Deutsche Bank (moderiert)
Ich fände es toll, wenn die Deutsche Bank einfach die 100.000 € überweist, damit der Geschäftsbetrieb nicht von EY ( Die sollten DL = DauerLutscher heißen ) gestört wird :-D.
Normalerweise tangieren solch kleine Bad News die Börse überhaupt nicht.
veröffentlichte um 9 Uhr folgendes:
Deutsche Bank: Neuer Ärger - Aktie sackt ab
19.08.2013 08:16 Uhr
Andreas Deutsch
Die Finanzaufsicht Bafin ermittelt einem Zeitungsbericht zufolge gegen die Deutsche Bank wegen angeblich zu laxer Kontrollen bei der Geldwäsche. Die Anleger reagieren mit Verkäufen.
Wollen die die Kurse beeinflussen oder wie? Überhaupt nichts Sackt ab! Die Spinnen ja!
Die CoBa ist derweil gut ins plus gestartet. Jetzt heißt es abwarten.
Scheint die Jungs beim Aktionär haben sich vertippt.
Ich hoffe auf Kurse über 34,50 (ab 34,45 sitz ich am Knopf).....
Momentan fällts wieder ab :-(!
Habe auchnicht den Tiefstkurs erwischt, da ich noch abgewartet habe, bin mit 1000 Stück a 33,95 drin und ziehe da ganz sicher die Reißleine, sollte sich das doch anders entwickeln!
Die "Meldungen" dürften den Kurs eher nicht beeinflussen, wichtig wäre, nicht wieder UNTER die 34 zu gehen....
Eben fertig geschrieben und da gabs nen Satz nach unten !!!!
Und ich konnte nicht mal reagieren :-( !!!
Da haben wir wieder flatex, sind 2 Tranchen geworden, 5 Cent Verlust! Kann ich noch mit leben!
Nun schaun mer mal, wie es heute weitergeht!
Momentan erholt sich unsere DB schon wieder, fragt sich nur wie lange.
Irgendwie steigt die Nervosität derzeit, verstehe die Aufregung um die zinspolitik nicht. Beim letzten mal sagte die FED
man würde erstmal für länger also unbestimmt die Zinsen unten lassen und behalte sich weitere Maßnahmen vor, ähnlich äußerte sich Draghi. Komischer weise erwartet man nun zweiwöchentlich aussagen über Zinsen und geldpolitik.
Das alles kann aber der unterbewerteten DB egal sein, sie muss erstmal den eigenen Wert an der Börse vernünftig abbilden, also wenn man sie nur lässt. Wäre der Kurs so um die 60€ ,würde es auch keinen interessieren.
Interessanter finde ich den Vergleich mit der Peer Group. Schaut man sich z.b. Goldman Sachs an, die mit rund 75 Milliarden Dollar bewertet werden und vergleicht das mit der Deuba (34 Milliarden), scheint noch viel Luft nach oben.
Ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen hinsichtlich Jain / Fitschen und bleibe investiert. Mein persönliches Kursziel ist bis Ende nächsten Jahres 75 Euronen, wobei ich eine Dividende zwischen 1,50 und 2,50 Euro unterstelle. Wenn Jain bei der Dividende genau so großzügig ist wie beim Bonus für seine Mitarbeiter, dann sollte das wohl klappen...
Momentan stagnierts hier, ich geh jetzt essen!
Guten Appetit!