Lopoca
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
ich habe schon mal erklärt das wenn im MLM ein System gut läuft es rasch einen exponentiellen Anstieg an Mitgliedern geben kann. Lopoca selbst plant auch einige 100000 Mitglieder alleine durch die Zusammenarbeit mit Vereinen zu schaffen in den nächsten 2-3 Jahren. Aber dafür müsste man sich informieren das man die Info hat und das ist ja nicht gerade die Stärke von den Leuten in diesem Forum ;).
Also man merkt meiner Meinung nach langsam das der Kurs sich erhohlt und konstant leicht steigt.
zB. 2012 und 2013 sind in 2 Jahren 600 Leute bei Lopoca registriert worden 2014 und 2015 waren es dann 90000 in 2 Jahren. Einfach weil man gesehen hat das Lopoca funktioniert, seriös aufgebaut ist und einzigartig ist. Ich weiß es kommt jetzt sowieso wieder irgend ein Blödsinn zurück weil man hier im Forum ja nicht auf Fakten eingeht oder auf Infos von Leuten die sich die Mühe machen auf die Europatour oder auf Meetings zu fahren sondern eher Leuten glaubt die mit Halbwissen Gerüchte in die Welt setzen.
Aber genau aus diesem Grund schreibe ich die Sachen hier, es wird sich ja immer beschwert nur manche bekommen die Infos, so ich habe jetzt alle Sachen die ich weiß schon hier geschrieben und das nicht wegen den Kritikern sondern das Leute sich tatsächlich über dieses Forum ein Bild über ihre Möglichkeiten bei Lopoca machen können egal ob das Jetzt das Nugget ist oder das MLM oder einfach nur um zu spielen und deswegen werde ich auch weiterhin nicht zulassen das hier großteils Falschaussagen verbreitet werden oder reine Spekulationen. Vor allem nicht vor Leuten die anscheinend nur lineares Wachstum kennen und nicht Wissen das wenn es gut läuft auch exponentiell wachsen kann. In diesem Sinne Fakten>Gerüchte ;)
Ist da nicht auch das selbe Ziel sie zu einem höheren Preis zu verkaufen???
Muss ich also auch immer ein armes Schwein finden?
Und kommt mir jetzt nicht mit den "Inneren Werten"!! Ich sag nur Börsen Krise. Ich habe mit noch garnichts soviel verloren als mit Aktienfonds und Immobilienfonds, und das ist eine Tatsache.
Also, bitte erklärt mir wie man bei Aktien einen Gewinn erzielen kann, ohne höhere Kurs als beim Einstieg.
Bitte sachlich.
mit dividenden zB. kannst du bei aktien trotz gleichbleibendem oder leicht fallenden kursen gewinnen - das geht beim nuggetgame natürlich nicht.
Lopoca hat 680 User in England ausbezahlt. Bei rechnerischem Verlust das eingezahlte Kapital, bei Gewinn natürlich mit Gewinn. Lopoca hat die Nuggets ausgebucht. Es gibt auch kein Treasury Konto mehr mit dem die Firma selbst Nuggets kauft und verkauft. Das Treasury Konto war das Konto von dem die ersten 5.000.000 Stück verkauft wurden. Vor dem Split am 29.11.2014 mussten lt. Gaming Behörde alle 5 Mio. Stück bei den Mitgliedern sein. Nach dem Split hatte die Firma schon wieder die Möglichkeit diverse Stück zurück zu kaufen. Die Engländer haben als Bedingung für die Erteilung der Lizenz die Einmischung lopocas in den Markt untersagt.
Wie ist das bei Aktien????
Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung vom Aktienmarkt. Für mich ist das, was viele Leute mit Aktien machen auch nix anderes als Glücksspiel (mit negativem Erwartungswert). Bliem hat eh kurz nen Unterschied erwähnt bzw früher schon mal in einem langen Post Unterschiede aufgezählt und erklärt)
Aber dein Hinweis auf die Aktien ist jedenfalls keine Erklärung dafür, wieso es bei Lopoca möglich sein soll, dass es nur Gewinner (oder mehr Gewinner oder grösere Gewinner als Verlierer) geben kann.
Die Frage ist sowieso, wer von euch hier kann denn eine Bilanz lesen?.... Hand aufs Herz....
wer ein paar Hundert Nuggets besitzt, der wird sich die Mühe nicht antun, einem reinen Spieler wird sie sowieso egal sein. Wer viele Nuggets besitzt bzw. viele Nuggets erwerben möchte, der wird einen Zugang finden.
Übrigens ist gibt es immer mehr Leute, die richtig viele Nuggets besitzen wollen. Einige "Großinvestoren" haben einfach auf die Einstellung des Verfahrens etc. gewartet.
In absehbarer Zeit gibt's sowieso ein paar positive News.
Wenn der Kurs unverhältnismäßig stark steigt, aber relativ wenige User dazu kommen, die auch die Spiele nutzen, dann erfolgt analog der Börse eine Blasenbildung, was eine Kurskorrektur bewirkt.
In diesem Fall sollte man die Korrektur aussitzen bis das Verhältnis neuer Mitglieder bzw. aktiver User wieder passt.
So eine Blasenbildung kann verursacht werden, indem die Gier unverhältnismäßig stark ansteigt, da es fast keine Nuggetverkäufer mehr gibt und der Kurs extrem steigt.
Ein Nugget begründet im Gegensatz zu einer Aktie kein Miteigentum an der Firma selbst.
