Bear Lake Gold LTD NEW : Aus 2 mach 1!


Seite 39 von 174
Neuester Beitrag: 29.05.14 07:59
Eröffnet am:26.09.08 10:49von: Koch27Anzahl Beiträge:5.343
Neuester Beitrag:29.05.14 07:59von: EuroCaLeser gesamt:384.943
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 174  >  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Schlußkurs Canada:

 
  
    #951
15.05.09 22:10
0,37 CAD   =   0,232670 EUR
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
blg_canada.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Aus WO:

 
  
    #952
16.05.09 00:32
abend

ich bin kein geologe aber ich bewerte für mich die daten seit längerem hinsichtlich im hinblick auf ihre gehalte und auch bohrtiefen.zudem sollte man auch immer mal wieder auf die carbonate und flow-type angaben achten bzw wie diese sich mit den jeweiligen bohrlöchern dargestellt haben.diese werden ja dann auch ganz regelmäßig im vergleich gesetzt zur benachbarten kerr-mine (nebenbei:zudem finde ich es immer wieder faszinierend in welchen flachen winkeln sie die bohrungen setzen).
der vergleich mit der kerr-mine geht mir ehrlich gesagt total auf die eier,aber in anbetracht einer vernünftigen betrachtungsweise macht es für mich durchaus sinn hier den vergleich durchaus zuzulassen,wenn auch nicht im hinblick auf die dortigen resourcen. für die geologen sind diese angaben denke ich immer auch ein schlüssel dafür wie das gesamte areal zu betrachten ist und da der vergleich immer wieder fällt muss man hier zumindest weiterhin zuversichtlich sein. nur damit es klar ist. ich erwarte hier keine 10mio unzen oder mehr,denn ich stapel da lieber wesentlich tiefer um auch die ganze sache nicht zu sehr aufzuheizen für mich,denn gier frisst hirn und im zweifel trifft man dann die falschen entscheidungen oder wird permanent enttäuscht nur weil man sich dann auf eine zahl festgelegt hat Lächeln von daher interessiert mich derzeit der goldpreis auch nicht oder wie der sich entwickeln wird mit oder ohne inflationstendenzen in amerika.

bin ich persönlich auch derzeit kein fan von irgendwelchen kurszielen/chartbildern oder unzenangaben. explorer in diesem stadium waren und sind immer sehr spekulativ und die möglichkeit einer kursfestsetzung daher für mich mit einem augenzwinkern verbunden,wenn ich lese wo die trendlinien gerade verlaufen. keine frage das mag wirklich alles sinnvoll sein darauf zu sehen und ich finde es gut,wenn leute davon ahnung haben und den thread damit dann auch bereichern,aber für mich spielt das keine rolle derzeit.man mag es mir verübeln Lächeln

ich sehe schon,dass sich das potenzial mit dem infill-drilling schon viel eher aufzeigt als es zuvor überhaupt vorhanden gewesen ist.da muss ich dem management einfach zugestehen und zugestehen wollen,dass sie diese ergebnisse schon richtig einorden und hier auch keine millionen verschleudern wollen.das hat man bei anderen explorern sicherlich auch zuvor gedacht,aber mein bauchgefühl sagt mir,dass wir hier keine amateure haben im unternehmen sondern ausgebuffte profis.

in meiner psychologischen analyse stufe ich viens als einen von sich sehr überzeugten menschen ein und ich denke er würde es als persönliche niederlage sehen zu versagen oder zu verkacken Lächeln und menschen mit einem solchen ego sind dahingehend sehr empfindlich Lächeln

