Umsätzen für 2011 nicht eingehalten, versprochen wurden 105 Millionen€, es wurden aber 102 Millionen€, was natürlich auch ein schöner Betrag ist.

Was mich auch ein wenig wundert, warum die vorläufigen Zahlen( das Ergebnis für 2011 nicht gemeldet werden), andere chinesische AG`haben dies schon getan.

Was mir bei Kinghero auch nicht gefällt ist das Aussehen der Mode, die Röcke und Kleider bei der Frauenmode sehen gut aus, der Herrenmodebereich sieht meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig aus, ich würde keine Mode von denen Tragen.

Mein persönlcher Favorit bei den China AG`s ist die Ultrasonic AG, ein chinesischer Schuhhersteller. 

844 Postings, 5316 Tage juliaGeheim...

25.03.12 13:27

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8das ist wahrscheinlich das,

25.03.12 22:10
was die meisten, die in Kinghero unvestiert sind, denken.
Das Problem ist leider, dass die Märkte dies so nicht sehen. Das ist ja kein Kingheroproblem. Deshalb muss man sich wahrscheinlich auch nicht so große Sorgen machen, wie es angemessen wäre, wenn nicht alle Chinawerte so tief bewertet würden. Momentan wird Kinghero ggü. Powerland wahrscheinlich sogar mit einem weiteren Abschlag bewertet, weil sie im Gegensatz zu Powerland noch immer keine vorläufigen Zahlen gebracht haben. Auch hat Powerland, wenn ich mich nicht irre, eine Dividende angekündigt und wird deshalb anscheinend ggü. Kinghero auf niedrigstem Niveau bevorzugt.

Was kann Kinghero machen? Sie sollten ihre Prognose einhalten, möglichst einen guten Ausblick liefern und in den nächsten Quartalen beweisen, dass sie weiter stark wachsen und ihre Prognosen wenigstens einhalten.
Was können wir Anleger machen? Eigentlich nur abwarten, ob Kinghero die Aufgaben in den nächsten Quartalen meistert. Sollte Kinghero dies tun, dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis eine höhere Bewertung zugebilligt wird, die sich dann auch auf höhere Gewinne beziehen würde.

Wichtig wäre, dass die Chinafirmen allgemein für neues Vertrauen sorgen. Dies können sie nur mit seriösem Arbeiten und vor allem mit einer guten Außendarstellung erreichen.  

92 Postings, 4904 Tage euroaustriastoische Ruhe

30.03.12 16:53

3 cent plus, 3 cent minus ... - Abwechslung wäre gefragt :-) - ob die nächste baldige Info was bewirken wird ?

110935 Postings, 9026 Tage Katjuschaalso die Bollinger sind so eng wie nie bei KH

1
30.03.12 17:30
dazu bilden oberes und unteres Bollinger auch gleichzeitig 38er und 100er DS. Schon sehr ungewöhnlich für eine ehemals volatile Aktie wie KH. Dazu auch noch die Indikatoren (RSI, MACD) völlig neutral.

Schlussfolgerung -> in den nächsten zwei Wochen wir eine heftige Bewegung folgen. Die Frage ist nur in welche Richtung.  

475 Postings, 4916 Tage Ralph100Bollinger Band

31.03.12 19:43

Ich investiere nur nach dem Bollingerband. Bis zur persönlichen Insolvenz!

110935 Postings, 9026 Tage Katjuschagenau das dürfte man dami vermeiden, weil bei

31.03.12 19:58
engen Bollinger die Zeichen umso stärker und die Absicherung umso enger erfolgt.  

475 Postings, 4916 Tage Ralph100Ausstehende Zahlen für 2011

2
31.03.12 20:08

Entschuldigung, dass mit dem Bollingerband sollte nur ein Scherz sein. Ich orientiere mich nicht an so etwas, sondern nur an den fundamentalen Daten.

