Gold shorten?
Bin heute weg.
Gute Trades für alle :-)
@boersi: Rätsel gelöst? So Spielchen kann nicht jeder mit dem Namen machen ;-)
"Housing-market wont drive the next big Ramp-UP"
was soll denn bitte die nexte rally euren wertlos-dax-papier-stocks nach oben treiben wenn nicht et Gold..
Gibt es irgendwelche quellen beiwelchen man die inventories der gold etf's täglich anschauen kann?
Danke schon mal
Wie begründest du das und wo hast du deinen Stopp? Diese Wahrnung von Gilbert(#9453) ist mehr als berechtigt. So haben viele Anleger schon einige Verluste hinnehmen müssen. Man hat nach einer gewissen Zeit das Gefühl es geht ewig so weiter. Mir wird es ganz übel, wenn ich höre, dass hier einige von Nachkaufen schreiben.
Wenn der Deckel nach oben wegfliegt (das könnte auch über Nacht sein) wird es hier für verschiedene sehr teuer.
Niemals bei solchen riskanten Scheinen nachkaufen. Setzt einen Stopp und steigt billiger wieder ein.
Das wichtigste an der Börse ist.. Verluste minimieren und Gewinne laufen lassen. Dann hat man auf Dauer eine Chance.
Ich schreibe das nur aus Erfahrung. Weil ich genau das nicht konnte und anständige Verluste erlitten habe.
Alles nur meine Meinung!
Ansonsten unterschreibe ich zu 100% Deinen Text. Absolut :-) Der ist gut.
Und teile Dir auch mit, dass ich ebenfalls schon empfindliche Verluste gemacht habe.
Deshalb sammle ich jetzt eher die Krümel auf. Als Eichhörnchen.
LG
....gibt es den neuesten IFO-Geschäftsklimaindex. Der dürfte eher negativ ausfallen........mal schauen, was der DAX dann draus macht. Viel Power nach oben ist da wohl diese Woche nicht mehr drin.
Gold tanzt auch immer am "Strafraum" kurz unter 1400.....schwierig. Immerhin haben die Japaner ihren Index heute nacht nicht noch weiter geprügelt. Das einzig positive heute, fürchte ich.
Gruß
Michael
ist da und fällt mit 105,7 DEUTLICH besser aus, als prognostiziert. Erwartet war 104.5 (nach 104,4 beim letzten Mal). Eigentlich ja ein starkes Signal, mal sehen...
Wir sind hier im Gold Fred ;-)
Also für Gold ist das eher schlecht .... bzw. dann doch gut für die Goldputenzüchter unter uns.
Ich für mein Teil habe mal ausgesetzt und mich mit Charts auseinander gesetzt. Für den einen sind Charts Kaffeesatzlesereien und für den anderen eben ein wichtiges Instrument um Wiederstände oder Unterstützungen herauszufinden. Ich für mein Teil habe mich lange mit dem Kameleon in der Charttechnik befasst, das Dreieck. Die Psychologie vom Dreieck ist ganz einfach. Im Allgemeinen ensteht er durch einen Kanal, der durch den frühere Einstieg und Austieg (man möchte ja dabei sein) immer enger wird. Zeige auch ein Beispiel, wie es im Moment aussieht.
Wichtig ist auch in meinen Augen, herauszufinden, wo angelegt wird. Natürlich liege ich auch sehr oft falsch, aber weniger als eine 50% ige Trefferquote reicht um Gewinne zu erwirtschaften, wenn man Konsequent ist.
Zu den Chart
Hier seht ihr ein riesiges Dreieck, was nach unten schon verlassen wurde. Was aber fehlte, war ein Pullback! Jetzt ist die untere Linie vom Dreieck nicht mehr erreichtbar gewesen und was macht der Kurs, er steigt hinter der Weiche(Spitze) nochmal stark an um sein Pullback zu beeenden. Jetzt denkt ihr, der hat doch die obere Grüne überschossen.. ja, das hat der Kurs, weil das aufsteigene, steile Dreieck noch abgearbeitet werden mußte.
Jetzt ist meine Anlegetechnik sehr schwer und ich bin auch noch nicht soweit, diese wirklich zu 100% zu beherschen, aber ich wunder mich darüber, wie gut meine Linien funktionieren. Leider macht mein Psyche noch nicht ganz mit(vertraue meine eigenen Charts noch nicht) und verstehe manchmal nicht im kleineren Bereich, in welcher Reihenfolge diese abgebaut werden.
Aber so ist das im Leben.. man lernt immer dazu, wenn man etwas lernen möchte;-))
Jetzt aber den Chart
Dax-put gerade beendet, leichter gewinn hier. Strategie war gut, kaufsignale fehlen eindeutig.
Suche erneuten Einstieg bei Gold-long
Die Edelmetalle halten sich wacker. Ich sehe das als Zeichen der Stärke.
....wie die Commerzbank kriegen es heute richtig...klar das die Banken da nicht auch noch Goldoptionen zurückkaufen wollen ;-)
Keines meiner Orakel zeigt einen Ausschlag.
..sucht halt immer nach dem großen "Warum". Daher gibt es z.B. dieses Forum. Man mag sich nur schwer eingestehen, dass die Börse meistens nicht berechenbarer ist, als es eine Slotmachine in Las Vegas. Jedenfalls nicht für uns, da der Zugang zu allen Informationen einfach fehlt und vor allem die Möglichkeiten zur Manipulation.
Daher gibt es ja auch so unendlich viele Chartanalyse-Methoden. Irgendeine passt immer......
Wenn die nötigen Informationen dann endlich im Netzt für uns erfahrbar sind, können wir doch oft nur noch sagen: Aha, darum ist vorhin dies und das an den Märkten passiert. Die Sahne ist dann aber schon abgefischt.....