man kann sicherlich darüber spekulieren,ob blg weiss wo sie bohren müssen,aber dieses eben konsequenter weise derzeit noch nicht tun bzw. sich im zweifel für den rest des jahres aufheben. hier vermute ich einfach mal,dass man (sofern eine weitere pp erfolgen soll im spätsommer/herbst) den kurs nach oben treiben müsste um wirklich auch im sinne aller aktionäre zu handeln und nicht nur alleine im sinne der großen investoren die ihre blocks immer wieder mal hin-und herverschoben haben dürften.von daher denke ich,dass in diesem falle der kurs mit weitern daten langsam nach oben getrieben wird,um ihn dann zu nutzen für eine pp,die oberhalb von 0.40cad gezeichnet werden muss meiner meinung nach.schließlich wird der weitere finanzbedarf auch wieder einiges an millionen kosten. alleine für hope bay sind meine ich für 2010 alleine etwa 2.000.000 nötig (ohne ll und unity).
von daher spekuliere ich nun darauf,dass der kurs sich eher nach oben bewegen wird um eine zu hohe verwässerung im sinne aller möglichst zu vermeiden. von daher könnte dieses auch ein grund dafür sein,dass man hier seit langer zeit die ganzen blocktrades sieht.ich bin weiterhin der überzeugung,dass viele hier ihr feld bestellen um dann später zu ernten und das macht man dann doch am besten wenn der kurs möglichst tief ist Lächeln natürlich kann es auch sein,dass wir wieder eine sehr hohe verwässerung bekommen zu niedrigen kursen,aber in anbetracht weiterer ergebnisse und einer resourcenschätzung gehe ich mal zunächst nicht davon aus.es steht einfach noch zu viel aus und mit jeder weitern news wird die sache interessanter und das wird sich dann sicher im kurs manifestieren.

fakt ist für mich,die wissen was sie machen und was sie noch machen müssen.es denke mal es wird im sommer lediglich eine erste resourcenschätzung geben,die dann aber wohl noch erweitert werden könnte,wenn aussicht auf weiteres gold besteht unter der erde.zeittechnisch setze ich mich daher nicht unter druck und sehr viele her sind mittlerweile vermute ich auch zu dieser erkenntnis gekommen und überlegen evt. anteile teilweise zu reduzieren wenn der kurs passt-dass ist legitim...gerade weil viele seit jahren hier investiert sind und auf den ausbruch warten. gerade denen wünschen ich auch,dass die rechnung dann auch wirklich aufgeht...natürlich hoffe aber auch ich,dass meine rechnung aufgeht.

ich wünsche noch eine gute nacht

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Aus WO:

 
  
    #953
18.05.09 11:45
Interessante Zusammenfassung. Kompliment! Zwinkern

Rein gefühlsmässig würde ich sagen, BLG erhöht nun das Tempo was die Exploration von LL, insbesondere aktuell Bear Lake angeht.
Klar, hatten wir schon paarmal gedacht. Aber bis anhin hiess es ja auch immer nur das MM ist bemüht einen NI zu erstellen. Der "provisorische", Basis lediglich alte Daten, erstellte NI vom letzten August sagte ja auch ganz klar aus was dazu noch alles nötig ist/war..
Nun aber wird auch mal offiziell ein Datum genannt, inklusive die beauftrage Firma...Ich weiss nicht ob es sich BLG leisten kann dieses Datum nochmals zu verschieben......
Ich für meinen Teil kann die Ergebnisse nicht einordnen..ich denke dazu müsste man noch viel mehr Infos haben die das MM sicherlich hat, wir aber nicht. Darum enthalte ich mich da einer Spekulation was die "Auswertung" der bisher gelieferten Daten betrifft.

Der letzte Knall ist aber bisher ausgeblieben, resp. wird erst abgeliefert wenn alles im trockenen ist....Wenn ich schon weiss wo die Adern/Erzkörper verlaufen kann ich doch irgendwann eine "finale" Bohrung ansetzten die dann über 100-150 Meter verläuft wo ich genau das Gebiet treffe mit den grössten Goldgehalten. Zwinkern Oder?

Interessant noch eine Passage zum FS. Nun ist "plötzlich" MXV, also die 100% Tochtergesellschaft von BLG, die Gläubigerin der ABCP-Papiere, logischerweise aber auch die Schuldnerin der Bankgarantien. Als Grundpfand(für 967K$) gelten nun die Assets von MXV, also Hope Bay und Unity. Allenfalls unwichtig, aber ich erwähnte schonmal den Vorteil, das man MXV als Tochterunternehmen belassen hatte/sprich nun konsolodiert bilanziert wird... Zwinkern Abgesehen davon wurde ja nun endlich eine längerfristige Lösung für die ABCP-Papiere gefunden, resp. da fand eine Umschuld statt....