Die Unruhe unter den Forenmitgliedern aufgrund der immer noch nicht gemeldeten vorläufigen Zahlen für 2011 kann ich verstehen, da mich das auch schon etwas zermürbt hat. Allerdings habe ich noch die Hoffnung, dass KH noch den Monat März abgewartet hat, da Ende 2011 noch viele Shops eröffnet wurden. Da sich jetzt das Q1 deutlicher abschätzen lässt, kann der Ausblick auch betreffend der neuen Shops hinreichender konkretisiert werden. Da KH bereits vorab den Umsatz und die operative Marge sehr deutlich konkretisiert hat, dürfe es eigentlich bezüglich der Zahlen zu keinen negativen Überraschungen mehr kommen können. Es fehlt lediglich noch das Nettoergebnis als wesentliche Größe. Sollte KH jedoch einige Aufwendungen als nicht operativ eingestuft haben und deshalb das Nettoergebnis niedriger als erwartet ausfallen, würde dies zutreffend als chinesische Schlitzohrigkeit interpretiert werden und entsprechend enttäuschen. Allerdings sollte man auch in diesem (etwas traurigen) Fall objektiv feststellen, ob der Gewinn pro Aktie nicht immer noch so hoch ist, dass die Aktie als deutlich unterbewertet anzusehen ist.

Demzufolge könnte eigentlich nur der Ausblick enttäuschen, wenn die Shops nicht wie geplant rentabel sind. Allerdings hat sich der CEO bereits beim EK-Forum dazu vorsichtig geäußert. Er sehe zwar aufgrund des reduzierten Wachstums in China geringere Steigerungsraten, hält jedoch einen Umsatzanstieg in 2012 von 20% nicht für unrealistisch. Wenn es gut laufen würden, wären möglicherweise auch noch 30% Umsatzanstieg drin. Da KH bisher seine ursprünglichen Prognosen eigentlich immer erreicht hat (mal abgesehen von der nachträglich von 100 Mio. Eur. auf 105 Mio. Eur. erhöhten Umsatzprognose, die geringfügig verfehlt wurde und auch nur kurz vor der Kapitalerhöhung vorgenommen wurde, um den Kurs noch einmal zu pushen), wären auch 20% Umsatzwachstum immer noch ein sehr starkes Wachstum.

Der Akienkurs jedenfalls antizipiert zurzeit einen deutlichen Umsatz- und Gewinneinbruch. Da Kinghero aber schon seit über 20 Jahren im Markt ist, neue Produkte innerhalb von 70 Tagen entwerfen, produzieren und verkaufsfertig machen kann und die Chinesen auch immer über den Tellerrand hinausschauen (anders formuliert: bei den Wettbewerbern auch gern alles abgucken, kopieren und das Know How übernehmen), kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weshalb das bisher sehr gut funktionierende Geschäftsmodell nun plötzlich scheitern sollte. Im schlimmsten Falle gibt es ein paar Shops, die in schlechten Lagen eröffent wurden und keine Gewinne machen. Das passiert jedoch auch bei H&M schon einmal. Die werden dann nach einer gewissen Anlaufzeit geschlossen und dafür in neuen und besseren Lagen neu eröffnet. Das gehört nun mal zum Geschäftsmodell.

11 Postings, 4692 Tage janet23bin auch dabei

02.04.12 17:06

nachdem ich bei AB  mittlerweile im plus bin habe ich hier 400 Stück gekauft ich weiß nicht wie weit es hier nach

einem schlechten Nettogewinn noch nach unten gehen kann aber es ist doch schon viel eingepreist für mich

gibt es hier mehr zu gewinnen als zu verlieren.

309 Postings, 4834 Tage MariofutureHi Janet23...

02.04.12 17:22
...willkommen im Boot... Lustig, ich habe auch genau 400 am Start. Bin auch optimistisch, mal sehen, was passiert. Es wird in den nächsten Tagen ein Ausbruch erwartet. Entweder Hopp oder Topp..  

110935 Postings, 9026 Tage Katjuschawie viel Depotanteil ist das bei euch?

02.04.12 17:35

309 Postings, 4834 Tage Mariofuture...

02.04.12 17:42
....versuche mein Glück noch mit Thomas Cook , Gamesa, seit heute auch Gigaset..den größten Anteil aber macht Kinghero und Esprit im Depot aus....endlich mal wieder eine starke Performance mit Esprit am heutigen Tag...  

307 Postings, 6224 Tage sigi25Handel von KH

03.04.12 19:55
ist wohl zum erliegen gekommen.
noch 16 Tage bis zum Showdown!  

