Hart aber Fair !
danke für deinen Trost! ;-) ich habe aber vorsichtshalber meinen long rausgekickt. aber nur einen kleinen verlust gemacht, da ich nie mit großen positionen hantiere. mal sehen, wie es sich entwickelt!
sagt mal, hat der felli mehrere nicks? aliasfelli808 und aliasfelii880
Dax dümpelt aber an einer wichtigen marke rum (50er rt, trendlinien). unter 4580 wäre bearish, als bullish würde ich erst die überwindung des doppeltops und den widerstand bei 4730 werten.
Dax will nicht runter, also will er hoch;
GM
nächste up-welle die dann 4700 kurz überschießt.
lieber einmal mehr ausgestoppt, als urplötzlich auf hohen verlusten zu sitzen.
auf grund der sehr niedrigen umsätze, hat der tag heute keine all zu hohe aussagekraft -
aber noch zeigt der pfeil nach oben
Nachdem der Finanzsektor vorerst gesichert wurde,wird jetzt dem Rüstungssektor der USA das Weitermachen wie bisher möglich.
Obama hatte ja einen Krieg in Pakistan bereits in Aussicht gestellt. Jetzt wird er durch die Ereignisse gezwungen,das auch wahrzumachen.
Nachdem er bereits durch die Wirtschaftskrise in ein enges Korsett gezwängt wurde. Weniger Raum für soziale und politische Veränderungen bei der Weltmacht. Sowas kann schnell eine Eigendynamik entwickeln. Wir haben ja mit Pakistan und Indien zwei Atommächte. Es kann jetzt also auch zu einer Intensivierung des Krieges im Osten kommen. Das kann erneute Anschläge auch im Westen nach sich ziehen.Und zwingt die Politk wieder in die bisherige Richtung. Wer in Europa auf eine Neuorientierung gehofft hat in der Geopolitk der USA,hat jetzt wieder die Dynamik gegen sich.
Das gab es auch schon öfter,"Strategie der Spannung",wie in den 70ern in Italien,wie bei 9/11. Klima der Angst,neue polizeiliche und militärische Massnahmen,Wasser auf die Mühlen der "heissen Krieger".
Das alles rein zufällig,kurz bevor Obama antritt,den "Change" zu verwirklichen. Die strategische Planung der USA-Thinktanks in Mittelasien wird aufs neue bestätigt.
Zu wessen Nutzen? Der Neocons,Kriegsmaschine,Bush Company und ihrer Saudi-Verbündeten,also Saud-Monarchie,Wahhabbitischer Islam,Bin Laden Familie. Schäuble kriegt doch noch seinen George-Orwell- Staat.
Wie Malcolm McLaren schon mal formulierte : "Cash from Chaos"
Oder Macchiavelli "divide et impera".
gefällt mir gut was Du da schreibst.
Aber hat jemand was anderes erwartet? Allerdings würde ich die Geschehnisse in Indien nicht zu hoch bewerten - noch nicht! New old world order würde ich da sagen.
Leider kann ich mich immer noch nicht in Ariva anmelden, sonst hätte ich Dir mal ein paar Sterne besorgt.
loco
P.S. Waren vor vier Wochen geschäftlich in Indien unterwegs -UFFFF!
keine CHarts posten kann.
Bei mir sieht das alles ganz optimistisch aus. Ich kann Eure Bedenken (Doppeltop) etc. soweit nicht nachvollziehen - generell für mich eh zu kurzfristig gedacht -1 Minute - so schnell kann ich meine Maus nicht mal von links nach rechts bewegen, bin schon 43.
Also ich mach mal so weiter - 12 Tage auf-/seitwärts. Dannach schauen wir mal.
Denkt daran - hier handeln nur noch wenige Menschen und die Handelssysteme reagieren mehr oder weniger stumpfsinnig auf Muster - DIE WISSEN GAR NICHTS VON INDIEN. ALso solange die COmputer keiner bremst machen die weiter. Zurzeit fehlt einfach noch ein bisschen Anschlußvolumen. Rechne aber auch jederzeit mit kurzen Rücksetzern/Retests, sobald die Amis online gehen. Aber auch im Dow siehts eigentlich noch vernünftiger aus - und der gibt die Richtung vor. Also warten wir inwieweit die AMis ihren turkey verdaut haben - morgen am Black Friday (keine Angst der heißt tatsächlich so) wissen wir mehr.
loco
Was Indien anbelangt,klar ist das nicht schon alles in Tüten,aber die Richtung zeigt doch nach Pakistan. Jedenfalls für die veröffentlichte Meinung,würde ich sagen. Das ist schon eine sehr prägnante Aktion,die da durchgeführt wurde. Und das,wo gerade Pakistan und Indien an einem Tisch saßen,um zu verhandeln.
die aus den vorliegenden Daten abgeleiteten Prognosen für das Thanksgiving -Konsumorgien- Event sind schwarz wie ein verdunkelter Kohlenkeller. Nicht weil erst diese Zeit des Jahres dafür sorgt(e), bisher, die Bilanzen der Händler von roten in schwarze zahlen zu hieven. Es wird das Aus, die Insolvenz vieler Konsumentenkreditabhängiger Geschäfte befürchtet.
Aus dem Black Friday könnte schnell ein Red Friday werden.
Prognosen von -8% - bis + 2,2%(diese Prognose allerdings von einer "Standesvereinigung"), was aber auch das schlechteste Ergebnis brächte seit 6 Jahren.
www.ariva.de/Black_Friday_It_has_to_be_big_and_bold_t283343
Wie schnell diese Ergebnisse vorliegen werden weiß ich nicht, aber ich glaube das Resultat wird einen Erdrutsch auslösen.
Auch die FTD hat die Situation analysiert und schreibt folgendes:
Das Thanksgiving-Wochenende beginnt an diesem Donnerstag. Gemeinsam mit der Familie wird geschlemmt und eingekauft. Doch dieses Jahr ist die Lage düster: Nicht nur, weil Truthähne extrem teuer sind.
...dieses Jahr ist vieles anders. Viele Amerikaner lassen das Auto stehen, buchen keine Flugreise und verzichten sogar ganz auf einen Besuch der Familie. Nach Angaben des Automobilverbandes American Automobile Association (AAA) werden zum ersten Mal seit 2002 weniger Amerikaner die Reise zu ihrer Verwandtschaft antreten.
...in den ersten zwei Novemberwochen [gingen] die Verkäufe von Bekleidung um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurück, von Schuhen um elf Prozent und von Elektronikartikeln sogar um 22 Prozent. Als robust erwiesen sich Internetverkäufe, die allerdings auch ein Minus von 7,5 Prozent verzeichneten.
www.ftd.de/politik/international/...s-Horror-Thanksgiving/443976.html
Am nächsten Tag entschieden sich die Mathematiker dazu, die selbe Strategie anzuwenden - sie kauften nur eine Fahrkarte; die Ökonomen kauften diesmal jedoch überhaupt keine. Als die Mathematiker dann den Schaffner sahen, gingen sie zum WC, und als sie ein Klopfen hörten, hielten Sie ihre Fahrkarte hinaus. Sie bekamen sie nicht zurück.
Warum? Die Ökonomen nahmen sie und gingen zu der anderen Toilette.
Eventuell ist es nötig, ein Ökonom zu sein, um diesen Witz zu verstehen...