Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 377 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.234.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 375 | 376 | | 378 | 379 | ... 409 > |
Die Weltwirtschaft ist noch in einigermaßen
guten Verfassung !!
Ich bin im übrigen in beiden Titeln investiert, damit man mir keine Einseitigkeit auslegt, daher auch in Solarworld sehe ich starkes Potential und Wachstum, aber im moment müssen die erst noch beweisen das Sie auf die Beine kommen, auch wenns es von Quartal zu Quartal immer mehr Hoffnung gibt!
Lasst die doch erstmal ihren Schuldenschnitt machen!
http://www.boerse-express.com/pages/1499434/fullstory/?page=all
Noch was zum YieldCo. Es ist doch klar, dass wenn ein Unternehmen wie Jinko 900 MW an Solarkraftwerken baut, die selbst finanziert und sie dann in ihre Bilanz nimmt, dass ein solches Unternehmen zwangsläufig keine allzu gute Eigenkapitalquote hat. Und noch was zum YieldCo: SunEdison hat einen YieldCo und Sunpower wird im Frühjahr einen YieldCo an die Börse bringen und der YieldCo hat zwei ganz große Vorteile: Man kann deutlich günstiger Solarkraftwerke finanzieren (Studien sagen bis zu 25%) und es gibt noch Steuervorteile.
Bin voll bei dir skorp. Ich sehe auch gute Chancen für Solarworld 2.0, aber Jinko und Solarworld zu vergleichen geht gar nicht. Solarworld ist ein eventueller Turn Arounder und das hat Jinko schon seit 18 Monaten hinter sich. Bei Solarworld wird meiner Einschätzung nach entscheidend sein, dass man endlich wieder ins Projektgeschäft einsteigt, was die Kataris vor haben mit Solarworld und wie es mit den US-Strafzöllen weiter geht. Das sind für mich die 3 Hauptpunkte bei Solarworld und auch entscheidend für den Kursverlauf. 20 € bei Solarworld sehe ich allemal. Bei Jinko wird es darauf ankommen wie die Q3-Zahlen und die Q4-Guidance ausfallen und auf mittelfristige Sicht wie der YieldCo umgesetzt wird.
Wenn man das nicht kann, ist die Insolvenzgefahr extrem hoch!
Nur Ulm will das runterspielen, wir basteln uns ein Positivargument für Jinko oder wie jetzt?
Ulm eine Frage, wer hat die bessere Bilanz, Solarworld oder Jinko!
Ich bin auf deine Antwort gespannt!
Deshalb wollte ich fundamental mal darüber aufklären wie es wirklich steht!
Jinko fährt seit mehreren Quartalen Gewinne ein und die Aussichten sind glänzend.Denk mal genauer drüber nach, dann verstehst auch den Ulm.
Nur Fakt ist: Solche User und besonders der Aktionaer beeinflussen den Kurs nicht. Der Kurs wird in den USA gemacht. Man kann sich zwar rumärgern, aber letztendlich spielen die keine Rolle.
User wie Ulm: Hut ab für die gute Analyse und Berichterstattung! So sollte ein Forum diskutiert sein!
Bis dahin muss man aus meiner Sicht hier nicht investiert sein.
Wäre aber nicht gut für den Kurs hier!
Es muss aber was passieren um die schwache Bilanz von Jinko zu stärken
http://www.nasdaq.com/press-release/...nal-association-20141111-00211
hör doch auf solche aus der luft gegriffenen wörter wie kapitalerhöhung usw, ständig hier einzubringen
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.14 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 12.11.14 10:32
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.14 10:33
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 12.11.14 10:33
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
http://www.iwr.de/news.php?id=27544
GCL-Poly Energy knicken ein
Schlusslicht im RENIXX ist die Aktie von GCL-Poly Energy (-20,7 Prozent, 0,203 Euro). Der Silizium-Hersteller kündigte eine Umstrukturierung an, die in Zusammenhang mit finanziellen Schwierigkeiten des Kunden und Solarmodul-Herstellers Chaori Solar stehen.
Chaori: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...olar-geht-an-die-boerse