Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 380 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.230.306 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 543 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 409 > |
muss ja nicht unbedingt positiv gewertet werden..., aber keine Ahnung.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-der-wells-fargo-bank.html
erst verhängen sie Strafzölle und wenn die Gewinnmarge der Unternehmen darunter leidet werden die Aktienkurse abgestraft..........................
Verstehe nicht, dass die Chinasolaris sich nicht eine andere Börse suchen.
sondern eher durch Shorts geprägt ist.
Seit Wochen kann man punktuell abends für
18.40 einkäufen und an nächsten Tag verkaufen bei 19,40 bis 16.00.
Und Freitags dann noch die Sonderangebote für knapp 18. So macht es gerade jeder Texaner,
der bis drei zählen kann.
Toller Business Case bis jetzt..mit netten Tagesgewinnen, aber extrem langweilig...
Irgendwann dann mal wieder long..
Study: SolarWorld's panels most sustainable, Jinko Solar's least
By Robert Walton | November 12, 2014
(...)
libertad: Enttäuschend
2
16:03
aber so ist halt das jüdisch/amerikanische Finanzsystem! Die gierigen Hunde verkaufen und der Kleinanleger bzw. Deutsche wird verarscht!
Zitat Ende!
--------------------------------------------------
ich als Jude, fühle mich von dir beleidigt!
Nimm es wie ein Mann hin, dass Jinko eine Fehlinvestition ist, aber mach bitte nicht die Juden dafür verantwortlich!
Es ist dein Investmentfehler, also lass es gut sein, ja? Informier dich erstmal über meine Religion bevor du die verunglimpfst, weil Jinko ein Fehlinvestment ist....
:-(
Bist du da nicht selber schuld, dass du bei Jinko auf die Fresse fliegst?
trenncost:
"Also jetzt wird es lächerlich. Jetzt sind wir bei Renesola sogar noch unter das Tief vom großen letzten Kursrutsch bei der Marktkorrektur gerutscht. Das ist Insolvenzniveau! Völlig absurd."
...klar, alle anderen sin doof, ne?
libertad:
"aber so ist halt das jüdisch/amerikanische Finanzsystem! Die gierigen Hunde verkaufen und der Kleinanleger bzw. Deutsche wird verarscht!"
...das hätte nach meiner Meinung hier einen kollektiven Protest geben müssen. Ich jedenfalls finde solche Bemerkungen einfach nur widerlich.
Ziemlich übles Niveau hier inzwischen.
Gruß
Bernd
Zu Melmac... einfach mal ins Solarword reinschauen, und man kann sich sofort ein Bild machen!
Bin inzwischen sprachlos, und @Taktüriker Kopf hoch, ich glaube im März haben wir schon eine ähnliche Situation mit Jinko erlebt. Erst drauffolgenden Tag ging es hoch.....
haben wir uns verstanden, libertad?
Würde mich freuen, wenn uns Ulm mit seinen guten Kommentaren/Analysen beschenkt. Alles was nichts mit Ginko zu tun hat, sollte in ein anderes Forum kommentiert werden.
Man kann bei den China-Solaris ohnehin nicht alles verstehen, aber wenn man sich die hohen Währungsverluste von Canadian in Q3 anschaut mit 20 Mio. $, dann ist das schon recht heftig. Problem dabei, die deutlich schwächeren Yen, Euro und britische Pfund werden wohl nachhaltig negative Auswirkungen haben. Auch der Vermerk von Canadian, dass die US-Strafzölle in Q4 die Bruttomarge negativ beeinflusst ist für mich nachhaltig, denn ich erwarte keine Einigung bei den US-Strafzöllen. Solarworld wäre doch nur noch bescheuert eine Einigung zu akzeptieren und eine Regelung über einen Mindestspreis funktoniert doch ohnehin nicht richtig und ist kaum kontrollierbar.
Das Kernpoblem aller China-Solaris sind nun einmal die kaum abschätzbaren Gewinne auf Sicht von 2 Quartalen und das macht die Aktien auch so volatil, da sie bewertungtechnisch fast nicht oder kaum zu greifen sind und das ist natürlich dann auch ein Paradies für die Shorties. Zumal es sich dann auch noch um Chinaaktien handelt.
Ist jetzt nur so ein kleiner Klärungsversuch von mir warum Canadian und im Schlepptau dazu auch Trina und Jinko aktuell so abgestraft werden. Aber bei den China-Solaris war und ist alles möglich. Ich sehe das nach wie vor immer noch positiv. Zumal sich die China-Solaris bekanntermaßen recht schnell fangen können. Als Canadian vorher sogar unter 29 $ ging musste ich fast zwanghaft noch ein paar dazukaufen. Hab jetzt ein Mischkurs bei Canadian von 29,10 $ und bei Jinko bin ich ja seit 20,65 $ wieder drin, wobei ich ja bekanntermaßen vor 2 Wochen bei etwas über 24,50 $ 30% meiner Jinko Shares verkauft habe.
Es gibt mit Sicherheit Gründe.
VG
Taktueriker