BAT gehört auf die watchliste !
bei über 8 Prozent Rendite und einem free cashflow von jährlich 10 Milliarden habe ich heute meine Position weiter aufgestockt.
Was den Analysten vielleicht nicht so gefällt ist ein weiterer Mengen-Rückgang bei den verkauften Zigaretten um 4,5 Prozent. Für 2021 erwartet man einen Rückgang von 3,0 Prozent - wohlgemerkt bei der Menge, nicht beim Umsatz!
Kann jetzt nur von meinem Umfeld sprechen, wenn mehr Alkohol fliesst wird auch mehr geraucht.
Ferner dürften in Zukunft die Entwicklungsmärkte interessanter werden. Wohlstand waechst, da will man auch Zigaretten geniessen
https://www.ariva.de/news/...-koennte-auf-cannabis-fuer-neues-9179972
UBS belässt BAT auf 'Buy' - Ziel 3600 Pence
19.02.2021 | 14:07
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für British American Tobacco (BAT) nach einer Analystenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 3600 Pence belassen. Neu seien weitere Details zu den geplanten Produktinnovationen des Tabakkonzerns gewesen, schrieb Analyst Nik Oliver in einer am Freitag vorliegenden Studie. Davon solle es "weniger, aber größere" geben.
Kurse zw. 40-50 Euro wären für mich halbwegs fair ...
Schon interessant, am 17ten bringt der Konzern eine vorsichtige Abschätzung für das nächste GF heraus, und am Freitag kauft ein Führungsmitglied (oder was auch immer) für 1,6 Mio Dollar.
Schau ma mal.
Und ich finde es dennoch immer noch gut, wenn das gemacht wird. Das zeigt auch das Vertrauen der Führung in die Zukunft.
Man weiß ja auch nicht, wie es in Zukunft weiter geht....mit Zigaretten. Die EU will Zigaretten immer mehr regulieren...
Und vielleicht weiß ja so einer mehr, was die künftige Ausrichtung des Konzerns angeht. :-)
Von daher immer auch gut. :-)
Und ich finde es dennoch immer noch gut, wenn das gemacht wird. Das zeigt auch das Vertrauen der Führung in die Zukunft.
Man weiß ja auch nicht, wie es in Zukunft weiter geht....mit Zigaretten. Die EU will Zigaretten immer mehr regulieren...
Und vielleicht weiß ja so einer mehr, was die künftige Ausrichtung des Konzerns angeht. :-)
Von daher immer auch gut. :-)
Allerdings ist Altria nur US-Geschäft, was ein hohes politisches Risiko birgt.
Daher werde ich weiterhin nur BAT aufstocken, die weltweit in 180 Ländern vertreten sind und cleverer agieren. Die Reynolds Übernahme in 2017 zahlt sich jetzt zB. mit einem 11-prozentigen Umsatzzuwachs in USA aus. Und nach Dividendenzahlung blieb 2020 noch 2,5 Milliarden Pfund zur Schulden-Reduzierung.
Das läuft!
Allerdings finde ich bei Altria gut, dass sie sich schon in Richtung Hanf positioniert haben. Da ist mir von BAT nix bekannt.
Bei bat ist gestern übrigens wieder n Institutioneller rein.
Spring Mountain Investments kauft 1% dazu. Und hält somit gesamt 5,8% Stimmrechte.
Denke wenn BAT in den Cannabismarkt einsteigt , und das werden Sie mE auf den Fall weil da die Zukunft liegt den alten Rauchermarkt mit dem neuen Rauchermarkt zu bedienen, werden Sie es selber machen ....da man in 160 Ländern aktiv im Markt ist wird man schnell den Weltmarkt bedienen können ..je nachdem wie schnell die Legatlität in den verschiedenen Ländern real wird ..
Altria spiele in den USA ..und damit hat man ein Länderklumpenrisiko ...
Der BAT Kurs ist mE ein Witz...gerade wenn man sieht was für Bewertungen bei einzelnen hochdefizären Cannabisfrittenbuden aufgerufen wird ...
Aber falls da irgendwas schief laufen sollte, dürfte dann mit Philipp Morris zurueckfusioniert werden
sollte in den Cannabis Markt eingestiegen werden würde das sicher auch Geld kosten
die Schulden sind leider schon recht hoch trotz guten Cashflow
Ich halte alle 5 ....BAT gefällt mir aber momentan am besten wegen der Aufstellung ...