Quelle: www.bearlakegold.com
The company's wholly owned subsidiary, Maximus Ventures Ltd., has entered into two credit facility agreements with its lender, for a total loan amount of approximately $3,577,000, in replacement of the temporary credit facility that was made available to Maximus following the asset-backed commercial paper (ABCP) crisis. Subject to certain conditions, the term facilities bear interest at prime less 1 per cent, are available initially for two- and three-year periods, respectively, and can be further extended to a total period of seven years. A portion of the credit facilities, representing approximately $2.61-million, is secured solely by the related notes, which, following the implementation of the ABCP restructuring plan, have replaced the ABCP. The remaining amount of approximately $967,000 is secured by related notes, as well as a general security interest in all of Maximus's assets. Cash proceeds from the sale of the notes will automatically be applied, at that time, to the amount of outstanding borrowings. Under the new credit facilities, the company's loss on the notes will, subject to certain conditions, be limited to between 25 per cent and 55 per cent of the notes held.

13215 Postings, 6654 Tage Koch27So es funzt wieder!!

 
  
    #954
18.05.09 11:46

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Feiertag heute in Can.

 
  
    #955
18.05.09 13:41
Montag vor dem 25. Mai   Victoria Day   Tag des Sieges

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Koch Special!!

 
  
    #956
18.05.09 15:04
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
blg.png

733 Postings, 5965 Tage EuroCaNews

 
  
    #957
19.05.09 18:19
BEAR LAKE GOLD LTD - BLG:TSX-V      
  0.37  UNCH  0.00%  
 


OverviewLevel IIChartsNews ReleasesCompany ProfileFinancialsTech AnalysisOption ChainsBullboards

    EMAIL    PRINT  




News Releases  << Previous | Next >>  



RETRANSMISSION: Bear Lake Gold Announces Continued Success and More High-Grade Gold Intercepts at its Bear Lake Gold Zone
5/19/2009 8:31:26 AM - Market Wire

LONGUEUIL, QUEBEC, May 19, 2009 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --
Hole #44W2 intersected 8.5 meters grading 10.6 g/t Au

Hole #64 cuts 5.1 meters grading 9.9 g/t gold plus 2.5 meters grading 10.0 g/t gold

Bear Lake Gold Ltd. ("Bear Lake Gold") (TSX VENTURE: BLG) is pleased to announced additional results from the infill drilling program on its 100% owned Bear Lake gold zone of the Larder Lake Project, located in north eastern Ontario.

- Hole #44W2 intersected, at a vertical depth of 650 meters, an 8.5 meter section of carbonate-type mineralization grading 10.6 g/t gold, including 3.5 meters at a grade of 18.3 g/t gold and a second carbonate-type zone intercept of 1.5 meter, grading 8.5 g/t gold.

- Hole #64 intersected, at a vertical depth of 500 meters, a 5.1 meter section of carbonate- type mineralization grading 9.9 g/t gold, including 2.3 meters which yielded 14.9 g/t gold.

- Hole #64 also cut, at a vertical depth of 575 meters, 5.0 meters of flow-type mineralization assaying 5.4 g/t gold, including 2.5 meters grading 10.0 g/t gold.

"The infill drilling program at Bear Lake continues to successfully define the high grade portion of the deposit," said Francois Viens, President and CEO of Bear Lake Gold. "Results obtained to date confirm our interpretation that both high grade and lower grade mineralized zones are located within a wide alteration zone. These results are part of our work to complete, as planned, a NI 43-101 compliant mineral resource estimate this summer."

Hole #44W2 is part of the program to wedge and deepen holes previously stopped short by broken ground associated with a fault zone, located about half way between the carbonate and flow-type mineralized zones that make up the Bear Lake gold deposits. This hole was successfully extended and crossed the broken ground area but was stopped due to technical problems. It will be completed at a later date. However, the intersection of 8.5 meters of carbonate mineralization, grading 10.6 g/t gold, confirms the presence of higher grade shoots within the large and broad zone of alteration and gold mineralization.

