IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 376 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 1.035.961 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 | | 377 | 378 | ... 486 > |
Große Bank?
Hihi.
Selbst die kleinste Dorfraiffeisenbank würde sowas nicht in die Welt hauen.
Eine Homepage/Portal namens sharedeals.de.
Wer dahinter steckt weiß man nicht so genau.
Die "Analysen" werden anonym verfasst.
Die Antwort kennen wir! :-)))))
Ich bin total zufrieden mit 60 Cent bezogen auf 6,75 Mio Aktien. Vor wenigen Wochen standen wir noch bei 40 Cent bezogen auf 4,5 Mio Aktien! Also Erfilg auf ganzer Linie!
Wenn wir bei 70 Cent bezogen auf 13,5 Mio Aktie stehen ist das der Burner!
Also Beimi...eine Flasche leer...und eine voll
@SilverTim.... das KZ von 6 Euro hat share deals heraus gegeben...
In meinen Augen ist es absolut keine Spinnerei!
Denn durch das Facebook Geschäft macht das Unternehmen ca 4 Millionen Euro Gewinn!
Aktien: 6,75 Millionen
Kursziel: 6 Euro
Gewinn: 4 Millionen
macht zusammen ein KGV von 10! Passt!
Also mal schön den Kopf einziehen und wegschleichen...
sharedeals.de Berechnung stümperhaft, in der Gewinnberechnung aus dem FB Deal sind nichteinmal die Fremdkapitalkosten enthalten.
Der Momentane Kurs entspricht einem KGV von 3, ein Kurs von 6€ würde einem KGV von 30(!) entsprechen.
Niemals für Banken und Finanzholdings ist momentan ein KGV im Bereich 4-7 üblich.
Eine Kursverdopplung ist somit durchaus im Bereich des möglichen. 6€ sind aber unrealistisch.
Unter Annahme aller Positiver Faktoren, das der Facebook Gewinn so wie von sharedeals prognostiziert eintritt und ein ansprechendes KGV von 7, selbst dann komme ich nur auf ein KZ von 3,82€...
Wie die auf 6€ kommen, rätselhaft bis zweifelhaft.
Mit persönlich würden fürs erste Kurse über 1,00€ genügen, gegen 3,80€ hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.
P.S.: hat sharedeals.de irgendwelche Referenzen? wo sie richtig oder komplett daneben lagen?
...ok du rechnest genauso wie die von sharedeals.de^^
zeig mit Bitte ein Finanzunternehm am Open Markt, welches ein KGV von 10 hat ;-)
ist unrealistisch. Und die 4 Mio Gewinn müssen erstmal engetütet werden. (wie gesagt Berechnung ist stümperhaft, da FK Kosten nicht mit beachtet)
warum beschliessen wir auf der HV im Mai nicht einfach die Liquidation von IQ, dann bekommen wir alle über 2€ pro Aktie ;-)
Die Kosten für das Geschäft wurden doch schon berücksichtigt. Es bleibt ein reiner Gewinn von 4 Millionen.
Würde mich nicht wundern, wenn das EK im Falle einer Liquidation tatsächlich gegen null tendieren würde...
Wenn das so kommen würde, wären einige aber schwer enttäuscht zu sehen, dass es ein Unterschied ist 14Mio zu Bilanzieren und 14Mio zu besitzen.
Tut es weh, mit ansehen zu müssen, wie das Kartenhaus zusammenfällt?
Dank Diffamierung, blöden Anmachen und solch ähnlichen Sachen.
Grade erst gestern.
Das hier die wenigsten Ahnung von Bilanzen haben aber über Bilanzen mitreden wollen, macht's nicht besser.