Gold shorten?
Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm!! Das gibt uns unglaubliche Handelsvorteile gegenüber den anderen Europäern. Wir müssen dann zwar noch länger warten, bis die Amis kommen, aber wer sind die schon ;-)
Kleiner Scherz am Rande, aber es ist tatsächlich das, was Japan im Moment in Erwägung zieht, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Handelsriesen China zu bekommen. Ideen gibt's!?
@Josef: Du hast schon Recht mit dem Parieren (wie auch crunch), dass doch das Gold hier im Forum der Mittelpunkt sei. Aber zwei Hauptindizes DAX und DOW sind doch nicht so ganz unrelevant in Korrelation zum Goldpreis und deshalb vielleicht gnädigerweise noch toleriert in der Diskussion?
Wird nicht mehr lange dauern, dann ist die Trendumkehr beim Gold für die allerletzten Optimisten erkennbar.
Vielleicht sollten wir alle zusammen eine "eigene Gemeinde" eröffnen?
erfahrungsgemäss ist es immer schwierig vor wichtigen daten oder ben oder draghi reden zu träden nur wenn man vorher schon länger drin ist, hat man das risiko. egal ob long oder short.
na ja, die frage ist, ob man dann immer so hohe summen setzt, wie sie josef zur verfügung hat.
auch wenn ich die zur verfügung hätte, würde ich sie nicht setzen.
aber danke für die warnung.
Kaufte 1.028 von BP8WKS zu 2,81 (#9447).
Ziehe es in Erwägung, Longs sukzessive aufzustocken. Ggf. später tauschen in andere Longs. Die Geldflut wird nicht abebben, im Gegenteil, deshalb weiterhin Long. Egal, wie krank man die Aktienmärkte einschätzen mag. Es wird bis auf absehbare Zeit keine vernünftige Alternative geben, sein Geld zu vermehren. Da wird Gold schlecht aussehen. Warum sollte man auch in Gold investieren? Wirft ja nix ab, nur totes Kapital. Und dann noch zu sehr hohem Kurs momentan.
Lass mich gerne umstimmen mit schlüssigen Argumenten, bei Gold long zu gehen. Aber diese Argumente fehlen allerseits. Nur dass man irgendwann das Gold "wieder oben sehen will", hilft halt hier nicht weiter.
Bitte nicht böse sein. Ist halt nüchtern betrachtet so.
Meine Freunde,
bitte stets geschmeidige KOs verwenden, keine Killerscheine kaufen. Hab dies hier schon so oft "gepredigt".
Lieber 100 stücke zu z. B. 8,00 traden, als 800 zu 1,00 traden. Bei Zombiescheinen mit Hebeln über etwa 50 profitieren nur die Bankster. Und das wollen wir hier ja alle nicht.
ab 1530 wäre für mich der aufwertstrend wieder da.
was habe ich nach unten noch, nicht mehr viel. ganz ehrlich bevor ich gold long gehe, trade ich lieber den daxe.
wenn ich dann noch überlege was für ein umfeld ich habe, macht irgendwas noch sorgen..inflation oder so?
neeee und dann is noch wahljahr.
@josef: juut gemacht mit dax call --- dow bleibt heute grün
@rosi: drück dir auch die daumen mit dem daxe, aber hat ich ja geschrieben morgen wieder über 8400
aber alles nur meine meinung!
morgen finden wir uns wieder zusammen, um gemeinsam den Bankstern mit dem einen oder anderen Trade zu schaden.
Euer Josef.
Da fällt mir hier z. B. der hier von Karl Valentin ein (frei nach meinem Gedächtnis):
"WOLLEN hätte ich schon MÖGEN, aber DÜRFEN hab ich mich nicht getraut".
Einfach genial.
ich denke bei 1400 is nen deckel drauf? na ja, den kann man natürlich wieder wegsprengen. warum auch nicht.
Hallo liebe freunde der frühen-Musik, ich hab die Long gold mal kurz ausgestzt bis heute 18.00 uhr ca. Und den dax für heute auf ein All-in geshortet!!!
Viel glück allen Pros&Retaillers