Gold shorten?
vielleicht wollten die shorts bei 1410 ihr revier verteidigen und haben nochmal nachgelegt.. wenn dem so ist, ist 1410 der neue boden und das bedeutet neue hochs für nächste woche
Weil die News von kurz nach 16.00 Uhr halt noch positiv für Gold waren:
http://www.ariva.de/news/...ralockerer-Geldpolitik-festhalten-4538051
Mir nicht klar, warum fällt dann Gold zurück? Wo ist da die Logik?
Eine mögliche Erklärung (frei nach mir): die up - Ralley war ein durch Bernanke ausgelöster "short - queeze." Vor dem Hintergrund, dass alle schon mit einer Beendigung der QEs gerechnet hatten, kamen obige Äußerungen schon überraschend.
Die Institutionellen, die mit ihren Goldverkäufen noch nicht durch sind (siehe mein posting vom vergangenen Sonntag), haben dann in die Rallye hinein verkauft.
die news war einfach ausgeglichen und somit tappen beide seiten long/shorts im duneln!!!
wer hat recht long oder short!
vieleicht kann ein tieferer einblick heute abend um 22 uhr in die zahlen oder morgen nachmittag für mehr aufklärung sorgen!!
Bernanke: Fed könnte Fuß bei Anleihekäufen vom Gas nehmen - 17:49 22.05.13 http://www.ariva.de/news/...bei-Anleihekaeufen-vom-Gas-nehmen-4538127
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Notenbankchef Ben Bernanke wendet sich vor dem US-Kongress und hält die Tür für eine Straffung der ultralockeren Geldpolitik nun doch offen. Das Tempo der monatlichen Anleihekäufe könne bei den nächsten Fed-Sitzungen gedrosselt werden, sagte Bernanke am Mittwoch vor Abgeordneten in Washington. Nachdem Bernanke eingangs noch betont hatte, auf wie wackeligen Beinen der moderate Aufschwung stehe, sprachen Händler von einer "unglaublichen Kehrtwende"....
Auch dieser artikel stimmt nicht..wen wunderts dass er von einem short stammt..
richtig ist dass bernanke die anleihe käufe anziehen will ODER verringern will, je nachdem der Arbeitsmarkt sich entwickelt
n00bs: re Gold Long 18:25 #9318 Auch dieser artikel stimmt nicht..wen wunderts dass er von einem short stammt..
======================
Ne, schon klar. Und Gold ist von 1415 auf unter 1370 innerhalb weniger Minuten nach unten gerutscht, nur weil das Wetter nicht schön war und nicht weil Bernanke bestimmte Äußerungen gemacht hat. Lebst du in einer Parallelwelt? Willst du mir jetzt dumm kommen? Das Posting ist mit Link des Orgnialartikels, Orginal-Headline und Orginalauszügen des DPA-Artikels. Und ich habe die Q&A Runde mit Ben selber live auf Bloomberg verfolgt. Aber vermutlich siehst du überall reflexartig Feinde, wenn man nicht mit dir zusammen "Hura Long !" ruft. Wie arm ist das denn? Du polterst hier seit wenigen Tagen rum in einer Art die leider vielen altgedienten Threadusern hier zunehmend auf den Keks geht. Wenn du hier nur als Provokant rumturnen willst, weil dich der Thread-Titel stört oder aus sonstigen Gründen, dann wäre das ärmlich. Also laß künftig solche unnötigen Provokation oder der MOD muß mal eingreifen.
Trotzdem was zur Hölle hat den peak bis 1415 ausgelöst???
Muss auch zugeben, hab glück gehabt, mein SL lag knapp über 1420 aber bis 1450 hätte es goldi nicht geschafft, zuviele widerstände besonders 1440.
Neues Jahrestief heute noch ist in Reichweite! Aber auch ein Peak nach oben ist wieder möglich. Verrückter Tag.
also nächstes mal nicht mehr solche ausdrücke, dann klappts auch mit den longs ;-)
Ein Ausbruch nach oben wäre gut für's Gold shorten