Sony wird INTERESSANT
Die neue X-Box enthält viel teuren Scheiß, den die Zielgruppe "Gamer" nicht braucht. Sony hat die Chance, die PS4 bei vergleichbarer Leistung deutlich günstiger anzubieten.
Die Aktie reagiert ja nur mit plus auf diese "Gerüchte"
Aber als Laie kann ich kir das nicht so gut vorstellen da ja nur noch ein Teil bewertet werden würde und nicht das ganze...vg coffee
Da dies gestern wieder in einigen Medien verbreitet wurde gehe ich davon aus dass das schon auch etwas damit zu tun hat.
1 Monat lässt sich Konzernchef Kazuo Hirai zeit.
Einige sind hier schon abgesprungen ,wegen Befürchtung eines grösseren Rücksetzers. Es geht ja fast gerade bergauf ohne Verschnaufpause. Ein Sturz wegen schlechter Nachricht ist jederzeit möglich.
Jetzt hat das Ding ja ne Frist bekommen, bis dahin sind wir bei 20. Wer hätte das gedacht.
Achtung : VIELEICHT!
Kein Rat zum Kauf oder Verkauf
(Quelle: Seeking Alpha)
Habe meinen SL aktuell bei 15,5 und passe in den kommenden Tagen täglich neu an. Die jetzigen Gewinne werde ich mir jedenfalls nicht mehr durch die Lappen gehen lassen. Hoffentlich behält Kreus Romai recht und wir stehen bis dahin schon bei 20 €.
Wer weiß, vielleicht geht es nach der Verkündung der Pläne sogar erst richtig ab...
Bei den Zahlen 1 Quartal am Juli- August könnte eine Gegenreaktion kommen
Ausser dass der Yen die Verkäufe nach oben drücke .Spannend bleibs
Heute um 17.00 gibts ein Meeting.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,901213,00.html
ich bin letzte Woche zu 15,88 100% raus weil mir die entwicklung nicht mehr gefällt
alle investierten sollten sich darüber im klaren sein, dass der hedge fond manager im moment seine macht nutzt um den Kurs zu pushen.. sowas geht aber nur auf kosten des unternehmens und den nachhaltigen Unternehmenswert
wer jetzt dabei bleibt zockt.. kann man machen aber gesund ist das alles nicht!!
heute schon mal kurz über 18€ und hier tut sich nix mehr im Forum. Das wird jetzt richtig spannend. Die Nachrichten über Dan Loebs Idee machen jetzt erst richtig die Runde und somit auch viele Anleger wieder auf die Aktie aufmerksam. Hier könnte es noch weiter deutlich nach oben gehen! Bin sehr gespannt. Schön wäre noch ein ordentlicher Schub, dann ein gesunder Rücksetzer im Sommer, dann wird nachgekauft/wieder eingestiegen, je nachdem und dann gehts zum Jahresende richtig los und weit über 20€. Ich stehe der ganzen Sache sehr positiv gegenüber. Ich kann auch falsch liegen aber dann trösten mich trotzdem meine über 70% Plus sehr gut darüber hinweg, denn die mache ich auf jeden Fall (Stoppkurs).
mit Dan Loebs heute sehe ich die Aktie mit viel weiterem Potential nach oben. Zumindest die nächsten 4 Wochen wird es erstmal weiter gen Norden gehen, ich hoffe es zumindest.
nein, ich sehe das ganz genauso ;)
der hedge fund manager hat nur interesse daran sony möglichst teuer zu verkaufen.. wenn er sony abgestoßen hat gibt es ein böses erwachen (wie ich weiter oben beschrieben habe) ich habe aber keine ahnung wann er das tun wird und bis dahin kann die party weitergehen
ich habe in Titel wie E.on, Barrick Gold und Salzgitter umgeschichtet.. die sind allesamt am Boden und ich traue denen deutlich mehr Potential als Sony bei gleichzeitig höherer Sicherheit zu
...habe mich auch für einen Stop loss entschieden. Ich denke mit 1€ unter dem aktuellen Kurs und dann immer nachziehen macht man nichts verkehrt. Ist schon extrem gut gelaufen. Allerdings ist der NIKKEI im Allgemeinen extrem durchgestartet, Wie lange kann das noch so weiter gehen.
Auf jeden Fall werden die Spekulationen erst einmal von Sonys Problemen ablenken und uns gute Kurs bescheren!
kein Problem. Ich bleibe aber gerade immer etwas mehr als 1€ unter dem aktuellen Kurs, sonst sind die Aktien ganz schnell mal weg bei einem kleinen Rücksetzer.
Freu mich auf die Weltreise im November - sponsored by Sony.
Allen weiterhin investierten alles gute und viel erfolg, ich bleibe Sony treu, jedoch jetzt wieder nur noch auf der Konsumentenseite
LG
zum Glück hat mein SL nicht gegriffen. Man kann hier aber Sony nix vorwerfen, schaut euch mal an was mit dem Nikkei passiert ist...Meiner Meinung nach pendelt sich das wieder ein. Ist doch immer das gleiche Spiel mit den Übertreibungen nach unten wenn mal ne schlechte Nachricht kommt. Wird schon.
gestern fast wieder einsteigen habe mich doch umentschieden.. knapp -10%... ist schon ein heftiger rücksetzer...die frage ist natürlich... wars das mit einem rücksetzer oder kommt noch was auf sony zu.?
...hat doch nichts mit Sony zu tun, sondern mit den gedämpften Wirtschaftszahlen für Asien. Ich glaube das ganze wird sich wieder beruhigen, die Börse ist ja bekannt dafür überzureagieren. Natürlichkann man allen gratulieren die vorgestern ausgestiegen sind.