Die Kursbildung funktioniert analog zu einer Aktie, Angebot und Nachfrage. Ebenso gesteuert durch Angst und Gier.
Wenn Lopoca in einer guten Relation zum Kurs des Nuggets wächst, dann gibt es keine Verlierer, wenn nicht nach einem Kurseinbruch verkauft wird.
Wenn ich 2 Leute finde, die mir 10 schenken und ich diesen die Erlaubnis gebe, ebenfalls 2 Leute zu suchen, die ihnen 10 schenken, und diese wiederum das gleiche machen und so weiter und so fort. Dann gibts auch keine Verlierer, sondern jeder der mitmacht ist einfach 10 reicher (ausser ich, weil ich bin 20 reicher). Genial, nicht?
ich beschäftige mich seit genau 30 Jahren mit der Börse, einen großen Teil dieser Zeit beruflich
habe vor über 10 Jahren schon Hebelzertifikate mit 100er Hebel gehandelt, CDFs, Penny Stocks etc. und das nie mit kleinen Summen
somit kenne mich in Charttechnik, Wellentheorie von Elliot Wave etc. aus
was machst du beruflich so?
das Käufer- und Verkäuferverhalten ist da wie dort genau das gleiche und es wiederholt sich immer wieder
immer wieder das gleiche Spiel, die Mehrheit liegt immer falsch! wenn die Stimmung am schlechtesten ist, dann musst du kaufen und wenn dir der Taxifahrer einen Börsentipp gibt bzw. wenn die Hedge Fonds long positioniert sind, dann bitte alles abstoßen
war bei lopoca genauso, im Oktober 2015 waren alle total euphorisch, 15.000 neue Leute in einem Monat, Millionen payin am Tag!! was war die Folge?
welche Phase haben wir jetzt?
was kommt danach?
hier ist es nichts anderes
außer dass die Komponente des Vertriebs noch dazu kommt, der die Ausschläge nach oben und nach unten verstärkt
weiß nicht was hier alle Leute für großartige Theorien aufstellen und das noch dazu mit einem Halbwissen, wo die wenigsten wirklich Infos aus erster Hand haben, aber auch nur, weil sie sich dieses Infos nicht holen und dann auch noch über alles und jeden beschweren, dass es keine Infos gibt, ist doch alles an den Haaren herbei gezogen, wie die meistens Argumente in diesem Forum
das Spiel ist doch soooo simpel und es wiederholt sich IMMER IMMER wieder
hat sicher jene Menge Fachwissen und denkt, dieses Forum hier ist der perfekte Ort, um damit auftrumpfen zu können
Weiter so....
Ich weiß auch nicht ganz was sich manche Leute erwarten von einer Firma???
Das die Firma angenommen 1000 Euro einnimmt und dann 1200 Euro auszahlt....?????
Diese Firma wird es nicht lange geben würde ich sagen.
Aber das Thema waren ja die Brokagen und die Boni.....oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Hmmm
bzw. um möglichst großen Profit zu erzielen!
Wer dazu nicht bereit ist, soll doch lieber sein Geld unter die Matratze legen
schön für die neueinstieger der letzten Monate, noch schöner für die großen vollinformierten und ein sieg der "stillen post" - wer so was mag, "all in" !!!
nur mal die letzten seiten überfliegend gab es einen "Realist" der viele Infos hergab und zwei unterschiedliche stksat´s wo einer von 680/690 UK und der andere von knapp 1.000 sprach - dann gab es die beiden, die die Bilanzen gesehen haben (auch gut begründet warum) und einige die verwundert waren, dass man diese jemand sah .... ich gehe mal davon aus, dass es einige gibt, die die Bilanzen lesen könnten, wenige, die eine vollbilanz (und GuV) verstehen - meine frage war es tatsächlich die "Bilanz" oder einfach nur eine Aufstellung aus welchen Kanälen die Erträge kamen????...egal... wem soll man also glauben? jenen, die viele Nuggets haben und viele Infos mit dem wissen, dass sie ja irgendwann (bei 10 und mehr) mal verflüssigen wollen oder soll man den Kritikern glauben, die auch ab und zu Infos bekommen, wie z.B. das mit der Aufteilung der Erträge (die mittlerweile vielleicht berechtigt angezweifelte ca. über 95% aus dem Nuggetgame)??? ...glaubt man dem mit den 690 UK-Leuten, oder dem mit den 1.000 UK-Leuten...wer hat Halbwissen und wer hat Vollwissen und wer steuert diese beiden Gruppen oder auf welchem Weg gehen weniger Infos verloren oder werden Meinungen hinzugedichtet um Gier oder Angst zu wecken..... es mag sich einiges zum besseren gewendet haben, das sehe sogar ich aber die Kommunikation der zukünftig größten Gamingplattform der Welt ist für die Mehrheit der Teilnehmer mittelalterlich von Mythen, Märchen und Fabeln getragen.... es darf sich wirklich niemand wundern, dass sich Leute Ihre eigenen Geschichten daraus zusammenbasteln, wenn einige vollwissende was anderes wissen als die anderen vollwissenden.....
zurück zum anfang - prost, der kurs steigt ja trotzdem :-)
Der Kurs steigt, jihaaaaaa.
Aber was ist los.....wo sind die Posts das alles wieder bald vorbei ist, Lopoca kurz vor dem Aus ist......alles "game over" ist.....:-)))))
Ich freue mich einfach und wünsche allen viel Erfolg im Nugget und bei Lopoca
Take your Chance