Hart aber Fair !
die indikatoren zeigen auf stundenbasis klar short, allerdings trau ich dem ganzen noch nicht.
würde der dax nämlich nachhaltig unter 4600 zurückfallen, wäre mind. abwärtspotenzial bis 4467, max. 4423, hier liegen unterstützungen.
ich schau mir das erstmal von der seitenlinie an
Ernsthaft kann ich aber nicht glauben, dass wir so schnell den S&P wieder vierstellig sehen...
bestätigen mein Kursziel von etwa 5100 auf Sicht Jahresende, wahrscheinlich auch früher. Bin mal gespannt, ob sich der Dax an mein Ziel hält ....
EUR/JPY jetzt 121,65 weist eigentlich mehr Richtung 4400,
- aber das ist sicher nur Temporär, es schon wieder Aufwärts gehen...
Einiges spricht jedenfalls dafür, daß es sehr riskant ist, sich unter 4800 bis 4900 short zu positionieren.
Wo man nur hinsieht sehe ich Leute die Arbeit suchen und laut statistischen Bundesamt, sind Personen die Arbeit suchen keine Arbeitslosen.
Aha!
Auf dem Weg zur Arbeitssuche und wieder zurück bin ich kein Arbeitsloser. Das ist ja mal wider ein Ding!
Gut das der Osten und annektiert hat. Wir waren ja auch zu dumm im Westen. Die im Osten wussten viel mehr mit ihrer Zeit anzufangen.
Der Dax 29 oder VW DAX gibt charttechnisch genauso wenig ein klares oder gar realistisches Bild.
Von den neuen Gegebenheiten, und die sind alles andere als positiv, ist noch rein gar nichts eingepreist.
Wir werden dort anknüpfen, wo der Downmove vor einer Woche gedreht wurde, und uns von dort zu realistischen Bewertungen herunterarbeiten...
Für heute halte ich 4380 für gut möglich...
Auf meinem Konto gehen monatlich keine 300 Euro ein.
Dabei soll ich doch monatlich 300 Euro Mehreinnahmen haben, weil ich nicht 300 Euro für eine Golfclubmitgliedschaft zahlen muss.
Ich habe heute mal meine Bank gefragt, ob ich auf die 300 Euro Mehreinnahmen einen Kredit bekommen kann?
Obwohl das amtlich ist, wollen die mir auf die 300 Euro Mehreinnahmen keinen Kredit geben.
Komisch!
Was die Statistik jedoch nicht erfaßt sind Leute die gerade in Umschulungen oder Weiterbildungen stecken. Die Mitarbeiter des AA sind momentan dazu angehalten, jeden der die Intelligenz besitzt unfallfrei bis zur Schulung zu gelangen, diesen auch da rein zu stecken. Auf dem AA herrscht momentan Hochkonjunktur, fast schon Kriegszustand.
Warum sollten die Kreise, die die Kurspflege betreiben (gut möglich: Hedgefonds wg. Jahresperformance), die Indizes jetzt zum Jahresende nochmals abstürzen lassen ?
Wenn die Kurse manipuliert werden spricht doch einiges dafür, daß wir - für dieses Jahr - die Tiefasstände gesehen haben und sich der Indes mehr oder weniger seitwärts / mit leicht steigender Tendenz bewegt
Es geht nicht mehr darum etwas zu "wollen", sondern etwas verhindern zu müssen. Die überwiegende Mehrheit der Hedgefonds sind notorisch klamm und sie zittern davor, ihre Assets in Notverkäufen weit unter Einstand zwecks
Liqudität versilbern zu müssen.
Staatliche Stützungsaktionen in diesen Dimensionen wird es nicht ständig geben, woher, wovon?
wird es solange geben, bis sich die Kurse stabilisiert haben. Haben wir ja beim S&P gesehen. Er kam nur bis 741, dann kam die 800 Mrd. Dollar Hilfe. Bisher sind es 9.000.000 Millionen Dollar Ueberschuldung und wenn es sein, drucken sie halt noch mehr. Sie werden neue Staatsanleihen rausgeben und die Welt dazu zwingen, sie auch zu kaufen....oder es kommt der Kollaps!
Naechste Woche Dienstag Entscheidung ueber General Motors...finanzieller Hilfe und am Donnerstag Zinssenkung von der EZB....das koennte naechste Woche steigende Kurse verursachen. Vorgestern ist Gen.Motors schon um 35 % gestiegen.
@cayman: schönes Auto ;)
@powerman: aber auch schöne insel ;)
Leine gelassen in USA. Und alles nur weil die Retailer CEO's bullish für den Black Friday sind.
Siehe CNBC.com - sieht schön aus im Chart, zwei schöne lange Weihnachtskerzen.
loco