was ist denn hier los?
Seite 380 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.774.703 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.008 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 708 > |
Nach reiflicher Analyse bzw. auf *Anregung* seitens meiner besseren
Haelfte - o - denke ich nunmehr, sooo schlecht kann ein Investment auf
dem aktuellen Kursniveau gar nicht mehr sein. Vlt. doch ein "Kauf"?
-der Kurs ist ja rapide gefallen, evtl. schon etwas zu uebertrieben- ?!!
....was denkt Ihr?
-schoene Tage fuer Euch Alle!!!!!
Themen hätte es meiner Meinung nach genug gegeben:
- Jahreszahlen (Steigerung Umsatz >400 Mio. usw., Ausblick 480 Mio.)
- Telefonkonferenz (weder im Vorfeld noch danach irgendwelche Journalisten etwas geschrieben darüber, hier gab es sehr viel zu berichten - habe nichts irgendwo gefunden!!)
- Kellerhals (wurde in Verbindung mit Getgoods gebracht, Bericht der Wiwo, aber keine Anlegerzeitung schreibt etwas über diese Neuigkeiten bzw. News)
- Wechsel im Vorstand (kommt nun frischer Wind rein?, warum fand dieser Wechsel statt?, etc.)
Warum macht Rockstädt-Mies so wenig aus dieser Story und warum kümmert sich die IR oder PR - Abteilung nicht um solche Berichte oder Werbung um/für Anleger? Dem ausgebombten Kurs würde dies doch nur gut tun und vor dem Ostergeschäft wären noch mehr Augen auf Getgoods gerichtet gewesen. Wie soll sich ein Neueinsteiger überhaupt hier ein Bild machen können?
Muss man nun wirklich bis zur kommenden HV warten, um das Management auf solche Sachen mal AUFMERKSAM zu machen?
Will man nicht?? - oder kann man nicht?- oder fehlt es an Input?
Schöne Ostern an alle, wenn jemand einen Bericht IRGENDWO gelesen hat, kann er diesen ja mal erwähnen - ich habe aber so gut wie alle Börsenmedien durchgeackert.
wenn der alte Vorstand nicht so gut und dynamisch war, macht es auch keinen Sinn lange daran festzuhalten und getgoods braucht nun starke erfahrene Leute die das Europa Geschäft schon kennen...
get up getgoods
Den rieche ich doch auf 100 km, bei dem schlechten Deutsch ;=)
LG nice Ostern stocki Maus Dir wünsche ich ganz besonders dicke blaue Eier....
get up getgoods
-darf ich Dich ChiliMarco nennen?
-Du bist Kult, ernstgemeint & nicht boesgemeint. !!
;=)
Dass er nun gegangen wurde, wird (denke ich) nur von Vorteil für das Unternehmen sein.
Ps: Bisher gab es seitens Kellerhals & Co kein Dementi.
Frohe Ostnachten!
Weiß jemand von Euch etwas über Matthias Lingk, Geschäftsführer bei Getgoods und mit fast gleichviel Stimmrechten wie MRM ausgestattet ? Eine Person, die selten oder nie in Erscheinung tritt. Fragen über Fragen. Es bleibt spannend.
Die TK ist übrigens endlich auf der HP zum abhören.
Gruß
Pennytrade
Warum macht er keine Werbung für die Aktie ?
Meint er das regelt sich von allein ?
Der Schulz war von Anfang an ein Strohmann um die Sache einzufädeln. Er wurde von den damaligen "Piraten" in den Vorstand bestellt. Aber es wäre schon zuviel verlangt, wenn man darüber informiert ist oder man es im Bundesanzeiger nachschaut.
Ahnungslosen Leuchten !!
Die Marktkapitalisierung ist einfach zu niedrig für 480 Million Umsatz
Danke Mr. kellerhals aber mit der Story und nur 41Mio Bewertung bei 500 Mio€ Umsatz daher nur ein KUV von 0,078 ist es die günstigste Kennzahl einer Aktie, die ich je gekauft habe....
Get up getgoods
Gerade weil die Marktkapitalisierung so niedrig ist, mach ich mir Sorgen.
