Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 373 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.236.179 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 399 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 371 | 372 | | 374 | 375 | ... 409 > |
Aber solche Kursschwankungen hatte wir doch oft bei Jinko...
Wie ist der Stand aktuell bei dir?
Denke du hast immer noch einen Top-Einstiegkurs auf Sicht von 4 Monaten erwischt.
Möchte jetzt über meine Invests keine genauen Summen nennen, aber um eine schwarze Null in diesem Jahr zu schreiben müssten es schon so um die 22 noch werden bis Jahresende. Habe aber noch 1/3 in Canadian drin. Schade das ich da nicht raus bin bei 33$. Wollte eigentlich zumindest einen Teil verkaufen, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt am Rechner gewesen. So harren wir bis Mittwoch mal der Dinge und hoffen dann danach im positiven Sinne schlauer zu sein...
VG und viel Glück
Taktueriker
Vermutlich sind schon etliche seriöse Anleger im Lauf des Jahrs abgesprungen angesichts solcher Kurskapriolen.
Wenn man nur zu den Zahlen bzw. nach dramatischen Kursstürzen bei den aussichtsreichen Werten reingeht, hätte man auch dieses Jahr gutes Geld verdienen können.
Hätte wenn und aber hilft jedoch auch nicht weiter. Bleibt nur auf bessere Zeiten zu warten oder auszusteigen. Und man weiß ja mittlerweile das der Wind hier auch ziemlich schnell in die andere Richtung wehen kann...
VG und gn8
Taktueriker
Du hast recht, die Summe geht eigentlich Niemanden was an.
Doch, natürlich hoffe ich auch dass der Kurs mindenstens 24 Euro bis Jahresende ist.
Canadian ist sehr gut, da machst Du nichts falsch....
Du hast richtiges Feeling, viel Glück nächste Woche, werde an dich denken bei Canadian-Zahlen......
Aber mit den Amis ist nicht gut Kirschen essen die letzten Monate.
Naja, bald ist ja wieder deren Thanksgiving und dann sollten auch die Amis wieder Appetit auf unsere Jinko bekommen... :-)
VG und gn8
Taktueriker
Nehmt mal JKS und die Deutsche Bank im Vergleich. Beides Zockeraktien?!
Dass die Republikaner in den USA die Wahlen gewonnen haben ist sicherlich auch nicht sehr hilfreich. Zwar wird sich in den USA bis Ende 2016 bezüglich Solarförderungen mit den 30%igen Steuergutschriften (Tax-Credits) mit aller großer Wahrscheinlichkeit nicht allzu viel tun, aber was danach passiert ist jetzt kaum noch einzuschätzen. Geplant ist, dass zu 2017 die 30%igen Steuergutschrift auf 10% gekürzt wird.
So schwierig ein/abszuschätzen wie es mit den Kursen der China-Solaris in den nächsten Wochen weiter geht war es meiner Einschätzung sehr selten bei den China-Solaris, weil man als Außenstehender überhaupt nicht einschätzen kann welche Auswirkungen die Währungseffekte haben werden. Die Zahlen von Canadian Solar werden wohl sehr hilfreich sein um die Auswirkungen Währungseffekte/verwerfungen deutlich besser einschätzen zu können wie aktuell.
Dass Canadian Solar ihre 200 (31,54 $) und 100-Tageslinie (31,52 $) gerade mal ein Tag überwinden konnte und danach wieder unter sie gerutscht ist, ist auch nicht gerade ein positives Zeichen.
Apropos Renesola. Die haben mit dem deutlich gefallenen Euro/britischen Pfund wohl das größte Problem aller China-Solaris, denn Renesola wird etwa 40% seiner Q3-Umsätze in Europa generieren und in Q4 wird es wohl ähnlich sein. Dazu kommt noch, dass taiwanesische Zellen, die baut Renesola in ihre EU-Module ein um sich nicht an den festgelegten Mindestpreis halten zu müssen, im Oktober um gut 10% gestiegen sind (von 0.32 $/W in Q3 auf 0.35-0.38 $/W. Auch ein negativer Effekt für Renesola, den andere China-Solrais so nicht haben. Die im Oktober gestiegen Taiwan-Zellpreise werden natürlich in Q3 noch keine ngeative Auswirkungen für Renesola haben, aber für Q4 wohl schon.
Renesola wird in Q3 wohl für seine Verhältnisse ein aktzeptables Ergebnis ausweisen. Die Schätzungen liegen bei einem Nettogewinn von 5 Mio. $ (EPS von 0,05 $). Ist jetzt aber auch nicht der große Reißer.
Ich schätze dich.
Bist ein Guter
Solarworld dagegen bekommt man nur mit einer Eisbergorder runter, die komischerweise zeitgleich mit dieser "Analyse" von Herrn Maydorn aufgetreten ist:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ie-hat-mehr-potenzial--102100.htm
Ich persönlich werde heute dem Drückeberger auf Xetra bei Solarworld die Aktien wegkaufen und hier bei Jinko "Short" gehen!
Mit diesem Argument müsste ich sofort meine Chinasolaris verkaufen, weil ich von einem weiter sinkenden Euro gg. $ ausgehe.
Das war für mich aber eher ein Kaufargument, weil der Aktienkurs in € hiervon profitiert.
locker vom Hocker
und nicht in die Hose scheissen.
Habe 3 mal 100 % Verlust erlitten und die waren nicht ohne.
Heute habe ich ein Pin an der Wand hängen .
Wenn du dir nicht Sicher bist,
dann lass es sein.
Obelisk wir haben es ja aktuell nicht mit schwankenden Währungen zu tun, sondern eher mit nachhaltigen Rückgängen beim Euro, Yen und britischen Pfund zu tun und die Abwärtsspirale scheint noch nicht zu Ende zu sein. Das ist das Problem was ich sehe. Welche Auswirkungen das hat werden wir in der kommenden Woche bei Canadian Solar sehen und dann kann man die Währungssituation einigermaßen einschätzen. Ich habe jedenfalls keinen Plan wie sich der Euro, Yen und britischen Pfund auf die Q3-Zahlen niederschlagen werden.
Deutschland ist raus aus ATOM (vielleicht nach 2 großen Kriegen ,die dieWelt verändert haben,komm mal wieder was Gutes von uns.)
Ehe die Multikonzerne erkennen das man unterendwickelten Staaten auf die Beine stellen muß,weil da das grosse Geld verdient werden kann und da die Sonne scheint und derPreis stimmt
dreht sich der Aktienkurs so schnell wie die Magnetpole auf dieser Erde.
Den Absatz bitte aus eurem Kopf streichen ,da nicht vollständig und verständig erklärt.
First Solar: 06.11.2014
Yingli: 11.11.
Canadian: 12.11.
Trina: 18.11.
JA Solar: 18.11.
Jinko: 20.11.
Hanwha: 25.11.
Renesola: 4.12.
Plug Power ist leider in den letzten zwei Wochen um 20% gestiegen trotz der gsetrigen Korrektur. Ich hatte leider bis jetzt keine Zeit mich in die Fundamentals einzuarbeiten. Ist jedenfalls auch in ein hoch interessanter Turn Around-Wert.