Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 39 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 634.273 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 119 > |
1. Die Gesellschaft hat noch keine Zulassung
2. Eine mögliche Zulassung ist mit - bisher nicht erfüllten - strengen Auflagen möglich
3. Die Gesellschaft ist zuversichtlich diese Auflagen erfüllen zu können; daher beginnt die Gesellschaft mit der Produktion der ersten Tranche um bereits bestehende Anfragen schnell bedienen zu können.
Was heißt das für den Aktionär:
Der Worst Case - Nichtzulassung - ist unwahrscheinlich. Die Zulassung verspätet sich. Damit verbunden geringere Umsätze als für 2014 erwartet,aber durchaus Nachholeffekte, weil schon Anfragen vorliegen. Q1- Ergebnis belastet durch Produktion der ersten Tranche wegen höherer Kosten, denen keine Umsätze gegenüberstehen. Break-Even damit frühestens in Q2, falls Zulassung noch in Q1 erfolgt.
Was bedeutet das für die Bewertung: Denke die Kalliwoda-Studie gibt da eine gute Indikation, wo es hingehen kann, wenn die Zulassung kommt. Die Zocker kaufen heute, die Vorsichtigen nach Bekanntgabe der Zulassung.
Ich gehe von einer Zulassung bis April aus. Bin gespannt auf die Adhoc.
Der nächste Geschäftsbericht wird zeigen ob es wirklich so viele Nachbestellungen gibt wie hier ständig verkündet wird. Wenn es ein Break-Even gibt dann bin ich zuversichtlich hinsichltich oben genannten Kurszielen.
Sorry, aber die Zulassungsmodalitäten klärt ein vernüftiger Vorstand doch vor Einreichung der Zulassung und nicht erst Monate nach Antragstellung...Was für Amateure!!
Eigentlich sollte der für Nanorepro so wichtige Aids-Test im laufenden Jahr bereits massiv den Umsatz ankurbeln. Doch noch immer wartet der Marburger Vermarkter von medizinischen Schnelltests auf die Zulassung für das HIV-Produkt. Kein Wunder, dass der Micro Cap massiv an Wert verliert. Allein seit Jahresbeginn ging es um ein Drittel in den Keller. Beim aktuellen Kurs von 1,17 Euro aktuelle Börsenwert beträgt gerade einmal 3,4 Mio. Euro. Da hilft auch die kürzlich erschienene Kaufstudie von Dr. Kalliwoda Research nur wenig, die dem Titel einen fairen Wert von 2,68 Euro attestiert. Nun wendet sich Vorstand Katrin Kampschulte zu Wort und sagt, dass nach einem persönlichen Gesprächstermin des Vorstands der NanoRepro AG bei der zuständigen Stelle letzte Zulassungsmodalitäten bezüglich des HIV-Tests geklärt wurden. „ Ein HIV Test ist ein Anhang II Liste A Produkt. Dies bedeutet, dass die Zertifizierung an strenge Auflagen gebunden ist“. Ursprünglich sollte der Test bereits Ende 2013 an den Markt kommen und 2014 für die rund die Hälfte des avisierten Umsatzziels von 3 Mio. Euro sorgen. Boersengefluester.de hat angesichts der Verzögerungen die Ergebnisschätzungen für 2014 nach unten revidiert und geht nicht mehr davon, dass der erhoffte deutliche Turnaround gelingt. Neuengagements drängen sich derzeit nicht gerade auf.
Das ist keine Nestle oder Allianz, hier wird die Idee bewertet und kein jahrelang bestätigter KGV. Wichtig ist, dass die Zulasseung kommt, BE in 2013 oder 2014 oder gar 2015 ist doch völlig egal..
Absoluter Blödsinn wa sie da behaupten. Eine Zulassung basiert auf ständiger Kommunikation zwischen Firma und Zulassungsbehöde. Ich war bereits bei einigen Zulassungen dabei - es gab noch kein Produkt, dass zum Zielzeitpunkt wirklich zugelassen wurde. Es dauert immer länger. Deswegen finde ich die Kommunikation seitens Nanorepro auch unseriös.
Und es gab noch kein Produkt, dass ohne umfangreicher Kommunikation zwischen Firma und Behörde während des Zulassungsprozesses zugelassen wurde.
Die Aussagen von "Börsengeflüster.de" kommen zu spät. Hätten sie mal vor der heutigen Ad-Hoc tun sollen. Dass sie heute kommen ist wenig originell. Aber wie oben geschrieben: Wer vorsichtig ist, wartet mit dem Einstieg bis Vollzugsmeldung, ansonsten kann man auch schon jetzt einsteigen.
Die Frage ist doch für welches Land die Zulassungskriterien erfüllt werden müssen.
Meines Wissens geht der 1. Auftrag nach Angola - Afrika.
Wer die landesspezifischen Umstände kennt, wird das hier nicht weiter diskutieren.
Für mich steht fest: Die Zulassung kommt !
Der Kurs ist zurück. Die Käufe steigen.
Bei 1,50 € kommt noch mal Stimmung auf. Dann aber ohne Molltöne.
Quot erat demonstrandum
Gratuliere Yoppu
Die Kurs sank deshalb so gewaltig, weil in diesem Segment kaum institutionelle und Großinvestoren unterwegs sind, mE hier wurden Kleinaktionäre nervös, gut wer aufgestockt hat. Out - frohe Forenaktivität.
http://nano.ag/wp-content/uploads/...ferenz-Frankfurt-10_10_2013-.pdf
Scheint wieder mehr Interesse da zu sein. Ich denke, da kommen gute Nachrichten auf uns zu.
Wo viele der Aktien hingewandert sind, kann ich mir noch ganz gut erklären. Schließlich habe auch ich nicht wenige genommen. Aber wer hat die großen Stückzahlen abgegeben und warum.
Viele Personen kommen da meiner Meinung nach nicht in Frage. Wenn man den Verdacht (auch aus anderen Foren) aufgreift, der Stiller hätte evtl. Anteile veräußert um andere Baustellen zu stützen, dann fehlt die Zeit bis zur HV um Anteile zurückzugewinnen, falls das Ganze nicht auffliegen soll.
Aber völlig frei von allen Spekulationen, die Verkäufe können nano nur gut getan haben, denn jetzt sind die Anteile in sichereren Händen.
Was meint ihr dazu? Und kann man die Gerüchte evtl. von der Bafin prüfen lassen?
Es produziert niemand eine Charge auf Risiko.
und
Yoppu ich bin "gewährt mir die Bitte" der Dritte.
Ich schreib es nicht nur ich handle. (ebenfalls)
Lade Euch alle herzlich zur HV ein.
Wird bestimmt interessant !
Denke deutlicher konnten sie es in der Vorabmeldung nicht machen.
Es dauert noch ein bisgen, aber es wird trotzdem bereits gehandelt, sodass kein großer Umsatzausfall durch die Verzögerung zu erwarten ist.
Alles wird gut :)