Hole #64 was drilled as part of the in-fill program designed to reduce hole spacing and increase our confidence in one of the higher grade gold zone within the heart of the Bear Lake zone. Bear Lake Gold's objective is to complete a compliant with NI 43-101 mineral resource estimate in the summer of 2009.

Link to flow-type mineralization diagram is available at the following address: http://www.bearlakegold.com/i/pdf/Flow-type.pdf.

Link to carb-type mineralization diagram is available at the following address: http://www.bearlakegold.com/i/pdf/Carbonate-type.pdf.

Other new intercepts reported in this news release include hole #63, which intersected 5.0 meters of carbonate-type mineralization grading 1.0 g/t gold and 8.6 meters of flow-type mineralization, which assayed 1.1 g/t gold. Hole #63 provided a second intersection of the carbonate-type zone returning 1.1 g/t gold over 5.5 meters. These intercepts are within a lower grade part of the mineralized zone and are located at a vertical depth of 600 meters.

These new gold intersections confirm that the large gold mineralized system identified at Bear Lake includes both high-grade and low-grade mineralized shoots, similar to the ore zone setting at the former Kerr Addison Mine, located 5 km to the east and that tighter drilling is necessary to establish the full extent of the high-grade gold.

Link to complete assay results to date from the Bear Lake Area as at May 19, 2009 is available at the following address: http://www.bearlakegold.com/i/pdf/Assay_Table.pdf.

Project Update

Three drill rigs are currently working at Larder Lake on the infill drilling of the higher-grade portion of the Bear Lake zone between depths of 400 to 800 meters. Since drilling started in March 2007, more than 49,000 meters of diamond drilling have been completed at Larder Lake.

Work is on-going to complete an initial mineral resource estimate and a NI 43-101 compliant technical report on the Bear Lake zone during the summer of 2009. Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) has been selected to assist Bear Lake Gold in the evaluation of the Bear Lake zone.

Quality Assurance and Control

As part of its QA/QC program, Bear Lake Gold carried out check assays on the high-grade intersections, with no significant discrepancies found in the assay results. The assays reported are the uncut average grades of all determinations from the same samples. The analytical method for gold is one (1) assay-ton fire assay, with gravimetric finish on all samples. All assays reporting over 2 g/t gold are automatically re-checked using the rejects. Assaying is done at Polymet Labs in Cobalt, Ontario. The quality control process includes inserting blank samples and certified standards within each batch sent to the laboratory.

Qualified Person

The technical content of the information contained in this news release was reviewed and approved by Mr. Bernard Boily, P. Geo., and Bear Lake Gold's Vice President of Exploration. He is responsible for supervising the drilling program and is a qualified person under National Instrument 43-101.

Forward-looking Statements

This news release contains certain "forward-looking information". All statements, other than statements of historical fact, that address activities, events or developments that Bear Lake Gold believes, expects or anticipates will or may occur in the future, are forward-looking information. This forward-looking information reflects the current internal projections, expectations or beliefs of management of Bear Lake Gold, based on information currently available to them. Forward looking information in this news release includes statements regarding the nature of mineralization at Larder Lake, the expected results of drilling on the project and the plan to define a NI43-101 resource at Larder Lake. Forward-looking information is based on assumptions and subject to a number of known and unknown risks and uncertainties beyond Bear Lake Gold's control, including uncertainties related to the outcome of the Company's current drill program and other risks involved in the gold exploration and development industry, as well as those risk factors identified in the Company's most recent Management Discussion and Analysis filed on SEDAR. There can be no assurance that the beliefs and assumptions underlying the forward looking information will prove to be accurate, and actual results could differ materially from those suggested by the forward-looking information. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking information. Bear Lake Gold undertakes no obligation to update publicly or otherwise revise any forward-looking information, except as may be required by law.

