Hart aber Fair !
Lg
4608 darf nicht mehr unterschritten werden, hier könnte sonst wieder alles in sich zusammenfallen
ich denke, wir sollten uns jetzt wieder auf den heutigen, wichtigen tag konzentrieren.
lg auch an dich
Z Trainspotter, gab sogar mal einen Film darüber
powerman beobachtet LKW ergo Vanspotter, gibt eventuell ein Forum darüber ;-)
Diese ganzen Untergangsszenarien nerven total, seht lieber das Positive: Überkapazitäten werden abgebaut, die ersten Firmen gehen auf Einkaufstour, solltest du vielleicht auch machen.
Und wenn am Ende weniger Gier, hab hier im Thread gelesen dass man zur Zeit aus 10k 100k in einem Monat machen kann, dafür mehr Demut steht, bin ich zufrieden.
Die Krise wird die Welt verändern, warum denn nicht zum Positiven, wenn auch nur kurzfristig ;-).
Und nun einen schönen 1. Advent.
Züge ----> Trainspotter, gab sogar mal einen Film darüber
powerman beobachtet LKW ergo Vanspotter, gibt eventuell ein Forum darüber ;-)
Diese ganzen Untergangsszenarien nerven total, seht lieber das positive: Überkapazitäten werden abgebaut, die ersten Firmen gehen auf Einkaufstour, solltest du vielleicht auch machen.
Und wenn am Ende weniger Gier, hab hier im Thread gelesen dass man zur Zeit aus 10k 100k in einem Monat machen kann, dafür mehr Demut steht, bin ich zufrieden.
Die Krise wird die Welt verändern, warum denn nicht zum Positiven, wenn auch nur kurzfristig ;-).
Und nun einen schönen 1. Advent.
Wir stehen vor dem letzten handelbaren Monat, nach dem man mit einer Haltefrist von 1 Jahr, die Abgeltungssteuer noch entgehen kann. Da kann man gerne man die Charttechnik beiseite legen und davon ausgehen, das sie Kurse mindestens gehalten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit steigen werden.
Man muss kein Prophet sein, um das zu erkennen.
Eine Allianz steigt, nur weil die Händler vor vollendeten Tatsachen stehen, also das Risiko stark eingeschränkt ist.
Na dann steigen die anderen auch, wenn es hier nur um Sicherheiten geht, denn so billig waren die Bluechips lange nicht mehr.
Die Fonds können nochmal ihre Bilanzen polieren und ich würde als Fondsmanager die Lage nutzen.
Ganz in dem Sinne: ,,Liebe Anleger, Sie müssen sich schon entscheiden, ob Sie die Wahrheit wollen oder die Bilanz?"
die meisten ko können nur während der börsenzeiten gekillt werden, d.h.
zur eröffnung ist dann wech
wenn du weiterhin short bleiben willst, würde ich den
in einen mit höheren ko umschichten
Vergleicht man diese Angaben mit dem Chart des Dax. Im Oktober wurden 46,3 Milliarden aus Fonds abgezogen. In den letzten Tagen stiegen die Kurse.
Hypothese: Wenn die Kurse steigen und die Fonds ihre Jahresergebnisse aufpolieren, dann werden sie auch wieder mehr Geld von Anlegern einspeisen können.
Dieser Hypothese steht gegenüber, dass bei massiven Kursverlusten, viele Anleger ihr Geld aus Fonds abgezogen hatten.
It´s Gurkentime.
Bin erstmal weg... bis später.
Bei hohen Steuersätzen sind 25% eher eine Wohltat.
Ausserdem braucht man Verluste sowieso nicht zu versteuern, da verliert die Abgeltungssteuer ihren Schrecken schon mal.
die hauptrichtung für die nächste woche sehen wir sowieso erst ab 16.00
Der DB-DOW hat die > 8750 heute nach 9 Uhr gezeigt. Daher dachte ich das der Schein doch tot sein müsste. Er läuft aber weiter. Und das ist was ich nicht ganz verstehe.
Ich hab nur ne sehr, sehr kleine Posi in dem Schein und das seit Do. Das Geld war aber schon Donnerstag abend abgeschrieben, daher lass ich es laufen. Ist eher nen Speil, auch wenn man mit Geld (Messer, Gabel und Licht) nicht spielen soll. Aber was solls.
gottie