Phönix der Superbulle !


Seite 39 von 136
Neuester Beitrag: 19.12.18 12:42
Eröffnet am:06.02.08 21:58von: JorgosAnzahl Beiträge:4.383
Neuester Beitrag:19.12.18 12:42von: tbhomyLeser gesamt:752.778
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 136  >  

580 Postings, 4828 Tage i-love-BeerNews?

 
  
    #951
07.02.12 12:45
Gibt es irgendwelche Nachrichten von Phoenix, oder weiß sonst jemand, warum der Kurs heute so stark steigt?  

117 Postings, 4974 Tage SilbernaggenHey

 
  
    #952
07.02.12 14:01

Jo, so siehts aus Elfer :)

Ganz stark heute gegen einen fallenden Markt....das hatten wir schonmal gehabt.

Meiner Meinung nach ist die Fahnenstange hier noch lange nicht erreicht...

Grüsse !!!

 

2944 Postings, 4848 Tage ElferNews?

 
  
    #953
07.02.12 14:32

 Nein. Aber manchmal sind keine News auch positiv. Denn hier haben viele eine Insolvenz in Erwägung gezogen (was nicht heissen soll, dass man safe ist) und DWS ist ausgestiegen. Dieser Abgabedruck ist nun weg. Dafür ist der  Citadel Global Equities Fund S.a.r.l. eingestiegen. Investoreneinstiege sind ja auch ein kleiner Lichtblick. Analysten haben die Aktie auch nicht aufm Kicker und wenn es um negative Beispiele geht in der Solarbranche dann fällt der Name hier auch nie. Hier hat man sich in den letzten Wochen recht gut im Hintergrund halten können und so "heimlich" von immerhin 2EUR auf nun mehr deutlich über 3EUR anzusteigen.

Phoenix ist mit am stärksten überhaupt gefallen und damit ist hier viel Erholungspotenzial. Wir sind immernoch -80% aktuell seit Ende Juli 2011 (Kurse um die 16EUR). 100Tage-Line bei knap unter 4,50EUR ist noch meilenweit weg (von der 200Tage-Linie einmal ganz zu schweigen).

Ich sehe nun folgende Hürden: 3,20/3,42/3,55/3,71/3,79 und dann 4,07EUR...Kann also schön nach oben gehen. Sind einige Long-Signale aktuell aufgetreten. Wenn der Gesamtmarkt nun nicht völlig dreht, dann sehe ich hier Kurse von über 4EUR im Februar und bis April halte ich Kurse von 8 EUR für möglich. MEINE Einschätzung.

Ich bin nur kurz- bis mittelfristig hier investiert...fand den Anstieg aber recht absehbar nach der Bodenbildung um 2,30, daher meine Postings...

 

117 Postings, 4974 Tage SilbernaggenDanke

 
  
    #954
07.02.12 14:49

Danke dir Elfer für die Ausführungen und für deine Einschätzung.

Ich gehe davon aus, dass wir hier noch viel Freude an Phoenix haben werden.

 

2944 Postings, 4848 Tage ElferErste kleinere Hürde

 
  
    #955
07.02.12 16:56

 bei 3,20 soeben erfolgreich genommen. Aktuell 3,30EUR...evtl. ist auch in Investor dran oder Shorteindeckungen ab über 3EUR. Vielleicht kauft sich RWE ja ein =)

Ca. 3,40 gibt der Aufwärtskanal durch den Momentumimpuls dicke her...danach konsolidieren wir entweder oder der Kurs wird sonstwie getrieben...

Ich fände einen Shortsqueeze gut, aber viel besser fände ich einen spannenden Investoreneinstieg ;)

 

21589 Postings, 6811 Tage JorgosJetzt scheint es wieder lohnenswert

 
  
    #956
07.02.12 20:53
zu sein in Phönix zu investieren.
War jetzt längere Zeit draussen.....bin aber wieder mit einer kleineren Position dabei...

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealerAuftragseingänge......