Additional information about the Company is available through regular filings and press releases on SEDAR and on the Company's website.

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Contacts: Bear Lake Gold Ltd. Francois Viens President and CEO 450-677-1009 450-677-2601 (FAX) Bear Lake Gold Ltd. Gerri Paxton Manager, Investor Relations 450-677-2054 450-677-2601 (FAX) gpaxton@ bearlakegold.com www.bearlakegold.com

SOURCE: Bear Lake Gold Ltd.

http://www.bearlakegold.com

Copyright 2009 Marketwire, Inc., All rights reserved.
<< Previous | Next >>  






Quotes delayed at least 20 minutes for NYSE/AMEX, 15 minutes for other exchanges.
© 2009 Stockhouse Inc.Terms & Conditions. Privacy Policy. News provided by Comtex.  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Latest Presentation from Bear Lake Gold Ltd. - May

 
  
    #958
1
20.05.09 10:44
Latest Presentation from Bear Lake Gold Ltd. - May 19 2009
File: http://www.bearlakegold.com/i/pdf/BLG-PPT-May_19_09.pdf
   1171 KB, approx. 3 minutes, 39 seconds at 56.6Kbps

553 Postings, 8808 Tage WALLOCanada vorbörslich gut

 
  
    #959
20.05.09 13:39
BID 0,375 //// OFFER 0,43  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Rohstoffe-Go Exklusiv -

 
  
    #960
20.05.09 13:52
& Wirtschaftsnews -  von heute 11:25

Globale Goldnachfrage im ersten Quartal um 38 Prozent gestiegen

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) In den ersten drei Monaten 2009 ist die Goldnachfrage deutlich gestiegen, berichtet der World Gold  Council (WGC). Und zwar um 38 Prozent auf jett 1.016 Tonnen, berichteten die Experten weiter. Das bedeutet gleichzeitig eine Wertsteigerung von 36 Prozent auf nun 29,7 Milliarden Dollar.

Nach Aussage des WGC seien vor allem die anhaltende Unsicherheit in Bezug auf den Zustand der Weltwirtschaft und des Finanzsektors sowie die Furcht vor einer in Zukunft drohenden Inflation dafür verantwortlich, dass die Anleger sich verstärkt auf die Funktion des gelben Metalls als sicherer Hafen besonnen hätten.

Es habe eine deutliche Änderung in den Zielen der Anleger gegeben. Hätte vor einiger Zeit noch die Kapitalvermehrung im Vordergrund gestanden, sei vielen Investoren nun zunächst die Vermögenswahrung wichtig. Die Experten des WGC gehen davon aus, dass vor allem dieser Trend das Investitionsverhalten in Bezug auf Gold  im kommenden Jahrzehnt beeinflussen werde.

In seinem Bericht „Gold Demand Trends“ erklären die Experten, dass die nachweisbare Goldnachfrage des ersten Quartals 2009 vor allem durch die bösennotierten Goldfonds (ETFs) sowie das Interesse an Goldschmuck und Goldbarren angetrieben wurde. Gegenüber dem ersten Quartal 2008 ergab sich hier eine Steigerung von 248 Prozent.

Die Zahlen offenbarten auch ein Rekordniveau der Investitionen in ETFs. Hier war ein Anstieg von 540 Prozent auf 465 Tonnen zu verzeichnen, was einen Wert von 13,6 Milliarden Dollar bedeutet.

Während sich die Nachfrage in diesen Bereich stark zeigte, fiel allerdings die industrielle Nachfrage im ersten Quartal des laufenden Jahres um 31 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2008, wobei vor allem der Elektroniksektor schwach war. Nach Ansicht der Analysten des  WGC zeigt die Verschiebung der Nachfrage in diesem Quartal, in dem der Goldpreis gestiegen ist, obwohl Schmuck- und Industrienachfrage fielen, wie robust die fundamentale Dynamik im Verhältnis von Goldangebot und –nachfrage ist.

In den USA beispielsweise stieg die Goldnachfrage im 15 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten 2008 (55,2 Tonnen) – wiederum vor allem von den Endkunden getrieben. In diesem Bereich stieg die Nachfrage um 216 Prozent auf 27,4 Tonnen.

