OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Selbstverständlich mit Klarnamen und echten Zahlen!!!
Wundere dich also nicht, wenn du in diversen Medien gesperrt wirst!
Den Rest der Welt vermuten wir, im Vergleich zu unserem fleißig recherchierten Wissensstand, mehrheitlich entweder in der Ignoranz oder aber in ihrer eigenen, von uns unabhängigen OTI Welt zu leben. Häufig entgegengesetzte Kursentwicklungen zwischen Europa und Übersee scheinen das zu untermauern.
Nach meinen letzten Beobachtungen gibt es mittlerweile jedoch über Nacht immerhin stolze 500 Zugriffe auf diese Plattform. Das werden ja wohl kaum ausschließlich leidgeprüfte heimische OTIsten sein, die wegen der aktuellen Bewertung ihrer Position nicht in den Schlaf finden (?). Dagegen gäbe es wahrlich bessere Mittel als hier nächtens reinzuschauen.
Sicherlich stammt die Mehrheit dieser Zugriffe aus anderen Zeitzonen. Vornehmlich werden es über den Globus verteilte Deutsche sein, Ex Pats zum Beispiel, die sich für Aktien interessieren. Die meisten dieser Leute werden lokale Freunde und Bekannte haben. Freundschaften und Bekanntschaften wiederum werden häufig über gemeinsame oder ähnlich gelagerte Interessen begründet. Interessen schließlich werden gepflegt, gerne indem man sich immer wieder mit ihnen beschäftigt und/oder über sie austauscht (!).
Will sagen, das wir bei der Beurteilung der OTI spezifischen Marktlage unbedingt davon ausgehen sollten, dass sich auch von einem lokalen Forum in nachgelagerter Sprache aus, relevante Nachrichten global ausbreiten und sich der Rest der Welt nicht in süßer Ignoranz suhlt. Und das die Recherchen Orions und Kautschuks in Bezug auf OTI tatsächlich relevant sind, darüber gibt es hier wohl keine zwei Meinungen.
Hilft uns diese Feststellung den Nebel bezüglich der konstatierten Ineffizienz der Märkte in Bezug auf OTI zu lichten? Zunächst scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Die gute Nachricht ist, sie hilft dabei, sich nicht wegen falscher Annahmen in Sicherheit zu wiegen.
§ -------------------
Meine Hoffnung ist, dass wir weder relevante Risiken bezüglich OTI übersehen haben, noch von unvorhersehbaren Katastrophen heimgesucht werden. Die positiven Fakten und Argumente sind in ihrer Summe ansonsten erdrückend. Absolute Sicherheit hingegen, gibt es auf dieser Welt nicht.
Als Ansatz einer Erklärung für die extrem enttäuschende Kursentwicklung unserer OTI über diese Allgemeinplätze hinaus, bliebe die hinterlassene verbrannte Erde früherer Verantwortlicher. Viele ehemalige OTI Galanten scheinen ja tatsächlich geradezu selbst gebrandmarkt und zutiefst verbrämt zu sein. Nun scheuen sie das Feuer.
Etliche von ihnen dürften die Entwicklung zwiespältig von der Seitenlinie aus beobachten und hoffen mit dem Startschuss noch aufspringen zu können.Wobei zu befürchten ist, dass sie in dem Fall hechelnd hinterher laufen und sich bestenfalls von Brosamen ernähren werden.
Sollte der Startschuss hingegen, aller Macht unzähliger Argumente zum Trotze, aus irgendeinem Grunde doch ausfallen, so werden Sie mit dem Finger auf uns zeigen und sich in billiger Schadenfreude suhlen.
Nun denn, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Da bin ich großzügig.
Was meine eigene OTIfantenherde anbetrifft, so werde ich ihr natürlich treu bleiben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Huge market - due to covid 19 bigger than ever before
What or - due to historical experiences: we do not hope "who" - is the problem between product team and market?
Or: We have one statement and one question:
It is time for break even. When will we see it?
Meine gelesen zu haben: "Burning Cash"
Geschäftszweck: Burning Cash- but it is the best we can do - and the best of it: it is not our cash.
