Vivalis + Intercell = Valneva
Die Länder werden sich doch nicht die Gelegenheit durch die Lappen gehen lassen und den wahrscheinlich besten Impfstoff links liegen lassen? Egal, ob es schon jede Menge mRNA gibt, schließlich ist Valneva gut für mRNA-Skeptiker und außerdem wohl auch für sämtliche Mutanten besser geeignet. Da kann ich nicht verstehen, warum man nicht möglichst schnell ordentliche Mengen ordert für jedes Land.
Man muss sich von der Illusion verabschieden, dass die Behörden und Politiker nur unser bestes Wollen lieber Niko
Die Effekte der Öffnung vor wenigen Wochen müsste eigentlich entsprechend der besseren Umgebungsbedingungen schon wieder passé sein
Die neue Omikron-Variante scheint wesentlich resistenter gegen mehr UV-Strahlung zu sein, deswegen auch die noch weiter steigende Infektwelle!
Sei es wie es sei, die aktuelle Welle sorgt jedenfalls wieder für steigende Hospitalisierungen ( primär auf Normalstationen), es ist also nicht nur ein Propaganda-Schmäh der Regierung.
Ob die "Euro am Sonntag" da nicht etwas voreilig ist :-)??
Ich hoffe bereits für nächste Woche auf news bezüglich Bestellungen aus der EU.
https://www.anlegerverlag.de/valneva-die-perspektive-ist-gigantisch/
Biontech und Pfizer wollen die Daten nun der Wissenschaft und Aufsichtsbehörden zur Verfügung stellen, um rasch einen Stoff zur Auffrischung der Impfung gegen das Coronavirus anbieten zu können. Derzeit nimmt die Sorge angesichts neuer Coronavirus-Varianten zu - die Infektionszahlen in Deutschland und vielen weiteren Ländern sind wieder angestiegen.
Die impfungen mit der techn.mRNA haben
Nebenwirkungen und sind bekannt.
PRO:
- VLA 2001 hat als bisher einziger Covid-Impfstoff eine Standardzulassung erhalten.
- Die Herstellungsplatform von Valneva eignet sich sehr gut für die Herstellung angepasster Impfstoffe und auch bivalenter Impfstoffe
- Die Impflücke soll geschlossen werden, wozu ein größeres Angebot an Impfstoffen essenziell ist.
- Die bessere Lagerfähigkeit von VLA 2001 ( deutlich länger und günstiger zu lagern).
- Der Einstieg von Pfizer hat für mich nur teilweise etwas mit der Förderung von VLA 15 zu tun, tatsächlich hätte Pfizer wohl noch viel billiger an Anteile kommen können, hätten sie nach einer Ablehnung der Zulassung zugegriffen. Natürlich wäre dann die Beteiligung prozentuell höher ausgefallen.
Außerdem war die Finanzspritze so gar nicht notwendig, hatte Valneva doch vor der Zulassung von VLA 2001 immer noch Barmittel über 250 Millionen Euro, mit Zulassung und Verträgen für VLA 1553 wäre dann auch genug Umsatz generiert worden um auch ohne weitere Finanzierungen den Weiterbestand garantieren zu können!
CONTRA:
- Die EU hat sich bereits massiv mit mRNA-Impfstoffen aber auch dem Vakzin von Valneva für die aktuelle Saison eingedeckt
- Es könnten auch Knebelverträge mit BT/Pfizer bestehen, die indirekt zu gewissen Abnahmemengen verpflichten
Geht die Europäische Kommission rational und mit Weitblick vor, dann sollte eine Bestellung in einer Höhe gemacht werden, die den Weiterbestand des Impfstoff-Programms von Valneva gewährleistet, das würde für mich auch die Option zur Bestellung weiterer Impfdosen für 2023 beinhalten.
Sehr interessanter Artikel bzgl. Durch Zecken übertragene Borreliose. Und, dass sich die Anzahl der Ansteckungen durch Zecken übertragener Krankheiten in den letzten 12 Jahren verdoppelt hat. Ohne Sicht auf Besserung durch den Klimawandel.
Die Pipeline könnte noch sehr spannend werden die nächsten Jahre.
Grüße
Die Pipeline von Valneva führt diesen ja schon seit mindestens einem Jahr, die Zulassung soll allerdings erst 2025 erfolgen. Sollte es also bis dato keine ernsthafte Konkurrenz geben, wäre der Vorsprung von Valneva quasi uneinholbar.
Es gibt de facto kein anderes ernst zu nehmendes Impfstoff-Projekt für Borreliose!
Die Idee zur Verabreichung eines monoklonalen Antikörpers von der genannten amerikanischen Universität ist keine Konkurrenz und meines Erachtens auch ein seltsames Unterfangen.
Die Aufnahme von Borreliose in das Portfolio von Valneva zeigt für mich vom Weitblick des Valneva-Managements, hat sich die Borreliose seit Start des Projekts 2017 noch weiter bezüglich Inzidenz gesteigert
Also insgesamt gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Null Aufträgen bleibt. Da kommt doch bestimmt aus irgendeiner Ecke eine Bestellung. Die nächsten Tage werden es zeigen...
einstigen Verlautbarungen und Absichten nachkommen wird oder muss.
Angesichts hoher mRNA-Bestände, sind denen die Hände gebunden.
Die EU wird versuchen, die lagernden Bestände, erst an die Menschen
zu bringen, bevor weitere Orders erfolgen werden.
Zudem, wird es schwierig mRNA -affinen- Entscheidern zu sagen: Ihr
müsst valneva bestellen. Es liegt mir zwar fern das zu behaupten, denke
aber, das es aus Kaufmännischer Sicht, einfach so sein wird.
Deshalb, ist die Zulassung, nicht über zu bewerten, als valneva selber
aggressiv ihre Produkte weltweit verkaufen MUSS. Denn von alleine
per political-correctness geht auch nicht alles.
Ich denke Valneva muss ebenso Ernst machen und seinen Impfstoff anderen Ländern anbieten sollte sich eine zu geringe Liefermenge in der EU abzeichnen.
Ich persönlich glaube Valneva ist im Moment mit mehreren Ländern weltweit ( insbesondere in Südostasien)in Vertragsverhandlungen und hält die bereits hergestellten Impfdosen (noch) zurück für den EU-Vertrag.
Ich bin weiter guter Dinge, dass es noch dieses Jahr mehrere Verträge für VLA 2001 geben wird, sei es jetzt in der EU/UK oder in Ländern der zweiten Welt.
Sollte die EU wirklich so blöd sein Valneva verhungern zu lassen wird Valneva alle noch nicht begonnenen Studien zu VLA 2001 einstellen und dann nur noch Geschäfte mit anderen Ländern machen.
müssten sie valneva ordern. Wie, aber schon gesagt: Der EU sind m. E.
die Hände gebunden, deshalb wird wohl nur zögerlich geordert
werden und primär aus diesem Grund muss valneva den Weg über
andere Länder beschreiten. Mit der Zulassung der EMA, in der Tasche,
ist der Weg bereitet, um VLA 2001 ins Angebot zu stellen und die
Länderschefs davon zu überzeugen.
Ich bin d'accord mit Dir und guter Dinge, dass das gelingt, wohl aber
nicht über Nacht, das sollte wohl klar sein.
Sollte die EU wirklich so blöd sein, weil sie nicht über den Tellerrand
schauen und präventiv handeln, am Ende zögerliche Orders tätigen, ja
dann ist das nur die Bestätigung -gepaart mit Unvermögen der Handelnden.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was da jetzt gestrickt und eingetütet wird!