110935 Postings, 9026 Tage Katjuschayepp, das sind 11 Handelstage

03.04.12 20:04

309 Postings, 4834 Tage Mariofuturena...

04.04.12 15:08
....was ist denn jetzt plötzlich los ? Irgendwas verpasst ?  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Ich hoffe,

2
04.04.12 15:32
dass das nicht Vorboten einer scjhlechten Nachricht sind, die man sich für den Gründonnerstah aufgehoben hat, wenn möglichst viele im Urlaub sind.

Andererseits war das Orderbuch sehr dünn. Da habe ich mich schon mittags drüber gewundert. Es waren vor dem Absturz auf der Kaufseite knapp 6000 Stücke, wobei die letzten schon bei knapp 10,90 kaufen wollten. Deshalb reichte eine geringe Menge an verkauften Aktien vielleicht noch verbunden mit ein paar Stoploss-Ordern aus, um diesen Absturz zu verursachen. Momentan hat der Kurs auch schon die Hälfte wieder aufgeholt. Mal sehen, wo das heute abend endet.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Übrigens

2
04.04.12 15:36
würden ca. 2400 unlimitiert gekaufte Aktien ausreichen, um den Kurs wieder auf 11,90 zu treiben. Daher hoffe ich, dass die Kurse heute Zufall sind, die dem dünnen Orderbuch geschuldet sind.  

309 Postings, 4834 Tage MariofutureDanke Kalle8,

04.04.12 15:49
warte einfach gespannt auf den Tag der Zahlenverkündung. Da müsste doch einiges schiefgelaufen sein, falls es dann nicht in die richtige Richtung laufen sollte...aber mal sehen, wie sich der Markt überhaupt in den nächsten Tagen und Wochen verhalten wird...  

307 Postings, 6224 Tage sigi25nervtötend,

04.04.12 19:20
diese warterei,hoffentlich kommen superzahlen ein weitaus positiver Ausblick und der wechsel in den Prime st., !  

110935 Postings, 9026 Tage Katjuschahabt ihr euch mal den Gesamtmarkt angeschaut?

04.04.12 23:45

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Meinst Du,

1
05.04.12 06:37
dass der zwischenzeitliche Absturz dem Gesamtmarkt geschuldet war?
Wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn heute keine schlechte Meldung kommen sollte, könnte ich mir aber auch einen Versuch der Manipulation vorstellen. Das Orderbuch hat gestern dazu geradezu eingeladen. Brauchtest doch wahrscheinlich vieleicht nur 1000-1500 Aktien, um die Stopploss, die ich aufgrund des Kursverlaufs schon länger im Bereich von 11,50-11,70 vermutet habe, auszulösen. Dann konnte man die Aktien schnell wieder 0,50-0,80 € tiefer einsammeln.

Es ist nur traurig, dass Kinghero mit der ausbleibenden versprochenen Prognose zu solchen Handlungen geradezu einlädt, da viele deswegen neben den berechtigten Hoffnungen auf gute Zahlen deswegen auch ein zwiespältiges Gefühl haben. Sollten die Zahlen am 19.04. im Rahmen der geschürten Erwartungen ausfallen, sollte das schon reichen, um den Kurs zumindest an den Widerstand um 13 rum heran zu führen, wenn nicht sogar dazu, diesen zu überwinden, da die Bewertung dann lächerlich wäre. Wenn die Prognose noch stimmen sollte, wäre eher ein Kurs senseits der 20-25 angemessen. Die Kursziele, die man von Analysten oder Zeitschriften lesen kann, liegen nicht ohne Grund um weit mehr als 100 % höher als der jetzige Kurs. Der Nettogewinn nach 3 Quartalen liegt bereits im Kopf gerechnet bei ca. 1,90 €. Und im letzten Quartal wurde ein Umdatz gemacht, der 2/3 des Umsatzes der ersten 3 Quartale ausmacht. Wenn die Nettomarge der ersten 9 Monate gehalten werden konnte, dann könnten durchaus noch 1,20 € an Gewinn dazu gekommen sein. Bislang hat Kinghero ja behauptet, dass die Margen des Vorjahres übertroffen wurden.
Das würde dann ca. einen Gewinn von 3,10 € pro Aktie ausmachen. Und dabei muss man bedenken, dass das 3. Quartal laut Kinghero durch einmalige Belastungen geprägt war.

Sollte aber der Kurseinsturz gestern doch ein Vorbote für schlechte Nachrichten gewesen sein, dann wäre diese Rechnung aber hinfällig.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben