was ist denn hier los?
Seite 378 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.774.924 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.229 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 376 | 377 | | 379 | 380 | ... 708 > |
hat eigentlich von Euch schonmal jemand Erfahrungen mit getgoods reisen gemacht ?
wie ist die neue Seite ? besser, als die anderen Portale ?
Mach die Augen auf!
Es sind DREI Oders, nicht EINE!
Mit knapp 20 Jahren sollte man aber schon lesen und verstehen können.
Ich habe am Wochenende geschrieben, die News ist ganz gut aber eben auch nicht super. Das wollte kaum einer hören. Es wurde mit Kurszielen 6 bis 8 Euro spekuliert.
Wenn die Nachricht stimmt, im Augenblick weiß niemand, was der Investor plant. Mit Media ist er zerstritten, vielleicht will er was eigenes aufbauen.
Frau Schickedanz ist bei Karstadt groß eingestiegen, Karstadt ist trotzdem pleite.
Bosch ist im Solarbereich (Aleo Solar) zu 22 Euro eingestiegen, jetzt haben sie Milliardenverluste und schließen ihren Solarbereich. Die bei Bosch sind auch nicht blöd. Unternehmer treffen auch Fehlentscheidungen.
Nur weil ein Herr Kellerhals eingestiegen ist, heißt das nicht, daß die Strategie aufgeht.
Kellerhals ist sehr streitbar, wenn das nicht läuft, schreibt der sein Geld auch schnell ab und geht raus. Alles möglich.
Solange es keine klare kommunizierte gemeinsame Strategie gibt, warum sollte es hochgehen. Und bis dahin heißt es abwarten.
In der Euphoriephase des Wochenendes war jeder böse der geschrieben hat, bleibt mal auf dem Teppich. Jetzt stehen wir an demselben Punkt wie Freitag. Tendenz sogar eher abwärts.
ach mein liebes nico_chen sei doch nicht so gereizt,
was hat er denn ?
ich denke, ich habe mit meinen 15 Jahren etwas mehr Verstand, als Du mit 30
ausserdem ist es vollkommen Latte, ob man mit DREI oder EINER Order manipuliert !
Kann man das irgendwo einsehen wie viel Hr. Rockstädt-Mies kauft bzw. gekauft hat??
Wird das veröffentlicht?
Wenn er gekauft hätte (was ich nicht glaube), warum hat er die Daten nicht veröffentlicht unter Insidertrades. Wäre gutes Instrument zur Kursstabilisierung, er hat aber bisher keine Ad hoc rausgegeben.
Und nochmals, es gibt niemanden, der den Kurs "manipuliert".
Also ich glaube dieser Aussage aus der Telefonkonferenz, oder willst Du den Chef als Lügner darstellen?
Mir geht es darum, ob irgendwo ein Verzeichnis darüber ist? Nicht ob es glaubhaft ist. Auf der getgoods.ag -Seite finde ich nichts, diese ist aber mM nicht immer die AKTUELLSTE.
Sicherlich wäre es ein sehr gutes Instrument zur Kursstabilisierung, aber anscheinend ist das dem Rockstädt-Mies nicht bewusst.
GGO ist im Entry Standard notiert, da gibt es keine Meldepflicheten für Director's Dealings....Auch was den Anteilsbesitz angeht gelten lediglich die allgemeinen Regelungen des Aktiengesetzes, d.d. bei 25% und 50%...daher musste der Investor auch nicht gemeldet werden mit seinen 22%...that's it
Das sind alles geschickte Verkäufer.
Es geht nicht um die Frage wieviel er gekauft hat. Liefere mir bitte einen Beleg, daß er überhaupt gekauft hat.
Und bitte nicht, das Management weiß nicht das veröffentlichte Insidertrades kursstabilisierend sind. Die sind nicht blöd.
Es gibt weder bei GGO noch dgap oder vwd eine Veröffentlichung des Managements über Käufe. Warum wohl nicht ?
Für mich war die Aussage an der Telko ganz klar und eindeutig:
Es geht aber darum WARUM er denn nicht meldet oder veröffentlicht??
Im Augenblick interessiert sich doch niemand für die 25 Prozent Streubesitz.
Management und Investor haben die Mehrheit und können alleine entscheiden.
Es gibt keine Informationen von GGO über den Investor.
Es gibt keine Informationen über die gemeinsame Strategie.
Es gibt keine Veröffentlichungen über Zukäufe über Verkäufe.
Es gibt keine Informationen über den ominösen Verkäufer, den das Management kennt, da sie behaupten zu wissen, daß es Konkurrenz ist.
Es gibt im Augenblick kein wirkliches Interesse am Streubesitz. Es wird eine allgemeine Telko abgehalten, wo nur relativ allgemeine Infos abgegeben werden.
Auch die ganzen Übernahmegerüchte. Warum sollte die ganze Firma übernommen werden, die haben schon die Mehrheit.
Was für uns positiv sein könnte: Vielleicht bauen die was Größeres auf, davon profitieren wir dann indirekt.
Schönen Abend.
egal wie gut es bei getgoods auch derzeit und in Zukunft operativ läuft, eine Übernahme ergibt auf jeden Fall
keinen Sinn, wenn das Management über 50% der Aktien hält und es genügend liquide Mittel gibt,
und wenn MRM verkaufen würde, dann sicher nicht unter 7 €,
wenn es so weiter geht wie gestern, dann sind wir wieder schnell bei Kursen um die 2,10 €,
schade eigentlich,
aber irgendwann müssen wir ja endlich nach Norden drehen, nur wann
wenn der mrm nicht mal seine zahlen des laufenden quartals kennt (oder kennen will). der EBT-trend zeigt ganz stark nach unten, wenn man sich die q4-zahlen anschaut und nun die neuerliche aussage von MRM (könnte man auch hinhaltetaktik nennen) richtig deutet. wie ich bereits immer sagte. die story ist tot!
ps: zooplus hat ne sehr gute story, da sie langfristig kunden bindet und zooplus auf einem markt agiert, der nicht so kaputt ist, wie der von media und amazon dominierte technikbereich. aber das will hier sicher auch keiner der investierten hören ;)
vor allem das "aber das will hier sicher auch keiner der investierten hören ;)" gefällt mir.
Gibt es demnächst Veröffentlichungen davon, oder hört man einfach nichts mehr...
Leider fehlt immer noch ein Beleg, daß es diese Käufe gegeben hat.
gut, ich gestehe, die telko hab ich mir nicht angetan, aber ansonsten sind die einzigen infos die ich von der GGO bekomme aus diesem forum, und das ist ein armutszeugnis, weil, mit verlaub, das keine informationen hier sind sondern MUTMAßUNGEN, WUNSCHDENKEN, PUSHING AND BASHING. nicht mehr.
IR nicht vorhanden!!!
kann MRM "die Finger nicht vom VK-Knopf lassen".
& fuer Alle, die es nicht wissen: VK-Knopf bedeutet VERkaufen.
mensch stocki halt doch endlich mal den Mund,
Du mit Deinem blöden "Finger nicht vom VK-Knopf lassen" geht einem soetwas von auf den
Senkel das glaubst Du gar nicht
immer nur gegen gegen ggo und keinen interessiert es...
außer Dir, da Du nur Probleme mit ggo hast
Nichts für ungut, aber das zitierst du doch ständig und zwar seit Monaten. Kennst du denn "gaylordfocker" persönlich (face to face/ vielleicht länger als paar Monate?) und weisst zu 100 %, dass er den Einblick hat? Mir reicht die Quelle/ dieses Zitat persönlich nicht um damit zu evaluieren, dass "MRM" nicht an seinen eigenen Laden glaubt und seine Aktien verkauft. Aber vielleicht hast du ja darüber hinaus noch Infos zur Bewertung dieser Quelle?
Mich würde auch mal interessieren wieviele Aktien du ungefähr noch von vor dem Manteldeal besitzt und ob du in dem vergangenen Jahr zufällig stark verkauft hast? ;-)
Ansonsten bleibt mir ja nichts anderes übrig, als an die ganz guten Fundamentaldaten zu glauben. =)
Beste Grüße
nicht auf viele zu, hat die Moeglichkeit, eine bm an gaylordfocker zu schreiben...
na klar, ich verstehe, die Wahrheit ist manchmal hart & traeumen tut manchen gut.
-nichts dagegen, ehrlich gemeint!!!
aber bitte immer schoen freundlich bleiben!!