Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 375 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.236.138 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 373 | 374 | | 376 | 377 | ... 409 > |
Mit dieser Analyse hat sich Maydorn ein chinesisches Kuckucksei(Jinko) ins eigene Nest(Solarworld) gelegt....
echt schwach vom Maydorn, was den wohl da geritten hat???
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ie-hat-mehr-potenzial--102100.htm
http://de.4-traders.com/YINGLI-GREEN-ENERGY-HOLD-52545/termine/
Sobald die offiziellen Ankündigungen der Unternehmen kommen, werde ich die Liste aktualisieren. Derzeit ist es eher ein grober Fahrplan.
Demzufolge präsentiert Canadian Solar als erster der China-Solaris die Quartalsergebnisse, was es natürlich schwer macht das ganze einzuschätzen.
Ich finde, dass Du mit solchen Bemerkungen Deine sonstigen posts unnötigerweise disqualifizierst. Das hat so ein bisschen was von Sam bei den Muppets.
Ein wenig "Verunsicherung" zur rechten Zeit, und viele hier hätten vielleicht beim Abstieg von 30$ spätestens bei 27$ verkauft. So hängen sie jetzt offensichtlich großenteils immer noch auf ihren doch ziemlich drastisch verfallenen Papieren, jammern und beschweren sich über das Unverständnis der restlichen Anleger, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben und daher mehrheitlich derzeit nicht kaufen bzw. endlos halten.
Und man liest weiterhin ausschließlich über die ganz tollen positiven Aspekte am (sich immer weiter entfernenden) Horizont, die man auch bei Kursen um 30$ hier auch schon lesen konnte.
Ich will Euch ja bei Euren Gutwetterthread nicht stören, aber jede kritische Bemerkung anzuranzen hilft nicht bei sinnvoller Meinungsbildung.
Und wenn man nicht unnötig Geld verlieren will, sollte man vielleicht einfach nach Kursverlauf - und nicht nach Bauchgefühl, Recht gehabt haben wollen, oder der positiv eingefärbten Meinung der hier mehrheitlich sicher investierten Schreiber - handeln.
Gruß
Bernd
Mich hat nur genervt, das von Diplom kein Link eingestellt wurde.
So was nenne ich dann spam und Verwirrung stiften.
Ich schreibe hier schon ziemlich lange und gebe nur meine Sicht der Dinge wieder.
Möchte hier niemanden beeinflussen sondern nur meine Gedanken teilen und auf Anregen und Infos der anderen Teilnehmer setzen.
Und wenn man auf den Ölpreis heute schaut, dann weiß man wer hier spamt...
Vg
Taktueriker
Oder liegt es an der Ankündigung, dass der YieldCo wohl nicht weiter verfolgt wird?!
Mir stellt sich nun die Frage, wie es zu diesem Sinneswandel kam? und inwieweit sich das Ganze auf den geplanten YieldCo von Jinko Solar auswirkt
Dass First Solar nun doch keinen YieldCo raus gibt ist definitv ein Problem für die Aktie. Für First Solar als Unernehmen macht es schon Sinn keinen YieldCo an die Börse zu bringen, denn zum einen ist man ohne YieldCo wesentlich flexiber beim Projektverkauf, denn man kann ohne YieldCo die gebauten Solarkraftwerke an verschiedene Interessenten verkaufen und ist damit nicht gebunden an den YieldCo, und zum anderen hat First Solar eine solch gute Bilanz (Nettocashposition von 900 Mio. $ !!!), dass man ohne Probleme notfalls auch Projektfinanzierungen selbst vorfinanzieren kann.
Für Jinko und Co wirkt sich das aber nicht aus. Es ist ja eine rein strategische Entscheidung von First Solar. Für Jinko und Co ist die Herausgabe eines YieldCo quasi ein Muss, denn sonst hätten sie weiter sehr hohen Schulden, was zwangsläufig zu einer niedrigen Eigenkapitalquote führt, sie müssten ohne YieldCo ihr Downstreamgeschäft deutlich zurückfahren und ihnen würde über kurz oder lang der Cash ausgehen, was dann zwangsläufig zu Kapitalerhöhungen führen würde.
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=JKS&annual
Viel Glück!
Da ist mir Solarworld lieber, die haben jetzt nach dem Schuldenschnitt
Vergleich mit Jinko um ein Bild zu machen:
Solarworld hat z.B. kurzfristige Schulden von 152 Mio, aber alleine schon mit flüssigen Mitteln von 150 Mio abgesichert und kurzfristige Aktiva von 485 Mio!
Gleiches gilt auch für andere Kennzahlen, z.B. die Eigenkapitalquote, da hat Solarworld 28,2%, Jinkosolar aber nur 18,89%
Insgesamt ist die Bilanz von Solarworld viel stabiler als die von Jinko, vielleicht sollte Jinko auch erstmal einen Schuldenschnitt durchführen?
