Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro
Oder 6,- EUR ...
... oder 4,- EUR
... oder nochmal 6,- EUR weniger ;-).
Bis'd auf da Brennsupp'n daherg'schwumma, oda?
Is ja scho guad.
Reg de ned olawei so af, des duad deim Blutdruck ned guad.
mei blauddrug is im kaller
sauwert
seid zwoa johar hobi den wert im depot
nur no nau undn gaiz
dau haud der Panda scho recht
vo 70€ aizd af 18
saubande dregige
... und würde mich nicht wundern, wenn er noch 14%, sprich unter die Erstnotierung, fällt.
Wenn im Jahr 2014 nicht ein "kleines Wunder" passiert, schmeckt das Ganze sehr nach KE!
Allerdings eröffnet eine KE ganz neue Übernahme- bzw. zumindest Beteiligungsfantasien; kann mir nicht vorstellen, dass die Familie Bauer eine KE auf bleibender Anteilsbasis alleine und damit unabhängig stemmen kann.
Globalisierung, Nische, historische und überregionale Erfahrung, Fachkompetenz der insbesondere, produktiven Arbeitskräfte usw. sprechen DANN meines Erachtens für einen (von welchem Boden auch immer) wachsenen Kurs; z.B. von DANN EUR 13,- auf vielleicht EUR 19,00.
ALSO, hier ist momentan VORSICHT geboten!
eine Looseraktie wenn man bedenkt wo sie hergekommen ist
da bracht man wirklich nichts schön reden
ist so
Bauer Aktionäre sind Looser
ich eingeschlossen
was wenn er wirklich einen Crash gibt
dann steht sie bei unter 10€ garantiert
vom Staudamm das Märchen höre ich schon über ein Jahr nichts mehr
Mit der Meldung "Staudamm unter Dach und Fach" im Nacken würde bei BAUER wieder einmal "in die Hände gespuckt" und das Unmögliche wahr gemacht ...
... und der Kurs würde in den fünf bis sechs Jahren des andauernden Projekts Höhen erklimmen, die ihm bislang nicht bekannt sind ...
... vlt. ist JETZT nur die Ruhe vor einem mächtigen Aufwind? Wer sich fragt ob BAUER auch klettern kann, mag sich mal die Monatsetappen nach dem Börsendebüt ansehen, damals bekamen die meisten ziemlich schnell Höhenangst ;-)))).
Das Eigenkapital in Höhe von 24 Euro je Aktie ist mE kein relevanter Bewertungsmassstab, sofern die zugrundeliegenden Aktiva nicht rentabel sind. Bei anhaltender Flaute im Baumaschinensegment kann es mE durchaus zu ausserplanmaessigem Abwertungsbedarf bei den Sachanlagen kommen.
Der Spezialbau könnte eher von einer weltweiten konjunkturellen Erholung profitieren, hier bleiben aber durch die weltweite Präsenz gerade auch in Krisengebieten nach wie vor Risiken. An einen Megaauftrag bzgl. Dammsanierung im Irak glaube ich wie gesagt vor dem Hintergrund der fehlenden Haftungsmasse zumindest mit Bauer als Generalunternehmer nicht. Natürlich werden solche Projekte oft vom Kunden vorfinanziert. Aufgrund der Dauer solcher Projekte und der hohen technischen und wirtschaftlichen Risiken ist eine sehr hohe Bonitaet mE zwingend erforderlich.
Ich würde daher nach wie vor auf die erfolgreiche Refinanzierung warten. Kann ja vor dem Hintergrund des Termins zur Bilanzvorlage nicht mehr zu lange dauern.
Nur meine Meinung.
Um die Stimmung in diesem Thread wieder ein wenig auf zu lockern...
Ja, es gibt Leute, die bei Bauer AG jetzt einsteigen.
Bin seit Freitag mit einer ersten Charge rein gegangen.
Bei Kursen um die 19€ ist das Risiko minimiert .
Allen Aktionären viel Glück.
Gruß,
Christian
an der Spitze alles beim alten
nur noch an die Wand fahren
vor 38 Min (11:30) - Echtzeitnachricht
jandaya.de
Charttechnisch wird"s interessant wenn wir die 20,xx nehmen ...die Börse lässt den Wert --noch--links liegen ...