Laut dem WGC verlief die Minenproduktion im ersten Quartal relativ stabil und stieg um nur 3 Prozent auf 560 Tonnen. Hinzu kam, dass die Zentralbanken im ersten Quartal 54 Prozent weniger Gold  veräußerten und nur noch 35 Tonnen abstießen.

Quelle: Rohstoffe-Go,

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Wallo: Live-Mittelkurse

 
  
    #961
20.05.09 13:56
mit Stand vom 2009.05.20 11:54:38 UTC.

0,375 CAD = 0,238459 EUR

13215 Postings, 6654 Tage Koch2710.0 0.385 0.385 8.0

 
  
    #962
20.05.09 15:11
0,385 CAD =   0,244734 EUR

553 Postings, 8808 Tage WALLOYes we can

 
  
    #963
20.05.09 15:22
0,385  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Eröffnung Canada

 
  
    #964
20.05.09 15:30

13215 Postings, 6654 Tage Koch27So morgen kanns wieder

 
  
    #965
20.05.09 23:26
Abwärts gehen, wenn die Rote nicht hält!!
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
blg_canada.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Die MA 200 bei 0,39

 
  
    #966
20.05.09 23:30
ist richtig schwer zu knacken, mal sehen ob die canis rüber möchten!?

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Und darum wird bei uns

 
  
    #967
20.05.09 23:32
wahrscheinlich noch nicht gekauft.
Erst müssen Die Canis da rüber!!

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Morgen Update

 
  
    #968
21.05.09 09:52
Sieht gut aus!

Gold hat nen Ausbruch hingelegt und wenn die Canis dann heute auch machen sind wir frei!!!

Und das Limit ist der Himmel!!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Aus WO: .

 
  
    #969
24.05.09 20:35
nun da heute sonnatg ist und gewissermaßen funkstille herrscht (mitausnahmen von seehr informativen beiträgen heute Zwinkern ) habe ich mir mal die arbeit gemacht etwas konstruktives beizutragen. aber ob es konstruktiv ist,was ich hier schreibe überlasse ich jedem einzelnen selbst Lächeln

zunächst mal eine aufstellung der größten goldproduzenten.allerdings ist diese statistik vom 17.09.2008 und somit nicht mehr ganz aktuell,aber ich denke mal daran wird sich seitdem nichts gravierendes geändert haben in punkto der oberen ränge.

1.barrick gold corp. (8.06mio unzen p.a)
2. anglo gold ashanti (5.47 mio)
3. newmont mining (5.30 mio)
4. gold fields (4.02 mio)
5. harmony gold mining (2.33 mio)
6. freeport-mcmoran (2.32 mio)
7. goldcorp (2.29 mio)
8. newcrest mining (1.61 mio)
9. kingross gold (1.58 mio)
10. rio tinto (1.23 mio)

diese angabe soll lediglich als anhalt dienen,welche namen sich so im goldsektor tummeln und zu den großen der branche zu zählen sind. die angaben in klammern beruhen auf die jährlichen fördermengen,die pro unternehmen produziert worden sind.diese unterliegt natürlich den üblichen schwankungen und jeweiligen strategischen entscheidungen der unternehmen.wie gesagt...diese angaben sind aus dem jahr 2008.


desweiteren habe ich mal recherchiert und mir einige sachen zu den übernahmen von Miramar (durch newmont mining 2007) und aurelian resources (durch kinkross gold 2008) angesehen.
diese angaben beruhen zum teil aus zusammengetragenden informationen und vermutungen/schlussfolgerungen meinerseits und stellen auf keinen fall verlässliche zahlen dar.sie sollen nur mal etwas zur allgemeinen diskussion beitragen.was ich nicht damit bezwecke ist irgendeinen hype zu befeuern oder dieses diskussionslos im raume stehen zu lassen.jeder soll sich mal dazu seine gedanken machen und dieses hinterfragen,aber nicht für bare münze nehmen Lächeln

miramar mining:
soweit bekannt wurde miramar 2007 durch newmont mining aufgekauft aufgrund des potenzials auf hope bay.soweit ich weiss hat man hier ca. 10 mio unzen gold vermutet und daher ein übernahmeangebot verkündet.umgerechnet hat man (meine ich) pro miramar aktie 6.25 cad geboten und der gesammte übernahmepreis betrug ca. 1.5 mrd cad.