What we see is: burning cash
What we want is: information, trustfull information
You did not deliver any proof of concept yet.
So, can you give us any information- about sales done or which will be definitley in the pipeline or any other information that will proof your ability to reach break even this year.
Aus Anlegersicht würde die ausgegliederte Gesellschaft mit der Konzentration auf stetige Einkommensströme für eher konservative Anleger wie z.B. Versicherungsgesellschaften zunehmend interessant werden.
Die aggressivere Anlegergemeinde, bei der hohe Wertzuwächse auf der Prioritätenliste ganz oben stehen, dürfte sich andererseits verstärkt der verschlankten Originaleinheit (OTI) zuwenden.
Wenn Dover und Töchter EasyfuelPlus AVI endgültig, nach mittlerweile 21 Monaten intensiver Werbung und 11 Jahren Vorlaufzeit, umgesetzt haben, sollte OTI entweder regelmässige Umsätze von bis zu $100 Mio im Jahr einfahren, analog zu Orpak, oder eine satte Summe durch Verkauf erhalten.
Der wesentliche Hintergrund hierbei ist die Masse der möglichen Nutzer.
Charlotte hatte sie in ihrem Interview auf alleine 275 Mio schwere Nutzfahrzeuge beziffert.
Gut, PS ist nur einer der BigPlayer in diesem Markt, sodass die für sie relevante Anzahl bei über 100 Mio liegen würde.
Hinzu kämen allerdings noch kleinere Nutzfahrzeuge, wie Transporter, aber auch Taxis, Busse, Firmenfahrzeuge, Behördenfahrzeuge u.a..
Wenn der Flottenbetreiber nur einen Tankbetrug pro Jahr einsparen könnte und dafür $1 an OTI abdrücken würde, wäre unser Umsatz schon bei mehreren hundert Millionen.
Geile Sache!
Zudem erhält er ja auch noch wesentliche aktuelle Informationen über seinen Fuhrpark.
Was allg. gar nicht registriert wird, ist, dass OTI auch wesentliche Tank-Überwachungssysteme an Dover liefert.
Die ausschlaggebenden Expansionsmöglichkeiten sehe ich allerdings im Payment und vor allem im MassTransit!
OTI hat mittlerweile über 150000 UNOs in ATM's installiert, auch wenn Alchi noch keinen einzigen gesehen hat!
Ich übrigens auch noch nicht, aber unser Lebemann und weltreisender Kautschuk. ;-)))
ATMs, hatte ich gelesen, haben eine Standzeit von 7 Jahren. Danach werden sie durch neue ersetzt.
Vending-Automaten gibt es auf der Welt ca. 20 Millionen. Auch diese werden regelmässig erneuert, ich sage mal alle 10-12 Jahre.
Dazu kommen noch Glückspielautematen und wer weiss noch was.
Also, ein riesiger Markt, der zunächst erschlossen werden muss und dann durch regelmässige Erneuerung zum Selbstläufer wird!
Noch viel geiler ist MassTransit!
Cubic, sollte eigentlich jeder kennen, hatte 2003, nachdem OTI Patente erhalten hatte und mit Visa und Mastercard wesentliche Feldversuche absolviert hatte, sich Lizenzen gesichert.
2013 hatte Cubic die damalige, im WaveDongle verarbeitete Technologie, die später in den Smartphones weiterhin aktuell ist, als Kernstück ihrer Technologie eingesetzt.
Ich bin mir sicher, die wird heute noch verwendet.
OTI Europa hat nunmehr über 15 Jahre ihre Technologie für MassTransit in Polen verfeinert, hat dann auf wesentliche Hauptstädte in Osteuropa expandiert und ist momentan dabei die Welt zu erobern!!!
Gut, reicht für heute.
GLTALongs
Mein Kursziel für OTI ist weiterhin $30!!!
Dies wäre mit einem Umsatz von 150-200 Mio bei einer GrossMargin von >50% realistisch.
Solch einen Umsatz traue ich OTI in 2023/24 durchaus zu.
So, dann lacht mal schön!!!
;-)))
Einfach den ersten Beitrag bewerten.