Würde es sich bei Getgoods um ein "normales" Unternehmen wie jedes andere handeln, wäre die Bewertung niemals so niedrig.
Kein Investor lässt sich sowas doch entgehen.
Der Markt schläft nie und findet für jede Aktie die richtige Bewertung.
Dass Getgoods einfach zu unbekannt ist... kann mir keiner hier allen ernstes erzählen.
Es gibt bekannte Aktientitel, und unbekanntere.
Aber im Zeitalter des Sekundenhandels und der weltweiten Kommunikation der Investoren und Börsenhändler durch das Internet... kann mir keiner erzählen dass sich eine solch günstige Aktie nicht schon längst rumgesprochen hätte.
Also bitte: Wo liegen die Gründe?
Wo liegen die Gründe, dass Getgoods so verdammt niedrig bewertet ist?
Ich möchte auch gerne einsteigen,gebe zu dass mich die Aktie wirklich interessiert : Aber bei einem KGV von 4... und einem Umsatz von 400... Bei Börsenzeiten wie diesen !?
Läge der Dax bei 4000 oder 5000 Punkten wäre es nachvollziehbar, dass auch eine Aktie wie Getgoods nachlässt. - okay.
Aber gerade in Zeiten in denen sich alle vor Inflation fürchten... und nach Wertanlagen suchen.
Kann es doch unmöglich sein, dass (stell ich mal so in den Raum) 50 % aller Aktien auf ihrem Allzeithoch sitzen..
und Getgoods bei einem KGV von 4.
Irgnedwas muss doch da faul sein? Was verschreckt weltweit Aktionäre sich an Getgoods zu bedienen?
Ganz nebenbei: Dass eines der Vorstandsmitglieder außerplanmäßig das Unternehmen verlässt und ersetzt wird halte ich keineswegs für ein gutes Zeichen.
Auch wenn das Unternehmen durch die positive Darstellung des Nachfolgers dieses Geschehniss zu beschönigen versucht... scheint im
Unternehmen ja irgendwie etwas im argen zu liegen.
Entweder muss Herr Schulz absolut inkompetent gewesen sein (was kein Argument FÜR die bisherige Arbeit Getgoods sein kann) oder aber der Rest der Unternehmensführung ist sowas von unseriös dass sie einfach mal ein Vorstandsmitglied vor die Tür setzen, wenn sie jemand besseres finden. Ein außerplanmäßiger Vorstandswechsel ist NIE gut.
Es kann sich zwar im nachhinein als glückliches Ereignis erweisen wenn das neue Vorstandsmitglied hervorragende Arbeit leistet...
Dennoch ist es immer ein Indikator dafür, "dass entweder der Rest des Vorstands Dreck am stecken hat... oder bis dato ein Vorstandsmitglied unbeachtet bei Getgoods sein Unwesen treiben konnte und jetzt die Reißleine gezogen wurde"
Ersteres war eine Frage, zweiteres nur meine Meinung ;)
Schönen Ostersonntag euch noch
Lieben Gruß
Nermes
Wenn man dem akt. Vorstand Rockstädt Mies trauen könnte und das Unternehmen serioes ist, dann wuerden manche hier (ich auf jeden Fall) viel mehr investieren.
Doch woran merkt man das?
Diese niedrige Marktkapitalisierung wirkt auf mich einfach unserioes.
Vertrauensbildende Maßnahmen scheinen zu viel verlangt, daher Invest ja, aber nur mit angezogener Handbremse.
Einfache Antwort: GGO hat 2012 ein KGV von 11 bis 12. Ebitmarge 2013 keine Aussage.
GGO ist im Augenblick nicht unbedingt billig.
ABER:
- schwache IR
- keinerlei Börsenbriefmeinungen
- keinerlei Analystenmeinungen
- Belege für Käufe von Röckstädt-Mies fehlen weiterhin
- Zukauf angeblich "im Auge", auch noch nichts konkretes gemeldet
- Umsätze an der Börse gering, Nachfrage kaum vorhanden
- Vorstand zu oberflächlich
- "nur" Entry Standard
Die Aktie ist für mich ein klarer Kauf, jedoch springe ich lieber auf den fahrenden Zug auf...
Mfg teacher