 
  
    #957
08.02.12 08:27

...... sind in  in Q4 und bisher in Q1 sind wohl drastisch gestiegen. Wei D seine Solarförderung kürzen will, ziehen die Aufträge wohl extrrem an. Das ist dann die Rettung für PS, weil sie noch auf hohen Lagerbeständen sasen. Unter den neuen Umständen ist die Marktkap. ein Witz. Viele Modulhersteller suchen die Partnerschaft zu einem Projektierer - hier wäre man schon mit 11 Mio Euro bei der Hälfte des Unternehmens!

 

2944 Postings, 4848 Tage ElferSehr

 
  
    #958
1
08.02.12 09:39

 positive Aussichten (zumindest für kurzfr. investierte). Es liegen kaum Stücke auf der Briefseite. Selbst auf "typischen" Marken wie 3,50 oder alten Höchstständen wird nicht gemauert. Neben den sonstigen Chartsignalen alles Zeichen für eine weitere Erholung (und zwar wahrscheinlich mit einer erheblichen outperformance).

Und die Übernahmechancen sehe ich wie mein Vorposter ähnlich. Hier ist Musik drin =)

 

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealerauch langfristig ....

 
  
    #959
2
08.02.12 09:45

...... ist PS ein aussichtsreiches Investment, wenn die Insolvenz abgewendet werden kann. Und genau danach sieht es jetzt aus! Die haben unglaublich Schwein gehabt, dass die Nachfrage gerade noch rechtzeitig angezogen hat. Langfristig betreibt man eine sehr gute Strategie hin zu margenstärkeren Projekten. Insbesondere das Auslandsgeschäft mit Kraftwerken wird forciert - das ist sicher genau richtig so. Und man hat sich nie mit der Eigenproduktion von Modulen verzettelt - gut so!

Glaubt man einigen Research-Instituten, dann gehört Projektierern wie Phoenix die nahe Zukunft, bis der Gesamtmarkt dann in 2015 oder 2016 für alle dann noch existierenden Solarunternehmen explodiert.

Ich sehe Phoenix sehr kurzfristig bei 8 Euro.

 

1539 Postings, 4871 Tage watchandlearnBewertung

 
  
    #960
1
08.02.12 09:47
Ich habe mir mal die Bewertung angeschaut und bin wirklich überrascht, dass diese so niedrig ist.

Falls im Q4 auch ein Verlust erwirtschaftet wird, sollte das Eigenkapital zum Jahresende bei 90 Mio liegen. Das entspricht einen Buchwert von 12 Euro. Selbst wenn 2012 nochmal ein Verlust von 40 Mio gemacht werden sollte, wäre der Buchwert noch immer bei über 6 Euro.

Dadurch, dass im Januar sowohl eine neuer Finanzvorstand sowie Vertriebsleiter (von Conergy) geholt wurden, sieht das für mich sehr positiv aus. Wer wechselt schon zu einer Pleitefirma??

Ich denke, wenn man hier ein paar Monate Geduld mitbringt, macht man nichts verkehrt.  

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealergenau....

 
  
    #961
1
08.02.12 10:00

.... und der neue Finanzvorstand ist ein sehr guter Mann, der schon einige Firmen erfolgreich saniert hat, während seine Vorgängerin hoffnungslos überfordert war...... und mit dem neuen Vertriebsmann von Conergy hat man ein Filetstück angeheuert. Was dieser Mann an Verbindungen im Projektgeschäft mitbringt ist wohl unbezahlbar!

In 2012 wird es keinen Verlust dieser Größe mehr geben, da man das Auslandsgeschäft in Ländern stärkt, in denen Solarstrom schon mit wenig, oder ohne Subventionen rentabel läuft. Siehe z.B. die neueste Partnerschaft in der Türkei.

Was wir momentan noch haben, sind klare Insolvenzkurse, weil die Firma ein Cash-Problem hatte - dieses scheint sich glücklich durch den rechtzeizigen Ansprung des Inlandsgeschäfts repariert zu haben.

 

2944 Postings, 4848 Tage Elfer@beatthedealer

 
  
    #962
08.02.12 10:02

 Siehe Post 953, dann sind wir uns ja in etwa einig mit den möglich 8EUR. Man darf halt nicht vergessen woher man kommt. Ich kann es nicht oft genug sagen, Ende Juli 11 waren wir noch bei 16EUR.