Achso nur beim Börsenwert, da ist Jinko mit großzügigen 576 Mio Euro bewertet, Solarworld aber nur mit 200 Mio! Hier sollte es eigentlich umgekehrt sein und die Börse wird das gewiss, wenn man geduld hat, angleichen! Durch heutige Zocker undbestimmt auch viele Aktionärsleser wird Jinko mit sicherheit erst so hoch gestiegen sein können, und mit Bashing und Schlechtmachen von Solarworld ist der niedrige Kurs von Solarworld zu erklären, aber die Börse wird das schon korrigieren, früher oder später!
http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...inal_geschuetzt.pdf
gibt es einen Grund warum du versuchst Solarworld im jinkoforum zu bewerben?! schreib doch bitte im Solarworld Forum wie toll du Solarworld findest...
Alles unter 20€ ist günstig, also vertick deine Solarworld und geh in einen Wert mit Zukunft !
Ja ich meine Jinko.
Mr_Rob
After years of struggling against cheap natural gas prices and variable subsidies, solar electricity is on track to be as cheap or cheaper than average electricity-bill prices in 47 U.S. states -- in 2016, according to a Deutsche Bank report published this week. That’s assuming the U.S. maintains its 30 percent tax credit on system costs, which is set to expire that same year.
Even if the tax credit drops to 10 percent, solar will soon reach price parity with conventional electricity in well over half the nation: 36 states. Gone are the days when solar panels were an exotic plaything of Earth-loving rich people. Solar is becoming mainstream, and prices will continue to drop as the technology improves and financing becomes more affordable, according to the report.
The chart below shows how far solar will come out ahead in each state in 2016, assuming a worst-case scenario of lower tax credits. The blue bars show the anticipated cost of solar energy (assuming a conservative 20-year lifespan for the panels) minus average electricity prices. Positive numbers indicate the savings for every kilowatt hour of electricity.
Grid Parity to Reach 36 States in 2016
Solar has already reached grid parity in 10 states that are responsible for 90 percent of U.S. solar electricity production. In those states alone, installed capacity growth will increase as much as sixfold over the next three to four years, Deutsche Bank analyst Vishal Shah wrote in the Oct. 26 report.
The reason solar-power generation will increasingly dominate: it’s a technology, not a fuel. As such, efficiency increases and prices fall as time goes on. The price of Earth’s limited fossil fuels tends to go the other direction. Michael Park, an analyst at Sanford Bernstein, has a term for the staggering price relationship between solar and fossil fuels: the Terrordome. I’m not sure exactly what that means, but it doesn’t sound very forgiving.
The chart below shows the price of energy sources since the late 1940s. The extreme outlier, of course, is solar, which only recently became an expensive blip in the energy marketplace. It will soon undercut even the cheapest fossil fuels in many regions of the planet, including poorer nations where billion-dollar coal plants aren’t always practical.
Solar will be the world’s biggest single source of electricity by 2050, according to a recent estimate by the International Energy Agency. Currently, it’s responsible for just a fraction of one percent.
Because of solar's small market share today, no matter how quickly capacity expands, it won’t have much immediate impact on the price of other forms of energy. But soon, for the first time, the reverse may also be true: Gas and coal prices will lose their sway over the solar industry.
More from Tom Randall:
Break-Even Points for U.S. Shale Oil
Why Musk Is Building Batteries in a Desert When No One Is Buying
World's Biggest Market Crashes and You Didn't Even Know It
The Coolest Feature on the Tesla D Is the One No One Sees Coming
Follow @tsrandall on Twitter for more from the Terrordome
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ie-hat-mehr-potenzial--102100.htm
Er meinte er müsse Jinko gegenüber Solarworld bevorteilen und hat beide Unternehmen zusammen analysiert, offensichtlich in der Hoffnung, dass man von Solarworld in Jinko switcht und deshalb habe ich mal dargelegt und auch begründet, dass Jinko gegenüber Solarworld überbewertet ist, weil sie zu hohe Schulden haben!
Jinko muss erstmal einen Schuldenschnitt machen, erst dann kommen sie an Solarworld ran, deshalb ist der BÖrsenwert von Jinko schon sehr optimisitsch und der von Solarworld unterbewertet!
nur siehste solarworld im vorteil.
wobei du einige punkte übersiehst. marketkap., umsatz und vor allem
schreibt jinko im gegensatz zu solarworld schwarze zahlen.
du kannst dich doch nicht nur auf die schulden berufen.
gruß
Ich selber habe aufgrund der Rahmenbedingungen kein Interesse meine Investitionen in Solarword zu versenken. Sollte ich das tun wollen, gehe ich einfach in den Solarworld-Thread. Und Ende..
Lasst uns hier Solarworld beenden, dieses ist der Chat einer geilen Aktie! jinko Solar!