Lediglich 2 Sterne für ein Forum, das täglich >1500 mal besucht wird, ist doch eine Schande!
Es bedarf BigPlayern als Partner.
In Osteuropa ist das S&T mit Kapsch, in Westeuropa Elavon Europe, im Nahen Osten, VAE und KSA Kentkart und in NA vmtl. Cubic.
Ein Milliardenmarkt!!!
Bezüglich einer eventuellen Ausgliederung der Betankungssparte nach ‘weitgehender Ausschöpfung des Expansionspotentials‘ hatte ich bewusst geschrieben ‘sollte man ernsthaft in ERWÄGUNG ziehen‘. Auch der Verbleib regelmäßiger Einkommensströme in der Firma stellt für diese natürlich einen wesentlichen Wert dar. Wenngleich vermutlich mit Bewertungsabschlägen gegenüber der Cash Variante.
Da muss das Management zum gegebenen Zeitpunkt einfach alle Fakten klug gegeneinander abwägen und im besten Sinne der Firma entscheiden.
Hinsichtlich der Ausweitung des Mass Ticketing ist, neben der erwähnten technischen Reife, die Großwetterlage eigentlich maßgeschneidert. Der Trend zum bargeldlosen Handeln wurde ja bereits vielfach prominent hervorgehoben. Aber auch die momentan gedrosselte Situation im Schienenverkehr bietet sich doch geradezu ideal zum Umrüsten an. Wenn denn die gleichzeitig gegebenen Kapazitätsengpässe (u.a. der oben angeführte Chipmangel) überwunden werden könn(t)en.
Meine Hoffnung ist, dass da im Hintergrund massivst gewerkelt wird (was du ja tendenziell als gegeben ansieht).
Zum erwähnten Kursziel. Wenn du selbiges zum ‘AUSlachen‘ freigegeben haben solltest (könnte man so interpretieren), muss ich dich für meinen Teil enttäuschen. Auch wenn jenes auf der Zeitschiene sehr ambitioniert erscheint, löst es bei mir grundsätzlich eher wohliges Lächeln aus. Welches in der Breite allerdings noch ausbaufähig wäre. Würde da nicht im Hinterkopf weiterhin ständig jemand was von, wie auch immer gearteten Restrisiken und einer grundsätzlich schwachen Position der Kleinaktionäre lallen. ;-)
Naja, vielleicht wenn wir über die Schwelle von 10000 Beiträgen sind, kommt noch ein Stern hinzu.
Zu Alchi: Hier bei uns im Bahnhof steht ein ATM mit dem Uno 6. Den gibt es wirklich:-))
Bei Edeka gibt es die Konkurrenz von Nayax
Unser kleine Stadt scheint sehr fortschrittlich zu sein. Ich ziehe den Hut.
So mein Freund Orion hat ja schon sehr viel Verraten und dafür habe ich dann auch einen Stern vergeben.
Ich war auch nicht untätig und habe mein Netzwerk bombardiert. Stand jetzt sind komplett alle selbst total überrascht und wollen sich erkundigen. Das was im Gange ist, davon sind alle überzeugt aber selbst in Israel, Freunde, Konkurrenten und Mitarbeiter können nicht sagen was es ist.
Die Konkurrenz kann sich vorstellen das 365 OTI kauft.
Würde mich wundern. Vielleicht den Readerbereich?
Wie Orion schon schrieb, ist PS viel zu wertvoll und könnte 365 auch normal nicht interessieren, es sei den Micromärkte würden an Tankstellen viel Sinn machen.
Auch Mass Transit boomt so extrem, das Leute mit denen ich täglich schreiben konnte, wochenlang keine Zeit für Auskünfte haben.
Ich bin in der glücklichen Lage nach 20 Jahren Pause, erst vor 4 Jahren wieder bei OTI eingestiegen zu sein und habe xxxxxx Aktien zu einem Mischkurs der nur knapp über Ivy Kurs liegt. Also wenn eine Übernahme zu 0,60 kommen würde, hätte ich auch schon Spaß. Warte aber lieber auf die 30€.
Schönen Sonntag