Ich hatte schon eine Weile das Gefühl, dass der Laden hier mit der Gesamtstimmung und der Panikstimmung im Solarsektor runtergespühlt wurde. Natürlich teilweise auch zu Recht, denn hier wurden auch (größere) Fehler gemacht und der Solar-Markt seitens PS falsch eingeschätzt. Aber die Kurse um 2 EUR waren deutlich getrieben durch ein Insolvenzrisiko was der Markt einpreiste (ich behaupte mal von mindestens 30%) oder sonstigen Kapitalmaßnahmen durch das UN.

Die Sache ist allerdings am überhitzen (siehe RSI) und man darf jetzt keine Gerade mit pos. Steigung erwarten. Konsolidieren (ich erwarte aber keine größeren Rücksetzer) werden wir sicherlich und ich tippe mal um die 4EUR.

 

Wow, aktuell 3,63...sehr nice =)

 

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealerÜbernahme

 
  
    #963
08.02.12 14:28

Bei diesem gewaltigen Kaufdruck wäre auch eine Übernahme denkbar. Für jeden Modulhersteller wäre die Firma locker das 3-4-fache wert.

Ich bin mir sicher, dass es auch fundamental viel besser aussieht seit einigen Wochen . Aber nachdem der Kurs wirklich seit wenigen Tagen abgeht wie eine Rakete, fragt man sich schon, ob nicht noch mehr dahinter steckt.....

Wir werden es bald sehen - eins ist sicher: In dieser Woche sehen wir locker noch 4 Euro!

 

175 Postings, 4995 Tage JohnnyBbeatthedealer

 
  
    #964
08.02.12 14:34
Dieser "Kaufdruck" kommt durch ein Volumen von nicht einmal einer Million € zusammen (gestern + heute). Die Aktie ist einfach sehr illiquide und reagiert daher bereits auf sehr kleine Volumina sehr empfindlich.

Bei einer Übernahme würden wir hier wesentlich größere Kurssprünge sehen.  

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealerUmsätze

 
  
    #965
1
08.02.12 15:09

Du sprichst hier von einerm Volumen, das irgendwo zwischen 4 und 5% der aktuellen Marktkapitalisierung entspricht  (je nachdem, welchen Kurs Du während dieser Explosion als Berechnungsgrundlage nimmst). Wenn das an zwei Handelstagen kein hohes Volumen darstellt, dann weiß ich auch nicht..... Beachte, man kann derzeit mit ca 13 Mio bereits die Mehrheit kaufen und zwar tatsächlich, denn der Streubesitz liegt bei 77%!

Ich behaupte ja nicht, dass eine Übernahme sicher stattfinden muss, aber es gibt ernsthafte Anzeichen dafür.

Und, anders als so oft, macht es wirklich Sinn!

 

1539 Postings, 4871 Tage watchandlearnDas höhere Volumen...

 
  
    #966
08.02.12 16:17
... resultiert aus meiner Sicht aufgrund von Hinweisen beim Aktionär und in einem Aktienboard vom NoggerT.

Die nächsten Tage sollte der Kurs erstmal konsolidieren.

Positiv stimmen mich mittelfristig wirklich die Personalien. Das sind zwei TOP-Leute und wie gesagt, die schauen sich ja das Unternehmen auch vorher an, bevor sie dort anfangen.

Von daher bin ich mal sehr auf die nächsten Monate gespannt.  

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealerMag sein...

 
  
    #967
08.02.12 16:44

... ich sage ja auch nur, dass sich die Übernahmephantasie durchaus erklären läßt. An eine Konsolidierung über Tage glaube ich nicht, denn dieses Pferd wird schnell geritten - Ich glaube schneller Rückgang bis 3,30 und dann wieder ab nach Norden.... Die 4 werden wir morgen oder Dreitag sehen...

 

1539 Postings, 4871 Tage watchandlearn@Beatthedealer

 
  
    #968
08.02.12 16:53
Das mit den Lagerbeständen:
Ist das deine Vermutung oder kennst du jemanden, der das weiß?  