aurelian resources:
für das fruta del norte projekt von aurelien resources bot kingross gold in 2008 ca. 8.20 cad pro aktie und der komplette übernahmepreis betrug ca. 1.2 mrd cad.das projekt selbst lag meines wissens in equador und hatte folgende kerndaten: 58.9 mit metric tonnen, grading 7.23g/t, 13.7 mio oz (13.689.500 mio oz).

zusammenfassend kann man sagen,dass newmont und kingross jeweils pro unze einen geschätzten preis von 88-140 dollar je unze gezahlt haben.diese zahl habe ich irgendwo im internet gefunden kann aber leider nicht mehr sagen,aus welcher quelle sie war. ich habe sie mal trotzdem reingestellt.wobei dieser preis natürlich abhängig ist von vielen faktoren und nicht übertragbar ist im allgemeinen.er soll nur einen anhalt geben.

was ich jetzt mal schlussfolgere ist bei einer vermuteten resource von ca. 9 mio unzen (nochmal: das ist keine seriöse schätzung von mir sondern stellt sicherlich das optimum dar ist aber höchst spekulativ) blg automatisch ins blickfeld von den großen goldproduzenten rücken könnte. dieses lässt sich durchaus daraus ableiten,was mit miramar und aurelien passiert ist. solche projekte mit diesem potential bleiben in der branche sicherlich nicht unentdecktLächelnund je nach resource, deren marktbewertung,kostenbewertung und unter maßstab des goldpreises würde hier sicherlich auch ein übernahmepreis von um und bei ca. 1 mrd cad möglich sein.
wenn wir jetzt mal ganz spekulativ sind,dann könnte ich mir durchaus vorstellen,dass newmont hier ein großer potentieller kandidat für eine spätere mögliche übernahme sein könnte,da man hier aufgrund von hope bay große schnittpunkte sieht. zumal sich die herren im mangemant sicherlich nicht völlig fremd sindLächelnschnittpunkte sind auf jeden fall vorhanden.was aber natürlich nicht bedeutet,dass newmont blg übernehmen muss,aber die nähe zwichen beiden unternehmen ist für mich schon sehr deutlich.zumal natürlich im zweifel nicht gesagt werden kann,dass blg übernommen werden will,aber ich unterstelle das alles mal Lächeln

hier zu newmont dazu noch ein kleiner auszug:

02.04.2009 05:08
Newmont Mining says eyeing acquisition targets

PERTH, April 2 Reuters) - World No.2 gold producer Newmont Mining Corp (News/Aktienkurs) has a number of acquisition targets on its radar and a strong balance sheet to pursue them, the company said on Thursday.

Newmont's acting regional vice president Asia Pacific, Philip Stephenson, made the comments on the sidelines of a conference in the west Australian city of Perth, but did not name any of the potential targets.

(Reporting by Fayen Wong)

((fayen.wong@thomsonreuters.com; +618 9456 1947; Reuters Messaging: fayen.wong.reuters.com@reuters.net)) Keywords: NEWMONT/URGENT

(If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedback.asia@thomsonreuters.com)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.


nochmalbreites Grinsenie verbindung von blg zu hope bay lässt sicherlich ein großes interesse an hope bay vermuten seitens newmont mining nur hier haben wir ja noch nichts an daten,die dieses stützen würden. gespräche sollen ja allerdings laut blg geführt werden nur bisher ohne ergbnisse für unsLächeln
zumal bezweifle ich,ob nur hope bay newmont interessieren würde und weitere assets wie bear lake uninteressant wären (das denke ich dann nicht bei entsprechenden resourcen).die verbindung zwischen blg,miramar,newmont scheint mir derzeit sehr stark zu sein.aber fraglich bleibt für mich ob newmont sich das überhaupt leisten will und ob es überhaupt soweit kommt..daher nochmal-alles spekulation.


aber rechnen wir mal:

rein spekulativ natürlichLächeln

gehen wir mal davon aus,dass blg ca.10 mio unzen besitzen würde und die unze dann mit ca. 88 dollar bewertet wird (wohl konservativ zu sehen,denn ein hoher goldpreis und geringe abbaukosten spielen da sicherlich mit rein in positiver weise).dann ergäbe sich ein übernahmepreis von mindestens ca. 880 mio cad (88 mal 10 mio).
hat blg bis zu diesem zeitpunkt ca. 150 mio aktien ausstehend dann ergäbe sich ein preis von ca. 5,86 cad pro blg-aktie.

das ist sicherlich alles seeeehr spekulativ jetzt von mir,aber zeigt doch zumindest was kursmäßig möglich wäre im zusammenhang den getätigten übernahmen in den jahren 2007/2008.
diese zahlen sind natürlich sehr variabel und können sich ändern.zudem sind sie abhängig von vielen faktoren wie ausstehende aktien,goldpreis,bewertung der reserven/abbaukosten und natürlich potential des projektes insgesamt.aber zeigt dann doch in der gesamtsicht,dass kurse von 5 cad durchaus möglich sein "könnten" bei entsprechendem angebot eines übernehmersLächelnsofern dieser dann auftritt Lächeln

ich ahbe lange überlegt,ob ich diesen beitrag posten soll,da ich hier die spekulationen nicht zu sehr anheizen will und vieles eben weiterhin fraglich bleibt bei blg,aber ich will auch wieder mal etwas konstruktiveres zum thread beitragen und hoffe,dass sich die diskussion dann auch wieder in diese richtung bewegen wird. und vielleicht melden sich dann auch mal wieder die alten bekannten wieder von denen so viele denke ich profitiert haben wissenstechnisch.
in diesem sinne noch einen schönen sonntag.

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Koch Special!!

 
  
    #970
24.05.09 20:40
Fällt diese Woche die 0,25???
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27einen Hab ich noch!!

 
  
    #971
24.05.09 20:46
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27News!! 2009-05-26 09:08 ET

 
  
    #972
26.05.09 15:22
Bear Lake arranges $2.01-million private placement

News Release

Mr. Francois Viens reports

BEAR LAKE GOLD LTD. ANNOUNCES BOUGHT DEAL PRIVATE PLACEMENT TO RAISE UP TO $2,013,000

Bear Lake Gold Ltd. plans to sell up to 6.1 million units of its securities at a price of 33 cents per unit under a bought-deal private placement. Each unit will consist of one common share of Bear Lake and one-half of one common share purchase warrant, with each warrant exercisable to acquire one share at 40 cents for a period of 24 months from the closing date of the offering. The company will be entitled to accelerate the expiry date of the warrants if the closing price of the shares on the TSX Venture Exchange has exceeded 50 cents for 20 consecutive trading days at any time after four months and one day from closing of the offering.

Primary Capital Inc. and Dundee Securities Corp. are acting as agents for the offering and, subject to certain conditions, have agreed to buy up and resell the units. Primary Capital and Dundee Securities may appoint other qualified agents to assist with the offering. The units will be made available by way of private placement exemptions in British Columbia, Alberta and Ontario and the units may be offered in other jurisdictions outside North America where they can be issued on a private placement basis, exempt from any prospectus, registration or other similar requirements.

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Schlußkurs Canada:

 
  
    #973
26.05.09 22:04
0,38 CAD   =   0,243228 EUR

Vol.: 268.5
Angehängte Grafik:
blg_canada.gif
blg_canada.gif

13215 Postings, 6654 Tage Koch27??

 
  
    #974
26.05.09 22:09
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Könnte morgen spannend werden!!

 
  
    #975
26.05.09 22:14
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
blg_canada.png

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 174  >  
   Antwort einfügen - nach oben