Hart aber Fair !
Auch wenn mich jetzt die ganzen Leser als "Bären " einstufen mögen erklärt sich der Zusammenhang Rezession und Ölpreis von selbst.
Öl sinkt und wird weiter sinken.
Es kann locker bis 30 € gehen. dort endet im November 2009 mein Put
"Was passiert, wenn die Bank pleite macht?" "Dann ist immer noch die Bundesbank da."
"Und wenn die Bundesbank pleite macht?" "Dann ist immer noch die Regierung da"
"Und wenn die Regierung pleite macht?" "Das müsste Ihnen doch ein Tausender wert sein."
jetzt probier ich's mal mit einem "alten" DOW Bild vom letzten Freitag - hat aber immer noch Aktualität
Ahhh, der Editor hier im Ariva Board ist viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als bei finanzen.net.
So Jungs jetzt kann ich's auch.
loco
Im Dax haben wir ein Doppeltop, dieses wurde aber noch nicht bestätigt . Wir stehen an der Schwelle von Ausbruch oder absolutem Einbruch. Die Frage die sich mir stellt ist, wie wird der Markt reagieren, was wird er tun, ich bin mir persönlich nicht ganz sicher. Schlechte News werden gekauft, die Wallstreet hat nun mehr als 4 Tage in Folge positiv geschlossen.
Die Chancen stehen 50:50 das einzigste was sicher ist, ist das wir alle mal früher oder später die Löffel abgeben werden.
Ziele im Dax sind meines Erachtens um die 5000 im Dow um die 9000. Im Moment sehe ich bessere Chancen für die Longs , das ist auch die allg. Meinung, ist das aber nicht gerade falsch die Meinung aller Marktteilnehmer zu haben.....Sicher ist eins, das wird heute das letzte mal gewesen sein, das der Dax so fest nortiert, bzw, so auf einer Stelle wandert. Das sollte allen klar sein.... Übergeordnet bin ich short aber ich habe meine Calls heute ausgebaut, die werden auch noch ein Stück drin bleiben...
Wünsche allen erfolgreiches traden
Euer Thomas
Bisher habe ich diesen inhaltlichen guten Thread nur passiv mit verfolgt und gedenke mich nun in Zukunft, wenn ich was beisteuern kann, aktiv zu beteiligen.
Zu mir selber: Ich komme aus Mainz und Trade mit Unterbrechung nun kumuliert über ca. 3 Jahre. Im Moment muss ich mich wieder in viel altbekannten wieder komplett eindenken, insbesondere in diesem schwierigen Marktumfeld und komplett Neues erlernen.
Insofern hoffe ich unter eigener Beisteuerung von Interessanten Informationen für Alle hier auch von Erfahreren Tradern und allen Anderen partizipieren zu können.
In diesem Sinne, allzeit gute Trades.
Wer Fragen hat, darf fragen.
@greets.
irgendwie hätte ich angst von longs. momentum läuft bereits divergent.
ich wollte Dir einen kleinen Tipp geben. Wenn Du Bilder aus TSO speicherst, die hier veröffentlicht werden, speichere sie am besten in 800 x 600 ab. Sie werden zunächst verkleinert hier dargestellt, aber bei Click auf die Lupe kann man sie dann in der richtigen Größe sehen :-)
Ein SL brauchts da nicht mehr. Irgendwie hab ich mühe mit einer grösseren Erholung. Im April kamen ja die ganzen Firmen mit bombastischen Zahlen und trieben die Börse. Jetzt ist es eher die Hoffnung die ein bisschen unterstützt. Aber das da grosse Volumen einsteigen darf bezweifelt werden.
Für Morgen reicht mir ein kleiner Rücksetzer für ein gutes Plus.
umsätze fallen ebenfalls...
Im Tageschart habe ich kurzfristigen Trendbruch mit Unterstützung der Indis?
Ich bin flädd und werde bei einem klaren Signal rein...
@loco: freu mich auf mehr Charts :-)
@Alu: Willkommen und immer raus mit Deinen Einschätzungen & Analysen :-)
http://www.dreieck-trading.de/fallendes-dreieck.htm
verste ich das richtig ihr chartexperten?
Short Szenario wäre das Doppeltop. Da würde ich als interssantes Signal den Bruch des Aufwärtstrends und der Unterstützung bei 4600 sehen (siehe Chart) mit Ziel 1 ca. 4520 und Ziel 2 ca. 4420
@power: Dreiecke sind wie Frauen. Man(n) ist hinterher schlauer :-)
@MM: 100% agree
aber im FDax60 sieht man noch einen aufwärtskeil, welche bald ein verkaufssignal liefert ...
... schöner bear/bull fight heut'
Was mich aber grundsätzlich an dem Dreieck-Szenario stört ist, dass es spätestens Mitte Dezember (in ca. 14Tagen) aufgelöst werden "müsste" und dann mit einem projezierten Ziel bei ca. 2700 Punkten...?! Aber lohnen würde es sich ja ;-)
Schönen Abend & endlich mal wieder interessante Beiträge hier im Forum :-)
@Sblo: verfolge ja immer mit einem Auge Deine Posting im AS Thread. Sehr interessant... :-)