2944 Postings, 4848 Tage ElferÜbernahme

 
  
    #969
08.02.12 17:27

 Wei auch immer, aber ich geh davon aus, dass wir in den nächsten Tagen eine Meldung zu den Stimmrechten bekommen. Zumindest könnten sich hier Investoren im Bereich 3% ode 5% positionieren.

Der Aktionär spricht auch immer nur glasklare Dinge aus und da war ich in meinen Posts zur Kurs-Entwicklung schneller. Ich fand den Ansprung sehr leicht absehbar und bin daher zu knapp unter 2,40 wieder rein. NoggerT ist ein "Momentumfan". Daher ist er hier aktiv =)

Die Aktie weist dutzende Longsignale auf. Ich kann mich kaum erinnern, dass wir soviele pos. Chartsignale in kurzer Zeit generiert haben bei PS. Kleine Rücksetzer Intraday sind kein Problem. Von 3,30 sind wir schon wieder auf 3,50 hoch. Ist eben sehr volatil das gute Stück.

 

390 Postings, 6680 Tage Stoni_IIi-love-Beer: News?

 
  
    #970
09.02.12 00:28
07.02.12 12:45
#951
Gibt es irgendwelche Nachrichten von Phoenix, oder weiß sonst jemand, warum der Kurs heute so stark steigt?

Siehe BZ in #931  

2944 Postings, 4848 Tage ElferSuper,

 
  
    #971
09.02.12 09:49

 ein Link zu einem kostenpflichtigen Volltext ;)

Zudem ist PS nicht am 14.1. (Datum der News) angesprungen, sondern 10 Tage später (ab dem 27.1.). Die DWS hat am 16.1. die 3% unterschritten (wie ich das von den Umsätzen her sehe, haben die vorallem zw. 11.-16.1. rausgehauen). Sell on good news oder wie soll man das dann vor diesem Hintergrund verstehen?

 

1410 Postings, 4726 Tage beatthedealerInteressant!

 
  
    #972
1
09.02.12 10:05

@watchandlearn

Ich habe mit der IR-Abteilung von PS telefoniert. Das Geschäft hat in Q4 in jedem Fall deutlich angezogen und es wurde ein signifikanter Abbau von Lagerbeständen erreicht! Zahlen konnte, bzw. durfte man mir nicht nennen. Auch die ersten Wochen in 2012 haben gut begonnen.

Vorläufige Zahlen zu 2011 kommen schon mitte März.

Mitte Januar ist ein großer Hedge-Fonds bei PS eingestiegen. (Steht ja auch irgendwo hier weiter oben) Auch wenn das nicht offiziell ist, gehe ich persönlich davon aus, dass dieser weiter einkauft. Die letzte gemeldete Schwelle waren 3,62%, was zum damaligen Kaufkurs etwa 600.000 Euro entspricht. Was will ein großer Hedge-Fonds wohl mit so einer Investitionssumme? Das sind wohl eher Peanuts..... also wird man wohl sicher weiterkaufen.... Meiner Meinung nach, ist das ein wesentlicher Grund für die Kursexplosion von PS in den letzten Tagen!

 

2944 Postings, 4848 Tage ElferDas mit dem Griffith

 
  
    #973
09.02.12 10:24

 Einstieg ist auch ein Grund - klar! Die peilen mindestens um die 5% an schätze ich. Oder mehr....

Ab dem 11.1. haben die die 3% überschritten...

Heute schätze ich einen Schlußkurs um die 3,40...denke also wir konsolidieren heute noch..ist auch nur gesund. Dann kann es weiter gehen...tippe mal auf 4,10 als nächstes Ziel.

 

2944 Postings, 4848 Tage ElferGriffin

 
  
    #974
09.02.12 10:25

 meine ich natürlich =)

 

2944 Postings, 4848 Tage ElferDer Einstieg

 
  
    #975
09.02.12 10:29

 des Fonds hat uns wahrscheinlich die 2EUR gerettet...die wurde ja auch nur einmal angetestet.

Also alles sehr pos. Aussichten und das mit dem Lagerabbau ist natürlich klasse. Jetzt muss man noch in den Ländern wie China, Indien und in den USA weiter Fuß fassen, das wäre dann wirklich ein "Peng".

 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben